Lieferzeit S3 Sportback
Hallo liebe S3-Besteller,
ich habe am 15.06.09 einen S3 Sportback S-Tronic in Meteorgrau mit folgender Sonderausstattung bestellt:
- Ablage- und Gepäckraumpacket
- Adaptive Light
- Alcantara Leder in schwarz
- Aussenspiegel aut. Abblendend und elek. Einstell- u. Beheizbar
- Bose Surround
- Dachreling, blank
- Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
- Einparkhilfe hinten
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Handyvorbereitung für die Mittelarmlehne
- Innenlichtpaket
- Innenspiegel, aut. Abblendend mit Licht - Regensensor
- I-Pod Vorbereitung
- Mittelarmlehne vorn
- Multif. Sportlederlekrad unten abgeflacht
- Radioanlage Symphonie
- Radschrauben diebstahlhemmend
- Reifendruck Kontrollanzeige
- Reserverad
- Scheiben abgedunkelt
- Sitzheizung Vordersitze
- Wagenheber
- Wendematte
- Winterräder im neuen S-Design
Als unverbindlicher Liefertermin wurde Okt.09 genannt. Mittlerweile habe ich die Auftragsbestätigung erhalten, dort steht als (voraussichtlicher) Liefertermin die KW.33 und das ist Mitte August . Ob das wohl stimmt?! Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein
Wie sieht es mit euren Lieferzeiten aus? Mich interessiert natürlich hauptsächlich S3 SB.
Herzlichen Gruß!
Ähnliche Themen
27 Antworten
hast da eine sehr gute entscheidung getroffen! fast so wie meiner;-)
meteorgrau ist eine super farbe und passt meiner meinung nach auch gut zu dem fahrzeug.
bezüglich liefertermin kann ich aus erfahrung sagen, dass kw33 realistisch sein sollte. wenn du glück hast, wirds sogar eine woche früher! war bei mir die letzten beiden male so...
viel spaß beim warten aufs neue "spielzeug"!
Zitat:
Original geschrieben von fredi79
hast da eine sehr gute entscheidung getroffen! fast so wie meiner;-)
meteorgrau ist eine super farbe und passt meiner meinung nach auch gut zu dem fahrzeug.
bezüglich liefertermin kann ich aus erfahrung sagen, dass kw33 realistisch sein sollte. wenn du glück hast, wirds sogar eine woche früher! war bei mir die letzten beiden male so...
viel spaß beim warten aufs neue "spielzeug"!
Wir beide haben einen guten Geschmack
... und Hoffnung auf KW. 33 machts du mir auch noch ... da bringt das Warten doch gleich doppelt Spaß.
Vielleicht schreibt ja noch der Eine oder Andere über seine Lieferzeit. Scheinbar verkauft sich der S3 Sportback ja nicht schlecht!
Hallo
Also Ichhabe am 29.02. bestellt und bin als noch am warten! (115 Tage bisher )
Am 06.07. ist es dann endlich soweit aber vieleicht musste ich auch nur wegen der Umstellung zu MJ2010 so lange warten, was mich gleich zum zweiten Punkt bringt!
Weist du das nun in Verbindung mit dem Großen Navi das Audi Music Interface verfügbar ist?
Das funktioniert viel besser als die iPod vorbereitung welche dem radio nur vorgaukelt da wäre ein 6fach CD Wechsler angeschlossen!
Beim AMI Hast du alles aufm Schirm und kannst es bedienen inklusive Titelanzeigen!!
Sollte nur son Tipp sein denn ohne großes navi gehts ja nicht.
Also wenn dir das eh bewust war dann hab ich nix gesagt!
Sollte es bei dir wirklich so schnell gehen dann bist du nur zu beneiden!! ;-)
Aber ich gönne es jedem!
Grüße
Snake
Hi,
ich habe den S3 Sb (brillantschwarz) am 14.04 bestellt, in der AB vom 19.05 wird als Liefertermin Juli genannt.
(nur noch wenige Wochen oder Tage.....freu!)
Gruß an alle Wartenden
Vodo
Zitat:
Original geschrieben von Snake1385
Hallo
Also Ichhabe am 29.02. bestellt und bin als noch am warten! (115 Tage bisher )
Am 06.07. ist es dann endlich soweit aber vieleicht musste ich auch nur wegen der Umstellung zu MJ2010 so lange warten, was mich gleich zum zweiten Punkt bringt!
Weist du das nun in Verbindung mit dem Großen Navi das Audi Music Interface verfügbar ist?
Das funktioniert viel besser als die iPod vorbereitung welche dem radio nur vorgaukelt da wäre ein 6fach CD Wechsler angeschlossen!
Beim AMI Hast du alles aufm Schirm und kannst es bedienen inklusive Titelanzeigen!!
Sollte nur son Tipp sein denn ohne großes navi gehts ja nicht.
Also wenn dir das eh bewust war dann hab ich nix gesagt!
Sollte es bei dir wirklich so schnell gehen dann bist du nur zu beneiden!! ;-)
Aber ich gönne es jedem!
Grüße
Snake
Das habe ich nicht gewusst. Doch das Preis- Leistungsverhältnis ist mir für das große Navi einfach zu schlecht. Für mein Navigon habe ich 200 Euronen bezahlt incl. aktuelles Kartenmaterial für 2 Jahre und das Teil hat schöne Funktionen die in festverbauten Navi's selten zu bekommen sind. Da nehme ich auch die schlechtere I-Pod Bedienung in Kauf.
Vielen Dank für deine Info. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Renner. Schreib doch mal deine ersten Eindrücke wenn du ihn denn hast ... falls Zeit zum Schreiben ist, denn der Neue muss ja schließlich auch sein Revier gezeigt bekommen
Zitat:
Original geschrieben von Vodo
Hi,
ich habe den S3 Sb (brillantschwarz) am 14.04 bestellt, in der AB vom 19.05 wird als Liefertermin Juli genannt.
(nur noch wenige Wochen oder Tage.....freu!)
Gruß an alle Wartenden
Vodo
Hallo,
das ist ja auch eine ertragbare Wartezeit, Ich freue mich einfach mal für dich mit *freu*, der Juni ist ja schon fast herum, hast es fast geschafft. Viel Spaß mit dem Traum auf vier Rädern!
Zitat:
Das habe ich nicht gewusst. Doch das Preis- Leistungsverhältnis ist mir für das große Navi einfach zu schlecht. Für mein Navigon habe ich 200 Euronen bezahlt incl. aktuelles Kartenmaterial für 2 Jahre und das Teil hat schöne Funktionen die in festverbauten Navi's selten zu bekommen sind. Da nehme ich auch die schlechtere I-Pod Bedienung in Kauf.
Vielen Dank für deine Info. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Renner. Schreib doch mal deine ersten Eindrücke wenn du ihn denn hast ... falls Zeit zum Schreiben ist, denn der Neue muss ja schließlich auch sein Revier gezeigt bekommen
Na klar werde ich bericht erstatten!!
Mit dem Navi das muss jeder selber wissen ich würde nie auf ein Festeingebautes verzichten! Aber jeder wie er will!
Wünsch dir ne kurze Wartezeit!
Ich meld mich
Gruß
Snake
Hallo liebe S3-Freunde
War heute zu Besuch bei meinem Händler zwecks Werkstatttermin meines jetzigen Autos. Danach mal eben bei der Neuwagendisposition vorbei und Guten Tag gesagt, da erzählt mir die nette Dame das mein S3 voraussichtlich noch 'ne Woche früher zur Abholung bereit stehen wird. Jetzt steht er auf KW. 32. Ich kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht
Gruß an Euch und ebenfalls kurze Wartezeit.
Tolles Auto, aber bei dem Gesamtpreis dann ein mobiles Navi nehmen....na ja - muss jeder für sich entscheiden; ich wollte auf meinen Festeinbau nicht mehr verzichten!
Die Lieferzeit ist okay; AUDI zieht insgesamt die meisten Liefertermine früher durch; war bei meinem S3 auch so - 7 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von -S3-
Hallo liebe S3-Freunde
War heute zu Besuch bei meinem Händler zwecks Werkstatttermin meines jetzigen Autos. Danach mal eben bei der Neuwagendisposition vorbei und Guten Tag gesagt, da erzählt mir die nette Dame das mein S3 voraussichtlich noch 'ne Woche früher zur Abholung bereit stehen wird. Jetzt steht er auf KW. 32. Ich kriege das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht
Gruß an Euch und ebenfalls kurze Wartezeit.
Hallo,
heute Post von Audi. "Ab sofort besteht die Möglichkeit einen konkreten Liefertermin zu vereinbaren" ... da habe ich mich doch nicht lange bitten lassen. Anruf bei meiner äußerst liebenswerten Neuwagendisponentin, nach nettem Geplauder haben wir den 30.07.2009 für die Abholung in Ingolstadt festgehalten. Das ist noch diesen Monat, KW 31, noch eine Woche früher. Toller Beginn mit meinem Neuen ... das sind nur 7 Wochen Lieferzeit ... freu mich ... nur noch 4 Wochen warten
Zitat:
Hallo,
heute Post von Audi. "Ab sofort besteht die Möglichkeit einen konkreten Liefertermin zu vereinbaren" ... da habe ich mich doch nicht lange bitten lassen. Anruf bei meiner äußerst liebenswerten Neuwagendisponentin, nach nettem Geplauder haben wir den 30.07.2009 für die Abholung in Ingolstadt festgehalten. Das ist noch diesen Monat, KW 31, noch eine Woche früher. Toller Beginn mit meinem Neuen ... das sind nur 7 Wochen Lieferzeit ... freu mich ... nur noch 4 Wochen warten
Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen!! Ich habe jetzt 4 Monate hinter mir!! und am Montag is es dann hoffentlich so weit.
Aber jetzt gibts erstmal noch ein paar komplikationen! Mein Renner is erst am 1. Juli vom Band und erst gestern wurde der Fahrzeugbrief verschickt!! Das bedeudet es hängt jetzt von der guten alten Deutschen Post ab denn ohne Brief keine Zulassung und ohne Zulassung keine Abholung :-S Ich bekomm die Kriese wenn die das nich gebacken bekommen.
Drückt mir die Daumen!
Glückwunsch nochmal zur kurzen Lieferzeit!!
Grüße
Snake
Ich hab meinen vor 2 Wochen bestellt und einen vorl. Termin für ende Sept. bekommen.
Wieviel früher kann man sein Auto den normal abholen ???
Gibt es da einen Regelsatz wie 1 woche vor Termin oder so???
Zitat:
Original geschrieben von Snake1385
Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen!! Ich habe jetzt 4 Monate hinter mir!! und am Montag is es dann hoffentlich so weit.
Aber jetzt gibts erstmal noch ein paar komplikationen! Mein Renner is erst am 1. Juli vom Band und erst gestern wurde der Fahrzeugbrief verschickt!! Das bedeudet es hängt jetzt von der guten alten Deutschen Post ab denn ohne Brief keine Zulassung und ohne Zulassung keine Abholung :-S Ich bekomm die Kriese wenn die das nich gebacken bekommen.
Drückt mir die Daumen!
Glückwunsch nochmal zur kurzen Lieferzeit!!
Grüße
Snake
Logisch das ich dir die Daumen drücke. Obwohl? Das nützt jetzt wohl nichts mehr, denn es ist Freitag Nachmittag, Post ist wohl schon durch. Hast du den Brief bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Neronbg
Ich hab meinen vor 2 Wochen bestellt und einen vorl. Termin für ende Sept. bekommen.
Wieviel früher kann man sein Auto den normal abholen ???
Gibt es da einen Regelsatz wie 1 woche vor Termin oder so???
Bei mir war's so: 4 Tage nach Bestellung habe ich per Post von meinem Autohaus die Auftragsbestätigung mit voraussichtlichen Liefertermin KW 33 bekommen. Das fand ich schon Klasse, denn KW 33 wäre Mitte August gewesen und bei Bestellung war unverbindlicher Liefertermin Oktober. Letzte Woche habe ich mein Autohaus wegen eines Sevicetermins aufgesucht und habe dabei gleich meine zwei netten Damen von Verkauf und Neuwagendisposition für einen Smalltalk aaufgesucht. Da wurde mir berichtet das das Abholdatum auf KW 32 steht, seit gestern Abholung in KW 31.
Ich gehe mal davon aus, das sich dein vorläufger Termin Ende September auch noch nach vorne schieben könnte. Das kann dir aber nur dein Autohaus erzählen, die bekommen ständig Aktualisierungen über die Fertigungstermine der Fahrzeuge. Also ... frage nach und halte mich auf dem Laufenden ...