ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Lieferzeit Kia Ceed GT

Lieferzeit Kia Ceed GT

Kia Ceed CD
Themenstarteram 22. März 2023 um 20:36

Moin Moin, ich habe heute meinen Ceed GT bestellt und wollte mal fragen, was eure Erfahrungen zu den Lieferzeiten momentan sind.

Laut Händler 4-6 Monate. Kommt das hin oder meint ihr, es dauert länger?

Danke im Voraus schonmal.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich habe meinen ProCeed GT Anfang April bestellt und Ende Juni war er da. Allerdings war das schon 2019 :D

Ceed GT Line November 22 bestellt, Februar war er da !!

Aktuell scheinen die Lieferzeiten wieder zu sinken.

Ich musste auf meinen Ceed GT 15 Monate warten.

Themenstarteram 23. März 2023 um 18:17

Na dann hoffe ich mal das beste. Vielen Dank

am 25. März 2023 um 17:19

Letzten September bestellt, im Februar war der ProCeed da.

Hast du das Panodach?

Themenstarteram 25. März 2023 um 20:56

@Blade 1.8 Ja der ist mit Panodach.

am 26. März 2023 um 4:15

Nein, das war mir zu heikel. Ich habe da nur negative Erfahrungen im Bekanntenkreis mit gehört, bei verschiedensten Herstellern.

Themenstarteram 26. März 2023 um 8:30

In wie fern den negativ?

am 26. März 2023 um 8:33

Undichtigkeiten, verstopfte Ablaufrohre in der A-Säule, festsitzende Schienen. Muss nicht sein, aber ich habe da im Freundeskreis bei den Fahrern 'mit' sehr viel von Problemen gehört.

Aber wie gesagt, Hersteller übergreifend, also neben Kia, Hyundai auch VW, Seat und ein BMW'ler.

Das war irgendwann auf einem Geburtstag mal ein Gespräch, welches mit 'Kennt ihr das auch...' begann und sofort von mehreren Seiten ein 'Ach hör bloß auf...' als Antwort kam. ;)

Es gibt ab und an Probleme mit einem Panoramadach nur deshalb verrückt machen um dann auf das tolle Raumgefühl usw. zu verzichten nö. Hatte im Hyundai Tucson ein Panoramadach keine Probleme gehabt hab mir beim Pro Ceed auch eins geholt.

Für mich gehört Schiebedach oder Panoramadach zum Auto dazu, bei Gebrauchtwagen hat es mich genervt wenn es nicht vorhanden war.

Probleme hatte ich mit Schiebedächern bei meinen Gebrauchten auch nie.

Man sollte allerdings schon wissen, dass es mit Pano nicht mehr so einfach ist mit dem Dachgepäckträger und die Windgeräusche schon etwas lauter sind. Ich persönlich möchte es auch nicht missen aber den Dachträger in den Türen aufliegen zu lassen ist schon ungeil....

Ja, mit den defekten Dächern das scheinen echt Einzelfälle zu sein. Ich habe auch bei 3 Kia Panoramadach bestellt, und nie Probleme gehabt. Das Auto innen ist heller, kann auch mal in der Stadt an der Ampel schauen, was oben passiert, ich will es nicht missen. Undichtigkeiten führen auf mangelnde Wartung zurück.

Wer allerdings über 185 cm groß ist, da ist gerade beim GT das Dach ein Thema, wegen dem Gewinn an Höhe im Innenraum.

MfG. Franky

Themenstarteram 26. März 2023 um 10:35

Ich denke auch wenn man alles gut pflegt, das dass mit dem Dach kein Problem wird. Da ich hauptsächlich eh alleine fahre werde ich zu 99,9% auch kein Dach Gepäck Träger brauchen.

Für mich gab es einfach mehr Vor- als Nachteile, weswegen ich es mitgenommen hab

Deine Antwort
Ähnliche Themen