Lieferzeit Widescreendisplay
Hallo liebe MB-Besitzer,
seit Ende März 2018 warte ich auf den Einbau eines neuen kompletten Widescreen in mein Mercedes E-Klasse Cabrio.
Der Tausch des Widescreen wurde mir im März 2018 vom MB - Händler/Verkäufer in Heilbronn schriftlich zugesichert. Das Cabrio war zu dem Zeitpunkt ein halbes Jahr alt. Der Vorgang wurde jedoch an meine MB-Werkstatt Senger weitergereicht. Nachdem ich das Service Center Maastricht eingeschaltet hatte, wurde endlich mir kurz vor Weihnachten 2018 !!!!! mitgeteilt, dass ein neues Widescreen eingetroffen ist. Daraufhin habe ich mein E-Cabrio morgens zwecks Tausch des Widescreen zu meiner MB-Werkstatt gebracht. Nach 3 Stunden bekam ich einen Anruf, dass ein falsches Widescreen vom Mercedes Logistik-Zentrum geliefert wurde.
Anfang Januar diesen Jahres wurde von meinem MB-Händler /Werkstatt sodann ein neues für mein E-Cabrio passendes bestellt. Leider ist immer das neue Widescreen vom MB Logistik-Zentrum immer noch nicht geliefert worden, obwohl ich wiederum das MB Servicecenter im Maastricht eingeschaltet habe. Dort wurde mir mehrmals mitgeteilt, dass mein Vorgang Priorität hat. Leider warte ich immer noch auf ein neues Widescreen.
Da ich fast ein Jahr auf ein neues Widescreen warte, beabsichtige ich nunmehr den Vorgang an die Presse zu geben.
Ich möchte daher gerne wissen, wie lange ihr auf ein neues Widescreen gewartet habt.
Danke für Eure Mitteilungen im Voraus.
Nachrichtlich: Mein Widescreen fährt beim Anlassen des Cabrios sehr häufig nicht hoch, so dass ich dann das System mehrmals einschalten muss. Das dauert manchmal 10 Minuten. Alles sehr ärgerlich.
Gruß
Timmizwei
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8 Antworten
Zitat:
@Timmizwei schrieb am 4. März 2019 um 18:31:20 Uhr:
Ich möchte daher gerne wissen, wie lange ihr auf ein neues Widescreen gewartet habt.
Hat bei mir keine Woche gedauert, bis es getauscht wurde. Es gab keine Lieferprobleme. Der Tausch wurde letztes Jahr im Herbst vorgenommen.
Ich persönlich habe zwar keine Probleme mit dem Display, aber mit Mercedes und dem Kundencenter.
Mein E 400 , gekauft 11/2018 und seit dem regelmäßig in der Werkstatt. Letzter Werkstattbesuch 31.12.2018 und mein Auto steht noch in Stuttgart im Werk. Das Kundencenter kann, angeblich, nicht helfen, echt unmöglich.
Ich überlege ebenfalls, mich an die Presse zu wenden. Deutscher Premiumhersteller, wirklich peinlich, wie die Ihre Kunden verar.....
Zitat:
@Timmizwei schrieb am 4. März 2019 um 18:31:20 Uhr:
Ich möchte daher gerne wissen, wie lange ihr auf ein neues Widescreen gewartet habt.
Danke für Eure Mitteilungen im Voraus.
19.02.2019 => meiner MB-Werkstatt den Mangel an meinem Widescreen vorgestellt.
26.02.2019 => Rückmeldung durch MB-Werkstatt das das Display auf Garantie getauscht wird.
06.03.2019 => Termin für den Austausch
aber warum einen neuen Thread, hättest dich hier einklinken können.....
https://www.motor-talk.de/.../...-widescreen-display-t6286980.html?...
Zitat:
@StephanWulf schrieb am 4. März 2019 um 18:46:45 Uhr:
Ich persönlich habe zwar keine Probleme mit dem Display, aber mit Mercedes und dem Kundencenter.
Mein E 400 , gekauft 11/2018 und seit dem regelmäßig in der Werkstatt. Letzter Werkstattbesuch 31.12.2018 und mein Auto steht noch in Stuttgart im Werk. Das Kundencenter kann, angeblich, nicht helfen, echt unmöglich.
