ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 6. August 2021 um 17:43

Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.

Ähnliche Themen
5308 Antworten

@Dominik1T es sind mehr oder weniger alle Lieferketten gestört durch Corona. Dadurch kommt es bei so ziemlich allen Produkten zu Lieferverzögerungen. Es ist generell immer abhängig von der Ausstattung ob und wie lange sich die Lieferzeit verzögert. Es kann dir niemand etwas verbindliches bzw zuverlässiges zur Lieferzeit sagen, außer VW selbst.

Themenstarteram 6. August 2021 um 17:52

Zitat:

@mambaela schrieb am 6. August 2021 um 19:48:38 Uhr:

@Dominik1T es sind mehr oder weniger alle Lieferketten gestört durch Corona. Dadurch kommt es bei so ziemlich allen Produkten zu Lieferverzögerungen. Es ist generell immer abhängig von der Ausstattung ob und wie lange sich die Lieferzeit verzögert. Es kann dir niemand etwas verbindliches bzw zuverlässiges zur Lieferzeit sagen, außer VW selbst.

Danke für deine Antwort- das ist mir schon klar! Jedoch wäre es interessant zu erfahren ob zb Jemand anders auch im Februar bestellt hat und das Fahrzeug eventuell schon geliefert wurde.

Oder vor Corona wie lange die „normal-Lieferzeit „ war.

Ende März bestellt.. Nach zwei möglichen Terminen nun aktuell keine Auskunft mehr.

eHybrid, R-Line und quasi volle Hütte.

@Dominik1T das ist letztlich Glaskugel gucken. Es braucht nur ein Teil fehlen und schon wird dein Auto auf Halde gestellt. Momentan werden fest zugesagte Liefertermine einfach verschoben weil das Material und bestimmte Komponenten fehlen.

Habe meinen AS im Oktober 2020 bestellt, aktueller Status in Produktion, Liefertermin KW31, also diese Woche.

Ich glaube an nichts mehr.

Habe einen Tiguan R mitte Februar bestellt, Liefertermin KW31, Status "Produktionsauftrag eingegangen".

Lt. Händler steht mir ab Montag kostenlos ein Leihwagen zur Verfügung.

Ich habe auch ende Feb. bestellt (den R mit Acra) und letzte Woche den Liefertermin bekommen die Abholung ist Anfang Oktober. Das war aber bei der Auftragsbestätigung klar. Termin steht auch so Online drinnen.

Im April R-Line bestellt, ursprünglich für KW29 zugesagt - steht aktuell auf KW39. Fahre seit zwei Wochen einen kostenfreien Leihwagen von VW.

Ende März bestellt, R-Line eHybrid, Auto ist produziert, Brief schon da, Auslieferungstermin ist noch offen…

Oktober bestellt, 29.7 abgeholt und geht nächste Woche wieder in die Werkstatt wegen rückholung :)

Themenstarteram 7. August 2021 um 18:45

Zitat:

@paddy1h86 schrieb am 7. August 2021 um 12:42:18 Uhr:

Oktober bestellt, 29.7 abgeholt und geht nächste Woche wieder in die Werkstatt wegen rückholung :)

Wieso rückholung?

Tankgeber. Angeblich vor Abholung erledigt aber dennoch defekt. Kannst tanken wie ein Weltmeister, immer halbvoll

Hat wer Infos wie VW da die nächsten Monate mit umgeht? Werdn wie bei Daimler auch halbfertige Autos ausgeliefert und in dem Jahr nachgerüstet? Oder wie bei Volvo einfach Ausstattungen gestrichen?

Lese viel im Porschebereich, da als nächstes der Macan kommen soll. Sie haben die selben Probleme. RDK nicht lieferbar wegen Chips, dazu wegen Hochwasserschäden die Luftfahrwerke nicht. Konzern liefert teilweise aus, Wagen werden aber so nicht zugelassen und stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)