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Lieferzeit KW26 auf Oktober 08!!!???

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 26. Mai 2008 um 18:06

Anfang Januar bestellt

A5 2.7 MT, keine besonders exotischen Extras

Mai war avisiert

Dann KW26 zugesagt

Jetzt heisst es plötzlich: Ich soll froh sein, wenn der A5 im Oktober kommt, im System stand auch schon Dezember

Bin ich ein Einzelfall, oder geht es anderen ähnlich?

Bin knapp vor einem Storno, warte doch kein Jahr auf ein Auto...

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13 Antworten
am 26. Mai 2008 um 18:09

Hi, probier mal direkt an Audi (Kundenbetreuung) zu schreiben bzw. mit deren Hotline zu telefonieren, die können dir evtl. weiterhelfen.

Bei mir hat es auch funktioniert, hätte sonst ebenfalls ab-/umbestellt (bestellt Ende Jan, angepeilt Mai, dann kurz November, nächste Woche kann ich ihn schließlich doch schon abholen... ;) )

Zitat:

Original geschrieben von domw

Hi, probier mal direkt an Audi (Kundenbetreuung) zu schreiben bzw. mit deren Hotline zu telefonieren, die können dir evtl. weiterhelfen.

Bei mir hat es auch funktioniert, hätte sonst ebenfalls ab-/umbestellt (bestellt Ende Jan, angepeilt Mai, dann kurz November, nächste Woche kann ich ihn schließlich doch schon abholen... ;) )

Was hast Du denen den erzählt?

Siehe meine Sigantur, ich bin noch guter Dinge das die 27 KW eingehalten wird.

am 26. Mai 2008 um 18:27

Ich hatte denen nur geschrieben, das erste Mal wollte ich nur dass die Liefertermine auf der Homepage etwas realistischer genannt werden, da war ich dann schon auf Juli und die Umbestellung war Geschichte.

Im April habe ich dann darum gebeten den LT noch etwas vorzuverlegen (mein Wunsch damals Ende Juni), weil mein treuer Audi 80 doch leicht bockig wurde und ich ihn nicht mehr allzu lange so fahren wollte. Da kam dann die voraussichtliche Zusage mit KW 22, und die wurde ja fast eingehalten...

Es kommt meiner Meinung nach sehr darauf an was man schreibt und in welchem Ton.

Ich denke, im konkreten Fall würde ich argumentieren dass man sich schon auf KW 26 eingestellt hat und der Termin zu kurzfristig geändert wurde, und dann auch noch viel zu extrem, es sagt ja keiner was bei 2-4 Wochen, aber 4-5 Monate??? Könnte Erfolg haben...

Da würde ich mal sagen, dass der Händler doch wohl ziemlich schlecht ist. Januar bestellt und nen Termin für Oktober stellt ja fast neue Rekorde hier im Forum auf. Entweder hat dein :) schon seine Quote voll und hat es dir nicht gesagt oder da ist was ganz gehörig in die Hose gegangen.

Wie es die Vorschreiben schon sagen: Audi anrufen, FREUNDLICH nachfragen und abwarten, die kümmern sich wirklich um den Fall, auch wenn es einige Leute nicht glauben (wollen).

Zitat:

Original geschrieben von domw

Hi, probier mal direkt an Audi (Kundenbetreuung) zu schreiben bzw. mit deren Hotline zu telefonieren, die können dir evtl. weiterhelfen.

Bei mir hat es auch funktioniert, hätte sonst ebenfalls ab-/umbestellt (bestellt Ende Jan, angepeilt Mai, dann kurz November, nächste Woche kann ich ihn schließlich doch schon abholen... ;) )

Hi domw

Ich habe schon mal nach Kontakt Email, bzw. Telefonnummer in Deutschland gesucht, aber nichts gefunden... Könntest Du uns nicht mal diese Info einstellen?

