Lieferzeit TT
Ist das normal das der TT so lange Lieferzeiten hat?
Möchte einen 2.0 TFSI Quattro mit S-Tronic bestellen, laut Händler soll dieser wenn man jetzt bestellt erst im 2 Quartal 2011 da sein.
Das wäre ja eine Lieferzeit von 7 Monaten.
Was sind eure Erfahrungen mit der Lieferzeit.
Ähnliche Themen
108 Antworten
Ha Ha da hast du den falschen Händler Ich komme aus Bonn hab meinen tt in sanktaugustin gekauft und dort wird pünktlich jedes auto innerhalb 8 wochen gelifert meiner stand sogar nach nur 6 wochen bei mir
Die offizielle Lieferzeit beträgt derzeit ca. 4-5 Monate.
Meiner kommt ca. Mitte Dezember, also 4 Mon Lieferzeit.
2.0 TFSI s-tronic
- Magnetic ride + Sporttaste
- Xenon mit adaptive light
- Navi. Plus mit Bose Sound
- S line Sportpaket
- Bluetooth
- Tempomat
- Einparkhilfe
- ...
Bestellt: 05.06.10
Lieferterim: 04.10.10 (Abholung in Ingolstadt)
Auch beim Gebrauchtkauf im Freundlichen Zentrum war man recht unwillig mal über Skonto ect nachzudenken.
ne 1/2 Tankfüllung !!!!! hat man mir angeboten, nicht gerade großzügig-.
Da das Angebot aber günstig Für MEINE Vorgaben ist, hab ich das nicht weiter kommentiert-.
Bernd35
Hallo Zusammen,
nachdem ich mich hier im Forum umfangreich informiert habe - bisher nur als Mitleser, hab auch ich bestellt. Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen!
Coupé, 1.8 TFSI, phantomschwarz
- S-Line Sportpaket, Stoff / Leder
- Felgen 9 x 18 10-Speichen
- Xenon
- Lichtpaket
- Bluetooth, MuFu
- Licht- / Regensensor
- Einparkhilfe
- concert
- Spiegel beheizt
- Isofix
Meine Alternative wäre der TDI gewesen, den hätte ich jedoch frühestens Q4 bekommen.
Bestellt am 15.01.2011
Voraussichtliche Lieferung KW9
Unser A3 Sportback kam letztes Jahr 3 Wochen früher als angekündigt, das halte ich hier für eher unwahrscheinlich
Viele Grüße
Popa
Guten Morgen...
Habe meinen Firmenwagen TT 2.0 TFSI am 13.01.2011 bestellt und vorläufiger Liefertermin ist der 01.04.2011.
Hoffe ja mal das sich das eher nach vorne verbessert, anstatt zu verzögern..
Grüße,
Sascha
ich habe am 05.11.10 bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist KW10. in den nächsten 2 Wochen steht dann der genaue Termin fest, sollte so aber wohl klappen. sind dann ja auch fast 5 Monate
ich hatte Mitte Oktober bestellt, und die Auslieferung wurde auf meinen Wunsch auf Mitte Januar gelegt.
Ursprünglich war Ende Februar gesagt worden. Ist also um 6 Wochen vorverlegt worden.
...2.Quartal beginnt doch schon in ca. 9 Wochen, ab April halt.
Das ist doch im Rahmen oder ?
Grüße
TTC 2.0T Q stronic
Januar bestellt
M 5.11 angegeben
also 4 bis 5 Monate
Hallo,
ich habe meinen TT, 2,0 TFSI S Tronic am 30.10.2010 bestellt. Bestätigt wurde mir der Termin für Ende Februar. Umso überraschter war ich, als mich mein Händler anfang Dezember anrief, dass ich den Wagen am 24.01.2011 in Ingolstadt abholen kann. Habe den Termin dann auf den 18.02.2011 verlegt. Vielleicht hat sich die Liefersituation ja jetzt verändert.
Denke aber auch, dass die Fahrzeugkonfiguration den LT positiv und auch negativ beeinflussen kann.
Gruß
mein verkäufer meinte nur, dass gerade die s-tronic-getriebe für große verzögerungen sorgen, da sie im gesamten konzern sehr gefragt sind und die zulieferer wohl nicht nachkommen.
inwiefern das wirklich stimmt, kann ich natürlich nur erahnen...
Dann hoff ich mal, dass in Ingolstadt kein Auto mit einem Schaltgetriebe auf mich wartet....