ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Lieferzeit Neuwagen S-Max 2,0TDCI; 2,2TDCI

Lieferzeit Neuwagen S-Max 2,0TDCI; 2,2TDCI

Themenstarteram 12. April 2008 um 7:43

Hallo Experten,

ich habe mich bei meinem Händler bezüglich der Lieferzeit eines Neuen S-Max nachgefragt: er Sagt ca. 4 Monate (!) es kann aber auch länger dauern (!).

Weiss jemand wo vielleicht neue Wägen auf Halde rumstehen?

Ich will recht zügig einen erwerben und wollte von Euch mal Tipps anfragen.

Danke im Voraus.

CHWI

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Shaddowdancer

Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten...

wenn du das machst, würde es mich freuen, wenn du mal nicht alles in Fettschrift posten könntest, das würde der lesbarkeit zugute kommen...

sagt: Linus

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 12. April 2008 um 18:51

Quetsch dazu deinen FFH aus, so habe ich meinen auch bekommen. Ford konnte 2006 nicht so schnell liefern. Bei mir waren es dann an Wartezeit über 5 Monate.

Nach der Suche meines FFH hat er einen gefunden, der stand in Düsseldorf rum. Also Bestellung unwirksam gemacht und den anderen gekauft. Ich musste deswegen auf 2 Sachen verzichten, habe aber dafür andere, nützliche nicht bestellte Sachen dazu bekommen.

Eine nicht gelieferte Sache war die Abdunklung hinten, die hat dann aber der FFH bezahlt. Das andere war das Kurvenlicht, hatte ich noch nie, kann es deswegen auch nicht vermissen.

am 14. Juli 2008 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von chwi

Hallo Experten,

ich habe mich bei meinem Händler bezüglich der Lieferzeit eines Neuen S-Max nachgefragt: er Sagt ca. 4 Monate (!) es kann aber auch länger dauern (!).

Weiss jemand wo vielleicht neue Wägen auf Halde rumstehen?

Ich will recht zügig einen erwerben und wollte von Euch mal Tipps anfragen.

Danke im Voraus.

CHWI

Hallo,

Ich habe meinen neuen Galaxy in der 1. Maiwoche bestellt, und bis letzte Woche noch nicht einmal einen Produktions- oder Liefertermin genannt bekommen. Die letzte Aussage war, dass es sicherlich noch im September klappen sollte. Im Vorfeld haben mir 2 Fordhändler versichert, dass man lediglich mit 10-12Wo. rechnen müsse.

Jetzt hängt es angeblich am 2.2TDCI, der wohl sehr gefragt sei.

Nach Informationen unseres Fuhrparks sind wohl ca. 50% der S-Max und Galaxys mit Dieselmotoren zum oder kurz nach dem Termin beim Kunden, weitere 50% verzögern sich teilweise beträchtlich.

Also eine 50:50 Chance!

Grüße,

DJJung

am 15. Juli 2008 um 3:52

Ich habe meinen S-Max 2.0 Liter, Diesel Automatik, am 29.04.2008 bestellt und gestern, 14.07.2008 wurde er ausgeliefert.

Gruß

hali1

@ DJJung

 

Geht mir genauso. Galaxy 2.2 TDCi wurde Anfang Mai bestellt. Erste Aussage zur LIeferzeit, also nächste Woche. Nach Rückfrage ist daraus nun die KW 37 geworden. Insgesamt nun also planmäßige 19 Wochen. Das ist verdammt lang.

Aber was hilft's. Geduld ist eine Tugend

Mr Hasi

am 16. Juli 2008 um 19:07

Ja die Lieferzeit, das ist glaub ich das größte Problem.... Alle erzählen, daß sie keine Autos verkaufen, doch wenn man eins bestellt kann man sich "Schwarz" warten. Ich habe meinen in der ersten April Woche bestellt. Laut Händler sollte dieser Ende letzter Woche - Anfang dieser Woche da sein - Fehlanzeige. Habe aber bereits bescheid bekommen, daß der Wagen am 24.6.08 gebaut wurde! Nach täglichem Fordbesuch kommt beim Händler das große Schulterzucken!!! Anfragen per Email - keine Antwort. Telf. hatte er auch kein Glück, da nur der Anrufbeantworter angeht. Also niemand zu erreichen. Der Spediteur hat meinen Wagen auch noch nicht, also muss er wohl noch in Belgien stehen und da die Logistic zur Hälfte in Urlaub ist kann mir jetzt keiner sagen wann ich ihn letztendlich bekommen werde.... Ich bin mit meinen Nerven fast am Ende, da ich ab nächste Woche Urlaub habe und eigentlich damit gerechnet hatte. Also wirklich enttäuschend was da gemacht wird. Das weiß die Linke nicht was die Rechte tut...

am 16. Juli 2008 um 20:28

Soviel ich weiss hat Ford - Genk urlaub vom 17.07 - 10.08.2008

meine S-Max 2,5l Titanium habe ich am

09.04.2008 bestellt,

gebaut wurde er am 27.06. 2008

zum Spediteur am 02.07. 2008 geliefert ,

am 09.07. 2008 war er beim Händler

AHK angebaut und am 14.07. 2008

habe ich meine Max abgeholt.

