1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Lieferzeit nach Wandlung

Lieferzeit nach Wandlung

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 12. August 2010 um 19:02

Hurra,

nächste Woche am 19.08.2010 ist mein " Neuer" Tieger fertg-trotz Werksferien.

Bestellt am 30.06. nach einer Wandlung.

Wenn das mal nicht kundenfreundlich und kundenorientiert von VW ist.:):):)

Lg der Bootsmann

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin,

möchte ja sein :cool:. Wenn du bereits schon einmal gewartet hast und mit dem Produkt nicht zufrieden warst, das es nun gewandelt werden musst, sollte hier die Wartezeit mehr als kundenfreundlich sich für dich Auswirken. Alles andere wäre nicht zu vertreten in meinen Augen.

Was war denn der Grund der Wandlung?

 

gruss

bigblue

Herzlichen Glückwunsch, und noch mehr Spass mit dem neuen.

Klaus

am 13. August 2010 um 17:16

Hast Du bei der Neubestellung speziell auf die "Wandlung" hingewiesen? Mein Tiguan wurde nämlich vor einer Woche auch zurückgenommen, der Neue kommt lt. AB aber erst im Dezember... Da ging nix schneller.

Themenstarteram 17. August 2010 um 20:59

Hey,

man bekommt bei Wandlung eine Priorität.

Dein Händler muss darauf achten dass du diese bekommst und keinen Vorläufer erhälst.

Übrigens mein Tiger wurde heute zum Transport gestellt.

Alos gerade 6 Wochen Wartezeit. :-)

Lg Bootsmann

Zitat:

Original geschrieben von cafinly

Hast Du bei der Neubestellung speziell auf die "Wandlung" hingewiesen? Mein Tiguan wurde nämlich vor einer Woche auch zurückgenommen, der Neue kommt lt. AB aber erst im Dezember... Da ging nix schneller.

am 18. August 2010 um 10:42

Kannst du uns den Grund der Wandlung nennen? Wäre mal wirklich interessant. Und wie du genau vorgegangen bist

am 18. August 2010 um 11:41

Entschuldigt bitte ,

WAS HEISST "WANDLUNG" ?????????

Servus,

Wandlung heisst, nen Kunde hatte bereits nen Tiger, das Model war nen Montagsauto mit soviel Defekten des es für ihn nicht mehr hinnehmbar war und VW es nicht geschaft ihn nen funktionierendes Auto zu stellen. Da hat der Kunde von seinem Verbraucherrecht gebrauch gemacht - Rückgabe jetztiges Auto und Bestellung eines neuen, mit der gleichen Ausstattung = Wandlung. Wenn ein gleicher defekt mehr als 3x auf taucht und dieser nicht repariert werden kann, besteht Anspruch auf Wandlung/ Austausch/ Umtausch.. Das gleiche hast bei der Elektronik käufen etc.. Händler und Hersteller sträuben sich.. Meist nur mit Anwälten zu regeln, um auf sein Recht zu bestehen.. In diesem Sinne alles klärchen? Hoffe es halbweg gescheiht formuliert zu haben :-) ...

 

gruss

bigblue

am 18. August 2010 um 12:55

HERZLICHEN DANK BIG BLUE!!!

Jetzt kenn ich mich aus .

Ist mir ja Gotts sei Dank noch nie passiert ! (dreimal Holz klopf) ;-))

LG

schnittpunkt 1

Themenstarteram 18. August 2010 um 16:44

Hey,

meine Wandlung / Rückabwicklung war wegen Knatzen in der B Säule.

Habe ich hier schon gepostet. Drei Versuche erfolglos und insgesamt deswegen 18 Tage in der Werkstatt.

Könnten vielleicht Schweißpunkte sein.

Wichtig ist dass man immer im Kopf behält, dass der Mitarbeiter im Autohaus mein Freund und nicht Feind ist und auch seinen Job gut machen will.

Außerdem kann für solche Problem keiner was, weder das Autohaus noch der MA bei Volkswagen. Ist alles nur Mechanik oder Elektronik und da kann schon mal defekt sein.

Habe meinem Händler den Wunsch zur Wandlung mitgeteil. Habe Ihm dafür 4 Wochen Zeit gegeben.

Volkswagen und mein Händler haben in meinem Fall eng zusammen gearbeitet und mir die Rückabwicklung genehmigt.

Zu keiner Zeit waren Spannungen oder Widerstände bei Volkswagen oder dem Händler.

Denke wenn beide sich mit Respekt begegnen ist das bei jedem möglich.

 

Für mich war der Tiger und Volkswagen bisher die Richtige Entscheidung. Hatte mit einem CC 206 schon eine Wandlung-nur Probleme mit Händler und Werk.

Bei Volkswagen-alles ohne Ärger und Stress und man sieht 6 Wochen bis zur Produktion.

Dasist Qualitätsmanagemnt.

Hoffe es lesen hier auch VW Mitarbeiter. Danke :-))

Lg Bootsmann

 

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

Servus,

Wandlung heisst, nen Kunde hatte bereits nen Tiger, das Model war nen Montagsauto mit soviel Defekten des es für ihn nicht mehr hinnehmbar war und VW es nicht geschaft ihn nen funktionierendes Auto zu stellen. Da hat der Kunde von seinem Verbraucherrecht gebrauch gemacht - Rückgabe jetztiges Auto und Bestellung eines neuen, mit der gleichen Ausstattung = Wandlung. Wenn ein gleicher defekt mehr als 3x auf taucht und dieser nicht repariert werden kann, besteht Anspruch auf Wandlung/ Austausch/ Umtausch.. Das gleiche hast bei der Elektronik käufen etc.. Händler und Hersteller sträuben sich.. Meist nur mit Anwälten zu regeln, um auf sein Recht zu bestehen.. In diesem Sinne alles klärchen? Hoffe es halbweg gescheiht formuliert zu haben :-) ...

 

gruss

bigblue

Jetzt muß ich mal nachfragen. Bei mir wäre auch eine Rückabwicklung des KV möglich. Ich war bei meinem Händler, um mir ein Angebot erstellen zu lassen. Mein Kundenberater hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, daß ihm nicht bekannt sei, daß es eine Art Prioritätenliste gäbe. Ich müßte wohl mind. bis Januar warten. Ich habe ihm dann gesagt, daß hier im Forum geschildert wurde, daß nach 6-8 Wochen ein neuer Tiguan geliefert worden wäre. Er hat darauf hin bei seinem Chef nachgefragt, der wußte auch nix.

Nun meine Frage: Woher hatte dein Händler die Info? Gibts dafür eine interne Bezeichnung bei VW, die meinem Händler evtl. weiterhelfen könnte?? Ich habe eigentlich keinen Bock bis Januar oder noch länger zu warten.... Vor allem erhöht sich ja dadurch auch meine Abnutzungsgebühr :mad:

Zitat:

Original geschrieben von outbackler

Jetzt muß ich mal nachfragen. Bei mir wäre auch eine Rückabwicklung des KV möglich. Ich war bei meinem Händler, um mir ein Angebot erstellen zu lassen. Mein Kundenberater hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, daß ihm nicht bekannt sei, daß es eine Art Prioritätenliste gäbe. Ich müßte wohl mind. bis Januar warten. Ich habe ihm dann gesagt, daß hier im Forum geschildert wurde, daß nach 6-8 Wochen ein neuer Tiguan geliefert worden wäre. Er hat darauf hin bei seinem Chef nachgefragt, der wußte auch nix.

Nun meine Frage: Woher hatte dein Händler die Info? Gibts dafür eine interne Bezeichnung bei VW, die meinem Händler evtl. weiterhelfen könnte?? Ich habe eigentlich keinen Bock bis Januar oder noch länger zu warten.... Vor allem erhöht sich ja dadurch auch meine Abnutzungsgebühr :mad:

Januar wäre für den Moment ne Top Lieferzeit von 3 Monaten...

MFG

Gente

Zitat:

Original geschrieben von bettho

Zitat:

Original geschrieben von outbackler

Jetzt muß ich mal nachfragen. Bei mir wäre auch eine Rückabwicklung des KV möglich. Ich war bei meinem Händler, um mir ein Angebot erstellen zu lassen. Mein Kundenberater hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, daß ihm nicht bekannt sei, daß es eine Art Prioritätenliste gäbe. Ich müßte wohl mind. bis Januar warten. Ich habe ihm dann gesagt, daß hier im Forum geschildert wurde, daß nach 6-8 Wochen ein neuer Tiguan geliefert worden wäre. Er hat darauf hin bei seinem Chef nachgefragt, der wußte auch nix.

Nun meine Frage: Woher hatte dein Händler die Info? Gibts dafür eine interne Bezeichnung bei VW, die meinem Händler evtl. weiterhelfen könnte?? Ich habe eigentlich keinen Bock bis Januar oder noch länger zu warten.... Vor allem erhöht sich ja dadurch auch meine Abnutzungsgebühr :mad:

Januar wäre für den Moment ne Top Lieferzeit von 3 Monaten...

MFG

Gente

Mir selbst war und ist nichts bekannt, der Verkäufer kann nur eine Beschleunigte Abwicklung beantragen, das macht aber nur 2-3 Wochen aus. Und ein neuer Tiguan nach 6-8 Wochen, da hat dann wohl das Autohaus einen Wagen aus dem Vorlauf genommen und die Konfiguration des Kunden übertragen.

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen