- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Lieferzeit und Recht Golf 8 Gte
Lieferzeit und Recht Golf 8 Gte
Hallo zusammen,
ich habe meinen Golf 8 GTE im September bestellt und am 29.09.2020 die Auftragsbestätigung erhalten.
Als zusätzliche Ausstattung habe ich das Winterpaket.
Ich sollte laut Vertrag mein Fahrzeug im Quartal 1 bekommen. Nun steht in der Lounge Lieferdatum KW 21!
Mein Verkäufer kommt mir überhaupt nicht entgegen und nimmt als Begründung die Weltweite Corona Situation.
Ab wann habe ich das Recht auf ein Leihfahrzeug bzw. Schadensersatz?
Über eine Rückmeldung freue ich mich!
Vielen Dank und liebe Grüße.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo, mein auslieferungstermin bei Bestellung war einst KW4, danach die festgesetzte Auslieferung heute. Mein Verkäufer hat mich gestern um 15.30Uhr die Abholung abgesagt.
3Tage Urlaub ich und meine Partnerin, Termin für Fahrwerkseinbau und Zugticket ... alles fürn Arsch...
Ich bekomm jetzt n leihwagen auf unbestimmte Zeit, es gibt keine detaillierte Info wie und was los ist. Lediglich ein Brief bzw. Ne Email von vw an meinen Verkäufer mit dem Satz...
"Aus Qualitätssicherungsgründen muss die Abholung abgesagt werden"
Soviel zu meiner Geschichte. Viele Grüße
Was steht in deiner AB? Der Termin gilt, nach 6 Wochen kannst du den Händler in Verzug setzen.
Dann nach weiteren 2 Wochen kannst du vom Vertrag zurücktreten, was die wenigstens beim GTE und den Konditionen machen werden.
Ersatzwagen etc ist alles nur Kulanz.
Zitat:
Ich bekomm jetzt n leihwagen auf unbestimmte Zeit
Mit 2000 € SB bei Vollkasko?
Zitat:
@Eierlein2 schrieb am 24. März 2021 um 18:03:21 Uhr:
Zitat:
Ich bekomm jetzt n leihwagen auf unbestimmte Zeit
Mit 2000 € SB bei Vollkasko?
Ja, 1500.
Ist echt krass...
Zitat:
@Demceli schrieb am 24. März 2021 um 13:38:46 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe meinen Golf 8 GTE im September bestellt und am 29.09.2020 die Auftragsbestätigung erhalten.
Als zusätzliche Ausstattung habe ich das Winterpaket.
Ich sollte laut Vertrag mein Fahrzeug im Quartal 1 bekommen. Nun steht in der Lounge Lieferdatum KW 21!
Mein Verkäufer kommt mir überhaupt nicht entgegen und nimmt als Begründung die Weltweite Corona Situation.
Ab wann habe ich das Recht auf ein Leihfahrzeug bzw. Schadensersatz?
Über eine Rückmeldung freue ich mich!
Vielen Dank und liebe Grüße.
Sprich deinen Verkäufer darauf an, er soll nen Antrag auf Ersatzmobilität bei VW stellen. Müsste in der Regel kein Problem sein, da die Lieferzeit deutlich überschritten wurde
Zitat:
@nrgtobnias schrieb am 24. März 2021 um 15:44:47 Uhr:
Hallo, mein auslieferungstermin bei Bestellung war einst KW4, danach die festgesetzte Auslieferung heute. Mein Verkäufer hat mich gestern um 15.30Uhr die Abholung abgesagt...
Da bist du kein Einzellfall - Mich hat das gleiche Schicksal getroffen. Ich hätte mein Fahrzeug heute in WOB abholen sollen. Wurde auch gestern um 17 Uhr kurzfristig durch meinen Händler informiert, dass die Auslieferung wegen Qualitätsmängeln gestoppt wurde und es noch keinen neuen Termin aktuell gibt.
Alles irgendwie nicht so schön.
Zitat:
@tornick schrieb am 25. März 2021 um 10:06:00 Uhr:
Zitat:
@nrgtobnias schrieb am 24. März 2021 um 15:44:47 Uhr:
Hallo, mein auslieferungstermin bei Bestellung war einst KW4, danach die festgesetzte Auslieferung heute. Mein Verkäufer hat mich gestern um 15.30Uhr die Abholung abgesagt...
Da bist du kein Einzellfall - Mich hat das gleiche Schicksal getroffen. Ich hätte mein Fahrzeug heute in WOB abholen sollen. Wurde auch gestern um 17 Uhr kurzfristig durch meinen Händler informiert, dass die Auslieferung wegen Qualitätsmängeln gestoppt wurde und es noch keinen neuen Termin aktuell gibt.
Alles irgendwie nicht so schön.
Danke für die Info. Meinst die haben aktuell Auslieferungsstop beim GTE?
Habe leider keine weiteren Infos bekommen, was genau los ist.
Kann daher sein, dass vielleicht unsere zwei Autos ineinander gefahren sind in der Autostadt oder ein Rückruf kommt der uns direkt getroffen hat. Mal schauen, ob sich hier noch mehr Leute mit der gleichen Aussage melden.
Hat mich auch gerade getroffen. Abholung meines GTEs wäre morgen 26.03 gewesen. Heute Anruf das die Auslieferung gestoppt wurde ohne neuen Termin bisher.
*LOL*
Ohne scheiß mittlerweile hoffe ich auf MJ22, hab jetzt 6 Monate gewartet da kann ich auch noch die 3 Monate warten
Hab eh solange ein Leihwagen von VW
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 25. März 2021 um 12:39:49 Uhr:
*LOL*
Ohne scheiß mittlerweile hoffe ich auf MJ22, hab jetzt 6 Monate gewartet da kann ich auch noch die 3 Monate warten
Hab eh solange ein Leihwagen von VW
Hey ich dachte bin der einzigste mit dem GTE in Kingsred...
Habe vob VW Antwort auf einen bösen Brief erhalten dass alle Angelegenheiten über den Verkäufer abgewickelt werden müssen.
Hab aber sonst noch nichts neues gehört.
Na dann willkommen im roten-club
Ja bei mir war das auch so
Mich hat leider das gleiche Glück getroffen...Abholung am 28.03 eigentlich...warte seid dem 02.09.2020.
Ich hole am 30.03. ab und habe eben in der Autostadt direkt nachgefragt. Dort ist nichts von einem Auslieferungsstopp bekannt. Gehe also davon aus, dass es klappt…