Super schub hat er , einfach ein SUPER AUTO

Werner

am 16. Juli 2008 um 20:53

Lieferzeit ist tatsächlich recht heftig. 2,2 TDCI bestellt am 3. März - bisher keine Info, wann er kommt. Ist zwar nicht so tragisch, weil ich nicht drauf angewiesen bin, aber eine stolze Lieferzeit ist das schon!

s-max titanium x 2,2 bestellt am 23.04., der wagen hat alle verzögerungsrelevanten extras bis auf navi und ahk

vor. liefertermin damals KW35,

jeden monat einmal mit dem händler telefoniert, letzte woche freitag (12.07.) das erste mal ein lebenszeichen im system, da aber hieß es: "schon fertiggebaut, wagen kommt in 3 wochen (da werksferien, also nicht erst ab 17.07.)", das wäre dann KW31/32 = lieferzeit 15 wochen

am 17. Juli 2008 um 9:56

Soeben hat mich mein Ford Händler angerufen und mir mitgeteilt, daß der Wagen bei der Firma Zender steht - (diese baut für den Titanium S die kompletten Seitenschweller etc), aber diese momentan die Teile hierfür nicht liefern kann und deswegen schon eine Menge Wagen dort stehen!!! Laut Aussage eines Sprechers von Zender wird dieses mit Sicherheit noch mindestens 3 Wochen dauern bis sie die Teile wieder liefern können!!!! Ich sage mal ganz vorsichtig: WENN wir mit dieser angebenen Zeit auskommen - woran ich jetzt noch nicht wirklich daran glaube.... Man muß sich das einmal so richtig vor Augen halten: Da steht ein Wagen fast fertig da und dann liegt es einfach an solchen Sachen!!! Es ist eine Schande für die Firma ZENDER, denn so macht man sich bestimmt keine guten Freunde!!! Ich habe ab nächste Woche 3 Wochen Urlaub und wollte eigentlich mit meinem "Neuen" wegfahren.... - das werd ich dann wohl "knicken" können, denn meinem Sharan möchte ich solche und andere Touren nicht mehr zumuten. Einfach deswegen, weil ich nicht weiß was als nächste große Reparatur kommt!!!

am 17. Juli 2008 um 11:18

hallo zusammen,

tja wenn ich eure lieferzeiten so als ösi ansehe kommen mir nicht so wirklich die tränen.

meinen galaxy 140 ps diesel ghia mit businesspaket breiteren reifen etc.....

hatte ich am 2.01.08 bestellt und am 16.06.08 !!!!!!! übergeben bekommen.

was sagt ihr dazu ?? "ich habs erwartet" (müssen). dadurch war die freude dann umso größer !!!!

Zitat:

Original geschrieben von xeni

hallo zusammen,

tja wenn ich eure lieferzeiten so als ösi ansehe kommen mir nicht so wirklich die tränen.

meinen galaxy 140 ps diesel ghia mit businesspaket breiteren reifen etc.....

hatte ich am 2.01.08 bestellt und am 16.06.08 !!!!!!! übergeben bekommen.

was sagt ihr dazu ?? "ich habs erwartet" (müssen). dadurch war die freude dann umso größer !!!!

Die belgischen Ski-Fahrer sind tatsächlich viel schneller bei Euch. Was hat denn Dein Händler bei der Bestellung zum Thema Lieferzeit gesagt? Mit stinkt in der Hauptsache, dass es zu Beginn immer (zumindest bei Ford) heisst, kein Problem 12-14 Wochen und es dann am Ende viel länger dauert.

Wenn der Händler von Beginn an ehrlich ist, hat der Kunde wenigstens eine faire Chance 'nein' zu sagen. Ging mir bei VW so. Aber dieses Hinhalten finde ich suboptimal.

Abwarten werden wir es alle müssen, kein Thema.

Mr Hasi

am 17. Juli 2008 um 12:44

bei der bestellung sagte mir der verkäufer (der übrigens ein guter freund ist, trotz lieferverzögerung) ab bestelludatum 4 monate in diesem falle wäre es der april gewesen, geworden ist es der juni !!!!!!! der 1. bautag war anfang mai terminisiert dann natürlich verschoben auf juni !! war ärgerlich weil ich wollte mit meinem "alten nicht mehr fahren, denn man weiß ja nicht was alles passiert der teufel schläft ja bekanntlich nicht !!

am 17. Juli 2008 um 15:17

Habe gerade heute eine Mail bekommen, dass die Lieferzeit derzeit 6 Monate (!!) beträgt und ich im August mit der Lieferung rechnen darf (Bestellung 3.3. - s.o., auf August komme ich bei 6 Monaten da eigentlich nicht). Bin ja schon froh, wenn er dann in der ersten Septemberhälfte eintrudelt. Jetzt ist ja wohl auch vom "Ösi" eine Runde Mitleid angesagt, oder? ;-)

am 17. Juli 2008 um 17:36

leide mit dir mit, ich weiß wie es ist wenn man auf ein auto wartet !!!!! die ersten monate gehen ja noch aber ab dem 4. monat wird es mühsam und wenn dann auch noch die auslieferung um ein paar wochen sich verzögert glaubst du kannst den ffh in den himmel schießen. aber zum trost wenn das auto kommt und man sitz dann wirklich hinter dem lenkrad ist die freude umso größer !!!! also ein bißchen die vorfreude genießen auch wenn es ein bißchen schwer fällt !!!!!!!!

liebe grüße aus der steiermark und ich halte beide daumen, dass es nicht zu mehr verzögerung kommt !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen