ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Lieferzeit S206

Lieferzeit S206

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 22. Januar 2024 um 9:58

Hallo zusammen,

wie sieht es aktuell mit der Lieferzeit zum S206 aus ... C300dE.

VG, SPYSHOT

Ähnliche Themen
9 Antworten

Händler fragen.

Aktuell sind die Lieferzeiten extrem kurz: bestellt 19.12., AB: 03.01., Auslieferung soll Mitte Februar sein :-)

Ich wollte eigentlich noch was ändern, geht aber schon garnicht mehr!

Hoffentlich kommen da nicht Engpässe wegen längerer Lieferketten dazu…

Bestellt S206 200d AMG-Edition, fast voll, Abholung in Bremen

Es hängt so massiv an Motor, Ausstattung, etc., dass dir Privatmenschen in einem Online Forum niemals nie nicht eine qualifizierte Antwort geben können.

am 22. Januar 2024 um 15:20

Musst auch schon wo die C-Klasse gerade produziert wird. Wird auch in RSA produziert und da kannst du ja schon locker 2 Monaten allein für Containerschiff und Zoll einrechnen

Zitat:

@LieferungVerspaetet schrieb am 22. Januar 2024 um 16:20:51 Uhr:

Musst auch schon wo die C-Klasse gerade produziert wird. Wird auch in RSA produziert und da kannst du ja schon locker 2 Monaten allein für Containerschiff und Zoll einrechnen

Der S206 wird in Bremen produziert, nur der W206 kommt mit dem Schiff (habe ich selber erst gestern im Forum erfahren: https://www.motor-talk.de/.../w206-wer-bestellt-t7056478.html?page=52)…

Aber Containerschiff… Eher ein Autofrachter ;-) hab mir gerade vorgestellt wie sie die Autos in Container stecken…

Zitat:

@qphalanx schrieb am 22. Januar 2024 um 15:56:14 Uhr:

Es hängt so massiv an Motor, Ausstattung, etc., dass dir Privatmenschen in einem Online Forum niemals nie nicht eine qualifizierte Antwort geben können.

Das stimmt natürlich, am besten den Händler fragen…

Eine Tendenz lässt sich dennoch aus solchen Aussagen ableiten! Wenn es Fälle gibt wo die Lieferzeit bei knapp über 2 Monaten liegt kann man davon ausgehen das die Lieferzeit eher geringer ist…

Wir haben im Juni bestellt. Es hieß Auslieferung im September.

Es gab mal eine Übersicht von Mercedes Benz, wie lange die Auslieferungszeit für die einzelnen MB Fahrzeuge dauert. Finde sie leider gerade nicht. Dort stand S206 2-3 Monate und w206 aufgrund des Produktionsstandortes bis zu 9 Monate (unabhängig von der Motorisierung).

 

Bei meiner Frau Bestellung Ende Mai, Auslieferung am 09.08.24 (S206 c200d T-Modell).

Das war der Stand vom Juni.

https://jesmb.de/22634/

Deine Antwort
Ähnliche Themen