- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Lieferzeit von April auf August verschoben
Lieferzeit von April auf August verschoben
So jetzt muss ich auch mal Dampf ablassen.
Mitte Dezember 07 bestellte ich einen Audi A5 3,0 tdi mit fast Vollausstattung mit Panoramadach.
Unverbindlicher Liefertermin Ende März 08.
Nun ruft mir mein Freundlicher mitte Januar an und berichtet mit von den Problemen mit dem Panoramadach,
Nun gut dies habe ich dann abbestellt. Liefertermin nun ende April anfang Mai.
Heute frage ich nach wann mir der Wagen nun geliefert wird.
Und jetzt der Hammer. Neuer Liefertermin ENDE AUGUST 08.
9 Monate warte ich auf die Mühle.
Nach dem ich dem Verkäufer nun gesagt habe das ich am überlegen bin den Wagen gar nicht zu nehmen und nen BMW zu bestellen sagt der zu mir. Machen se doch. Aber Hallo. Die werden sich Wundern.
Muss ich jemenden den hintern Putzen wenn ich einen Wagen für 60.000 € bestelle. Mit Sicherheit nicht.
Beste Antwort im Thema
So jetzt muss ich auch mal Dampf ablassen.
Mitte Dezember 07 bestellte ich einen Audi A5 3,0 tdi mit fast Vollausstattung mit Panoramadach.
Unverbindlicher Liefertermin Ende März 08.
Nun ruft mir mein Freundlicher mitte Januar an und berichtet mit von den Problemen mit dem Panoramadach,
Nun gut dies habe ich dann abbestellt. Liefertermin nun ende April anfang Mai.
Heute frage ich nach wann mir der Wagen nun geliefert wird.
Und jetzt der Hammer. Neuer Liefertermin ENDE AUGUST 08.
9 Monate warte ich auf die Mühle.
Nach dem ich dem Verkäufer nun gesagt habe das ich am überlegen bin den Wagen gar nicht zu nehmen und nen BMW zu bestellen sagt der zu mir. Machen se doch. Aber Hallo. Die werden sich Wundern.
Muss ich jemenden den hintern Putzen wenn ich einen Wagen für 60.000 € bestelle. Mit Sicherheit nicht.
Ähnliche Themen
12 Antworten
hmm finde ich nicht ok vom verkäufer, ich denke mir beim a5 hat audi einfach mehr freiheiten da dieser so gut verkauft wird. mein :-) sagte auch zu uns wenn sie ihn nicht nehmen weiß ich genau das jemand kommt und ihn nimmt. würde den a5 aber nicht auf einen bmw eintauschen ;-)
mfg von einem ex bmw-fahrer
Zitat:
Original geschrieben von Kaspar3
So jetzt muss ich auch mal Dampf ablassen.
Mitte Dezember 07 bestellte ich einen Audi A5 3,0 tdi mit fast Vollausstattung mit Panoramadach.
Unverbindlicher Liefertermin Ende März 08.
Nun ruft mir mein Freundlicher mitte Januar an und berichtet mit von den Problemen mit dem Panoramadach,
Nun gut dies habe ich dann abbestellt. Liefertermin nun ende April anfang Mai.
Heute frage ich nach wann mir der Wagen nun geliefert wird.
Und jetzt der Hammer. Neuer Liefertermin ENDE AUGUST 08.
9 Monate warte ich auf die Mühle.
Nach dem ich dem Verkäufer nun gesagt habe das ich am überlegen bin den Wagen gar nicht zu nehmen und nen BMW zu bestellen sagt der zu mir. Machen se doch. Aber Hallo. Die werden sich Wundern.
Muss ich jemenden den hintern Putzen wenn ich einen Wagen für 60.000 € bestelle. Mit Sicherheit nicht.
Hallo Kaspar3
Was war die Begründung deines ?
Gruss Traugottle
Die Nachfrage ist so groß. Das ist die Begründung. Das einzige was er machen konnte ist mich als Priorität 1 einzustufen.
Das hat doch mit dem Liefertermin nichts zu tun. Dein Auto war ja schon in einer Produktionswoche verplant.
Kann es evtl. sein, dass da sehr viele Händler auf Prio 1 setzten und so die „normalen“ Bestellungen zurückgestellt werden? Das wäre ja ein Skandal.
Gruss Traugottle
Zitat:
Original geschrieben von Kaspar3
So jetzt muss ich auch mal Dampf ablassen.
Mitte Dezember 07 bestellte ich einen Audi A5 3,0 tdi mit fast Vollausstattung mit Panoramadach.
Unverbindlicher Liefertermin Ende März 08.
Nun ruft mir mein Freundlicher mitte Januar an und berichtet mit von den Problemen mit dem Panoramadach,
Nun gut dies habe ich dann abbestellt. Liefertermin nun ende April anfang Mai.
Heute frage ich nach wann mir der Wagen nun geliefert wird.
Und jetzt der Hammer. Neuer Liefertermin ENDE AUGUST 08.
9 Monate warte ich auf die Mühle.
Nach dem ich dem Verkäufer nun gesagt habe das ich am überlegen bin den Wagen gar nicht zu nehmen und nen BMW zu bestellen sagt der zu mir. Machen se doch. Aber Hallo. Die werden sich Wundern.
Muss ich jemenden den hintern Putzen wenn ich einen Wagen für 60.000 € bestelle. Mit Sicherheit nicht.
Also ich verstehe deinen Ärger über den Verkäufer. Solche schwarzen Schafe gibt es hier und da immer mal wieder, leider. Da hat jeder seine Erfahrungen, auch ich, aber und das kannst du mir glauben, dass liegt nicht im Sinne von Audi. So was musst du dir nicht bieten lassen, meistens ist ein Gespräch mit dem Geschäftsführer des Autohauses oder gar ein Wechsel des Autohauses hilfreich.
Zu deinem Lieferproblem kann ich dir nur sagen, dass es kein technisches Problem mit dem Panoramadach gibt, sondern ein reines Kapazitätsproblem beim Zulieferer. Audi und auch die Zulieferer sind Opfer des eigenen Erfolgs geworden. Bestimmte Ausstattungsvarianten sind derart beliebt, dass es die Planungen mehr als übertraf. Als Beispiel kann man das Panoramadach nennen oder auch die Multitronic. Es geht ja ähnliches für VW mit dem Tiguan durch die Presse.
Aber die Empfehlung deines Verkäufers war scheinbar nicht ganz richtig. Denn mit deiner Abbestellung ist dein Wunschfahrzeug aus dem Produktionslos im April herausgeflogen und wurde durch einen anderen ersetzt. Deine Umstellung hat sich erstmal weiter hinten anzustellen, daher der August. Aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich auch hier die Lieferzeit nochmal verkürzt, denn Audi arbeitet ja kräftig daran die Lieferzeiten runterzukriegen.
Was hast du denn für Ausstattung in deinem A5?
Fazit: Es gibt immer dumme Schafe, einfach zu nem anderen gehen!
Leder Milano Zimtbraun
S Line Plus
19 Zoll Felgen
B u. O
uns so weiter und so fort.
mir wurde damals bei der umbestellung zugesichert das der Wagen trotzdem im April kommt , trotz umbestellung.
Durch die Umbestellung verlierst du nicht die Position in der Warteschlange. Es sei denn, du betellst etwas hinzu, was Probleme bereitet. War bei dir aber ja nicht der Fall. Da hat der Händler etwas falsch gemacht. Vielleicht hat er nur auf deine Umbestellung gewartet, um dein Auto einem anderen Kunden zu geben. Scheint ja 'ne ziemliche Pappnase zu sein.
Andreas
Das wird ja immer besser. Da würde ich direkt Audi anfragen (schriftlich). Wichtig ist auch, dass du deinen Unfreundlichen bekannt gibst und den Fall so schilderst wie er sich ereignet hat.
Gruss Traugottle
Ganz ehrlich, ich glaube dein Händler hat noch eine ähnliche Bestellung wie deinem von einem anderen Kunden, den er für wichtiger hält, und hat mal eben die Autos "getauscht". Einfach mal so ohne wirklich akzeptable Begründung von April auf August verschoben zu werden, kann's nicht sein...
Hab eben auch nochmal nachgesehen: http://www.audi.de/.../lieferzeiten.html
Juni 2008
An deiner Stelle würde ich zum Händler gehen und ihm klra machen, dasss er machen soll, was er will, aber dass du nicht bis August warten willst. Wenn sich dann nix ändert, würde ich den A5 nicht nehmen.
ja das scheint mir auch dein Händlerproblem zu sein..der hat den Wagen entweder jemandem andern versprochen...oder er ist wirklich unfähig...denn wenn er auf so hohem Ross sitzt na denn ..sowas kann nicht geduldet werden...
also geh hin mach Druck... .bei deinem Freundlichen natürlich
manchmal wirkts....
aber betteln musst du deswegen nicht...
nur zieh dir vorher deinen ,,besten,, Anzug an....am besten Nadel-streifen...das wirkt immer...ggggggggggg
steck deine Visa ins Tascherl....und fertig
aber mal ganz ohne Spass ist schon ein dicker Hund wenns so gelaufen ist...
und der Verkäufer weiss nicht was er tut...
Toni
Hast Du irgendwie die Kommissionsnummer?? Dann würde ich direkt bei Audi anrufen und fragen was Dein Handler damit veranstaltet hat. Es sind doch auch bei Audi Deine Kundendaten hiterlegt, also müssten die auch sehen können ob der Dich bescheißt. Mein Händler wusste z.B. nicht das er das PRIO Flag für meinen Wagen setzen konnte. Dann habe ich bei Audi angerufen und die nette Dame sagte mir das es geht, nur der Händler muss es veranlassen. Am nächsten Tag hat sich Audi mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und erklärt wie er das macht. Dann auch schön sagen das dieser Audi Händler dubiose Zusicherungen gibt und das auch im namen der Audi AG, der hoffentlich das Image wichtig ist. (Image bildet sich ja nicht über tolle Wagen, wenn die Kundschaft immer wieder verar...t wird, iss das Image bald futsch)
In dem Fall müsste Audi doch auffallen, ob irgendwas gefuscht wurde oder was auch immer.
Am schönsten wäre es eigentlich wenn Audi jedem Käufer Zugangsdaten zuschickt und er dann selbst Online den Status und alles was dazu gehört abrufen kann. Aber vielleicht kommt sowas ja noch.
(An alle die bei Audi Arbeiten, wäre sowas nicht was für die Ideenbörse oder wurde sowas schon mal angedacht, das bringt in jedem Fall für den Kunden eine gewisse Transparenz und Vertrauen)
Gruß
Markus
Ich kann mich meinem vorgänger nur anschliessen.
Besorg dir die Komissionsnummer und ruf bei Audi direkt an. Die kümmern sich darum. Aber ich kenn freunde von mir die auch vollausstattung bestellt haben und den Wagen nach 10 Wochen hatten - also das sollte kein Problem sein. Ausserdem gibt es den A5 schon mittlererweile rund 1 Jahr - also die Startschwierigkeiten sollten beiseite sein...