@ felipesworld, meinen S5 habe ich Ende Nov. in der Schweiz bestellt, dann hiess es noch Ende Mai, dann Mitte Juni, dann anfangs Juli, dann Mitte Juli und jetzt sind wir schon fast bei Mitte August.... ich haben meinen Händler sehr deutlich nahegelegt, dass er sich gefälligst für mich einsetzten soll, doch dieser meinte er könne absolut nichts tun...

Besten Dank,

williS5

am 26. Mai 2008 um 20:36

Ist keine Hexerei:

- entweder die Telefonnummer unter audi.de - Kontakt - 0800 AUDI SERVICE

- oder da gleich ein Formular ausfüllen mit allen Daten

- oder aber (wie ich es gemacht habe) eine Mail an kundenbetreuung@audi.de

Hab meine Adresse mit in die Mail geschrieben, alles weitere konnten sie sich dann im PC zusammen suchen

Wie ich auch schon einmal geschrieben habe, man muss sich selbst kümmern, wurde mir auch vom Händler nahe gelegt, ein Händler bekommt immer nur die Standard-Antwort, als Kunde hat man doch die Möglichkeit seinen individuellen Fall zu erläutern.

Ich hatte das Gefühl dass man als braver Kunde nach hinten durchgereicht wird, wenn man sich dagegen erkundigt und nachhakt kann man eher mal was bewirken...

Es kann übrigens ein paar Tage dauern bis sie alle Infos beisammen haben, aber danach war es für mich eigentlich immer positiv.

PS: Heute hatte ich ein Gespräch mit einem Herrn, der wissen wollte wie zufrieden ich mit der Kundenbetreuung war, u.a. ob ich sagen würde dass ich mich als Kunde wertgeschätzt (blödes Wort) fühle ;)

@domw:

Sehe das gerade in deiner Signatur, dass dein Wagen am Freitag vom Band gelaufen sein soll. Rein theoretisch kann das nicht sein, denn die Termine für die Abholung werden definitiv erst nach Freigabe durch Audi vergeben und die erfolgt erst 2-4 Tage später. Dementsprechend muss deiner schon früher fertig gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von domw

....

Besten Dank für die schnelle Antwort domw - ich fühle mich sehr wertgeschätzt ;).

Werde mich gleich morgen mit Audi Deutschland in Verbindung setzen auch wenn ich als Schweizer ziemlich sicher auf meinen CH-Händler zurückverwiesen werde.

Gruss

williS5

am 26. Mai 2008 um 20:44

Naja, laut PC meines :) war letzten Freitag der Status "gebaut", vorher die ganze Woche "im Bau"... Evtl. war auch der Status nicht schnell genug aktualisiert, aber der Bau ist erst in der 21. KW erfolgt.

Der Abholtermin ist richtig kurzfristig, hab ihn erst heute bekommen, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass meine Freundin "zufällig" bei meinem :) arbeitet...

am 26. Mai 2008 um 20:47

@williS5

Ich habe immer die Infos erhalten die ich wollte, als letzter Satz stand dann drin, dass ich weitere Infos über meinen Händler bekomme, allerdings wäre die Kundenbetreuung auch gerne bei weiteren Fragen für mich da.

Du kannst dir sicher vorstellen, wer mir da lieber war :D

Werk und Händler haben einen ganz engen Draht und der :) wird über jeden Schritt informiert, den die Kundenbetreuung mit dem Kunden vereinbart bzw. abspricht...

am 26. Mai 2008 um 20:53

Kann ich ebenfalls bestätigen, die hatten in ihrem Computersystem immer einen Vermerk dass da Kontakt mit dem Kunden war.

Allerdings hatten sie die jeweils aktuellen LTs immer erst nachdem ich vorher an Audi geschrieben hatte, vorher ist da nichts passiert.

Hallo an alle audi 5er!

 

Mein freundlicher hat mir mitgeteit, dass mein Auto momentan auf "GLASFENSTER" KW 31 ist. Kann mir bitte jemand diesen "Begriff" erklären.

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