Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Lieferzeit neuer 450 PS Motor im 6er Cabrio

Lieferzeit neuer 450 PS Motor im 6er Cabrio

BMW 6er F12 (Cabrio)
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 15:56

Nachdem man mir am Freitag bei BMW sagte der F12 sei mit dem 450PS V8 bestellbar und der Liefertermin für Juli angepeilt wurde, ist der Status seitens BMW eben auf "nicht bestellbar" und frühestens lieferbar auf "Ende August / Anfang September" geändert worden....

Selbst im GrandCoupe ist er wohl nicht bestell- und lieferbar... obwohl schon lange angekündigt.

Kann es sein, dass so ein Unternehmen wie BMW nicht in der Lage ist binnen 6 Monaten (erste Ankündigung bereits im März) so einen modifizierten Motor auf den Markt zubringen?

So kann man die Kunden auch verprellen und unzufrieden machen...

Da sollen sie doch einfach die Klappe halten und den Motor dann ankündigen wenn er auch bestellbar ist.

Im Moment bin ich so ....., dass ich mir überlege meinen alten 6er weiter zu fahren und dann in 2 Jahren auf mein zweites mögliche Traumcabrio umzusteigen. Das ist dann aber nicht von BMW...

Gruss

pesbod

Ähnliche Themen
78 Antworten

ja ist leider bei bmw die norm. informiere dich mal über produktionsstop bei bmw motorräder..... seit wochen stehen die bänder still... weil sachen nicht lieferbar sind etc.....

bei mir war es genau andersherum

erst hieß es september-oktober

jetzt vor 5 tagen neu AB bekommen

liefertermin jetzt juli ????????

aber gut ding will weile haben:D

gruß

tom

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von Tomylein77

bei mir war es genau andersherum

erst hieß es september-oktober

jetzt vor 5 tagen neu AB bekommen

liefertermin jetzt juli ????????

aber gut ding will weile haben:D

gruß

tom

mh.... echt jetzt? hast du eine AB für ein 650i mit dem neuen V8?

Gruss

pesbod

ja habe ich, hatte extra umbestellt

um auf den neuen motor zu warten...

gruß

tom

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

So kann man die Kunden auch verprellen und unzufrieden machen...

Da sollen sie doch einfach die Klappe halten und den Motor dann ankündigen wenn er auch bestellbar ist.

Geht nicht gegen dich persönlich, aber:

Wenn man hier im Forum so mitliest, kann man nur zu der Schlußfolgerung kommen, dass man es manchen Leuten schlicht nicht recht machen kann.

Ich möchte dich mal hören, wenn es BMW so gemacht hätte, wie du es oben forderst.

Dann wäre deine 650i Bestellung sicherlich inzwischen raus, dein neues Auto noch nicht da und du würdest soeben erfahren haben, dass es ab sofort zum gleichen Preis den neuen Motor mit 450 PS geben wird.

DANN möchte ich dich mal hören. :rolleyes:

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von masvha

 

Ich möchte dich mal hören, wenn es BMW so gemacht hätte, wie du es oben forderst.

Dann wäre deine 650i Bestellung sicherlich inzwischen raus, dein neues Auto noch nicht da und du würdest soeben erfahren haben, dass es ab sofort zum gleichen Preis den neuen Motor mit 450 PS geben wird.

DANN möchte ich dich mal hören. :rolleyes:

falsch euer Ehren....;)

Mein bestehender Leasingvertrag läuft noch ca. 1,5 Jahre. Ich würde diesen vorzeitig ablösen, wenn eben der 450 PS Motor bestell- und lieferbar wäre.

Ohne diesen Motor wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen jetzt schon zu wechseln.

Gruss

pesbod

am 30. Mai 2012 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

So kann man die Kunden auch verprellen und unzufrieden machen...

Da sollen sie doch einfach die Klappe halten und den Motor dann ankündigen wenn er auch bestellbar ist.

Geht nicht gegen dich persönlich, aber:

Wenn man hier im Forum so mitliest, kann man nur zu der Schlußfolgerung kommen, dass man es manchen Leuten schlicht nicht recht machen kann.

Ich möchte dich mal hören, wenn es BMW so gemacht hätte, wie du es oben forderst.

Dann wäre deine 650i Bestellung sicherlich inzwischen raus, dein neues Auto noch nicht da und du würdest soeben erfahren haben, dass es ab sofort zum gleichen Preis den neuen Motor mit 450 PS geben wird.

DANN möchte ich dich mal hören. :rolleyes:

Naja gleicher Preis

immerhin verteuert sich das Auto um 1200 Euros

Mfg

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Ld1977

 

Naja gleicher Preis

immerhin verteuert sich das Auto um 1200 Euros

Mfg

Das ist der Preis den man üblicherweise wohl für Chiptuning bezahlt....;)

Dafür ist aber laut Angebot der Preis für das Navi-Prof. inkl. Freisprecheinrichtung von 3800 auf 3360 € gefallen.

Gruss

pesbod

am 30. Mai 2012 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von Ld1977

 

Naja gleicher Preis

immerhin verteuert sich das Auto um 1200 Euros

Mfg

Das ist der Preis den man üblicherweise wohl für Chiptuning bezahlt....;)

Dafür ist aber laut Angebot der Preis für das Navi-Prof. inkl. Freisprecheinrichtung von 3800 auf 3360 € gefallen.

Gruss

pesbod

Das Navi ist jetzt ein regelrechtes Schnäppchen geworden, ich würde sofort zuschlagen!:D

lg

Tobias

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Das Navi ist jetzt ein regelrechtes Schnäppchen geworden, ich würde sofort zuschlagen!:D

lg

Tobias

geeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu..... :D

Würde ich sogar...... aber leider, leider will BMW das offensichtlich nicht......:(

Gruss

pesbod

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 19:01

Heute habe eine Mail von der Niederlassung Nürnberg bekommen, dass der 450 PS ohne Individualkomponente Mitte Juli lieferbar sein soll. Mit Individualkomponente Mitte August.

Werden die Niederlassungen bevorzugt behandelt, oder ist mein Händler einfach nur zu....?

Gruss

pesbod

Ich habe heute (Schweiz) auch nochmal die Bestätigung bekommen, dass der LT meines 650i mit dem 450 PS Motor Ende Juli / Anfang August sein wird...

Gruss Buddy

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von BudLightyear

Ich habe heute (Schweiz) auch nochmal die Bestätigung bekommen, dass der LT meines 650i mit dem 450 PS Motor Ende Juli / Anfang August sein wird...

Gruss Buddy

Mit Individualleder soll meiner Ende August lieferbar sein. Morgen wird bestellt....:D und so sieht er dann aus:

 

Aussen-vorne-verdeck-geschlossen
Aussen-vorne
Innen
am 4. Juni 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

 

Mit Individualleder soll meiner Ende August lieferbar sein. Morgen wird bestellt....:D und so sieht er dann aus:

Herzlichen Glückwunsch!

Hast du das Rot schon mal live gesehen?

Mein Fall ist es nicht und auch die schönen Heckleuchten verschwinden völlig in der Farbe.

Aber dir muss es ja gefallen!:)

lg

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Lieferzeit neuer 450 PS Motor im 6er Cabrio