Ich überlege ebenfalls, mich an die Presse zu wenden. Deutscher Premiumhersteller, wirklich peinlich, wie die Ihre Kunden verar.....
Hier geht es aber um das Widescreen-Display und nix anderes
Ich habe genau 3 Wochen zuvor ein Termin vereinbart und vorher nie mit einem Serviceberater geredet. Der nette Herr hat mir ohne in mein Auto reinzuschauen geglaubt und das Teil für heute bestellt. Heute habe ich das Auto abgegeben und fertig werden soll es in ca. 2-3 Tagen. Alles ging bei mir richtig schnell und unkompliziert.
Wenn das jetzt bei dir schon 1 Jahr dauert, dann würde ich eine Beschwerde an die hauptzentrale schreiben und die Werkstatt wechseln.
Zitat:
@StephanWulf schrieb am 4. März 2019 um 18:46:45 Uhr:
Ich persönlich habe zwar keine Probleme mit dem Display, aber mit Mercedes und dem Kundencenter.
Mein E 400 , gekauft 11/2018 und seit dem regelmäßig in der Werkstatt. Letzter Werkstattbesuch 31.12.2018 und mein Auto steht noch in Stuttgart im Werk. Das Kundencenter kann, angeblich, nicht helfen, echt unmöglich.
Ich überlege ebenfalls, mich an die Presse zu wenden. Deutscher Premiumhersteller, wirklich peinlich, wie die Ihre Kunden verar.....
Angesichts der überschaubaren Anzahl an E400 Besitzern hier im Board, ist die Häufung an Problemen mit der Abgasregelung auffallend. Die NOx Sensoren haben offensichtlich ein Serienproblem.
Mercedes hat Kulanz abgelehnt, obwohl der Defekt in der Garantiezeit aufgetreten ist und nur 3 Wochen nach Ablauf behoben wurde. Hier will man Kunden offensichtlich die eigenverantwortlichen Fehlentwicklungen ausbaden lassen. In meinem Fall ist die Händlergarantie eingesprungen. Nach Ablauf der Garantie wird dies ein teurer Spass.
Seit langem mal wieder ein Mercedes, nach diesem Auto vermutlich aber auch für lange Zeit mein letzter.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@vikinger69 schrieb am 5. März 2019 um 06:36:58 Uhr:
Angesichts der überschaubaren Anzahl an E400 Besitzern hier im Board, ist die Häufung an Problemen mit der Abgasregelung auffallend. Die NOx Sensoren haben offensichtlich ein Serienproblem.
nur kurz, da hier OT: Die NOx-Sensoren haben ein Problem mit stärkerer Kurzstreckennutzung. Durch Kondenswasser entsteht eine Säure, die die Sensoren mit der Zeit zerlegt. Dagegen hilft nur, die AGA regelmäßig gut warm zu bekommen. Das Thema ist bekannt seit es die schichtende Betriebsweise gibt, also auch schon im 212er.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@Gorillaking2 schrieb am 4. März 2019 um 22:41:35 Uhr:
Ich habe genau 3 Wochen zuvor ein Termin vereinbart und vorher nie mit einem Serviceberater geredet. Der nette Herr hat mir ohne in mein Auto reinzuschauen geglaubt und das Teil für heute bestellt. Heute habe ich das Auto abgegeben und fertig werden soll es in ca. 2-3 Tagen. Alles ging bei mir richtig schnell und unkompliziert.
Wenn das jetzt bei dir schon 1 Jahr dauert, dann würde ich eine Beschwerde an die hauptzentrale schreiben und die Werkstatt wechseln.
Wie der Zufall es wollte ....
Heute hätte ich mein Auto mit dem neuen Widescreen abholen sollen. Jedoch war der neue Widescreen beschädigt und mir wurde mein altes wieder eingebaut. Ein neues Widescreen wird erst Mitte April lieferbar sein, da es anscheinend eine neue Teilenummer gibt.
Ich bin gespannt.
Ich habe heute eine Nachricht vom MB-Kundencenter in Maastricht erhalten. Mein neues Widescreen-Display soll in der 12. Woche geliefert werden. Hatte vor drei Tagen mit schriftlicher Beschwerde an Daimler AG und Presse gedroht.
Bin auch gespannt, ob alles gut geht.