- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Lieferzeit Rang Rover Velar Erfahrung
Lieferzeit Rang Rover Velar Erfahrung
Ich habe im November 2023 meinen Velar D300 Autobiografie bestellt für Oktober 2024.
Jetzt meinte mein Freundlicher er kommt später. Konnte mir aber noch nicht sagen wie spät.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Aussagen?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Discovery D300 HSE R-Dynamic: Lieferzeit 26 Monate. Ich musste stets selbst nachfragen. Wurde von Monat zu Monat vertröstet. Auf meine ständige Nachfrage ob zumindest die Leasingrate gleich bleibt hieß es bis zum letzten Tag: ja. Jetzt muss ich 4.400 Euro mehr zahlen. Alle Nachfragen dann beim Verkäufer und später bei der Geschäftsführung ohne Antwort. Mein Anwalt hat jetzt Klage eingereicht...
Upps
Na jetzt mach mich nicht schwach
Ich warte auf einen P400, angeblich kommt der im November, aber mein Händler hat noch keinerlei Infos.
Habe das Gefühl, dass grade der P400 ein sehr rares Gut ist, bis heute war keine Probefahrt des Motors möglich.
Oder es liegt an der Ausstattungslinie, bei mir auch Autobiography...
Es liegt eher am Händler, welche Kontingente er bekommt. Alles in allem waren es ca. 8 Monate.
Mein letzter Stand. Bestellt 02/2024 - Anlieferung Händler Anfang 12/2024. D300 Autobiography.
Mein Händler meint, dass er für jedes Auto dankbar ist und nicht einschätzen kann, wann und wie viel. Die Zahlen schwanken da wohl extrem, was für den Händler auch nicht schön ist.
Mein Velar P400e wurde im Dezember 20 bestellt und war mit 5 Monaten Lieferzeit für Mai angekündigt. Daraus wurden 19 Monate bis Juli 2022 inklusive Modelljahreswechsel (mit einigen positiven und negativen Änderungen bei der Ausstattung) und 10 EUR mehr Monatsrate.
Ich hätte zurücktreten können, nachdem ich den Händler in Lieferverzug gesetzt habe. Aber ich habe es dann ausgesessen. War allerdings auch in der Corona-Lieferschwierigkeiten-Hochphase. Ich dachte, die Zeiten sind vorbei...
Bei meinem Defender war es genau andersrum. 12 Monate Lieferzeit wurden avisiert und nach 7 Monaten kam er im März 23.
Heute habe ich gehört das der Liefertermin noch weiter nach hinten verschiebt
Jetzt heißt es Ende November
Vor zwei Wochen war es noch Anfang November
Weiß jemand warum es so eine Lieferverzögerung bei Range Rover gibt?
Wenn es Euch zu lange dauert, ich gebe meinen P400 (6/2022) gerne ab. Aber nur SE-Ausstattung.
Ist noch im Leasing, würde ich dann über den Händler raus kaufen und kann dann gekauft oder neu geleast werden. Hat aktuell gerade mal 10155 km.
So neue Info
Liefertermin noch dieses Jahr ??
Land Rover hat die Produktion auf 50 % gedrosselt!
Kein Material für die Karosserie Fertigung! Zwei Hauptlieferanten für das Rohblech in der Schweiz sind abgesoffen und können nicht liefern.
Dadurch gedrosselte arbeiten im Presswerk.
Sie hoffen es bis Ende oder Anfang nächsten Jahr wieder auf 100% hoch zu fahren.
Meiner soll jetzt wohl Mitte November aufs Band gehen
Bleibt spannend ??
https://www.nzz.ch/.../...s-treffen-aluminiumindustrie-hart-ld.1837570
Alle Modele sind dadurch im Lieferverzug
Da alle Bodentruppen JRL aus dem Material der beiden Lieferanten gepresst werden !
Also können wir eigentlich das Thema ändern !
Lieferverzug bei JLR !!!
https://www.automobilwoche.de/.../...emst-jaguar-land-rover-produktion