Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Lieferzeiten 135i Cabrio?!

Lieferzeiten 135i Cabrio?!

Themenstarteram 17. April 2008 um 15:02

Hallo!

Ich wollt mal fragen, wie eure Lieferzeiten fuer ein 1er Cabrio sind...

Meine Eltern haben am Montag den Leasingvertrag und damit die Bestellung fuer ein 135i Cabrio unterschrieben und haben gestern den verbindlichen Liefertermin am 15. Mai angegeben bekommen... Das ist gerade mal 1 Monat Lieferzeit...

Ist das normal, haben die noch keine Bestellungen?!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Die ersten 135i-Besitzer hier im Forum hatten auch eine relativ kurze Lieferzeit als diejenigen, die erst "Mainstream"-Bestellungen abgegeben habe.

Soll heißen:

Es kann gut sein, dass BMW bisher noch nicht derart viele 135i Cabrio Aufträge hat. Durch die jetzigen Werbeschaltungen sollte sich das jedoch bald ändern ;)

 

P.S. Ich erbitte nach deiner Abholung ausreichend Bilder und Berichte! :)

Liebe Grüße

GolVer

Vor allen Dingen der Sound muss im Cabrio richtig gut rüberkommen, wenn man offen fährt :)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Vor allen Dingen der Sound muss im Cabrio richtig gut rüberkommen, wenn man offen fährt :)

kann ich annähernd vom 335- er Cabby bestätigen:p

am 17. April 2008 um 18:28

Oh ja, das 135i Cabrio ist ein super Auto. Glückwunsch zur Bestellung

und die kurze Lieferzeit ist ja ein Traum.

Schau mal bei der X6 Fraktion, 1 Jahr Lieferzeit und länger...

Vielleicht hatte der Händler einen blind vorbestellt, bei dem dann noch alles änderbar war. Bei mir war es so. Viel Spass mit der Kiste (auch wenn es als Mitfahrer auf der Rückbank ist ;)) 

 

Zitat:

Original geschrieben von skenic2003

[...] den verbindlichen Liefertermin am 15. Mai angegeben bekommen... Das ist gerade mal 1 Monat Lieferzeit...

Ist das normal, haben die noch keine Bestellungen?!

... seit wann vergibt BMW verbindliche Liefertermine???

am 17. April 2008 um 19:36

Hallo bestellt 22. März, heute beim Händler angekommen, Auslieferung nächste Woche. Er war allerdings schon als 125i in der Queue, konnte aber noch nach meinen Wünschen abgeändert werden.

Glückwunsch!

Derart kurze Lieferzeiten sind echt traumhaft! Respekt!

 

Liebe Grüße

GolVer

Zitat:

Original geschrieben von vwvierrohr

Oh ja, das 135i Cabrio ist ein super Auto. Glückwunsch zur Bestellung

und die kurze Lieferzeit ist ja ein Traum.

Schau mal bei der X6 Fraktion, 1 Jahr Lieferzeit und länger...

ein jahr finde ich zu krass.... das wäre mir zu lange. für mich wäre das ein grund, mir den kauf nochmal zu überlegen.

klar, der x6 sieht schon gut aus, aber die wartezeit wäre mir zu lang.

wo liegt denn das problem? so viele bestellungen, oder ne kleine produktion, oder die shipping dauer von den usa nach D? (also logistisch und zoll-mäßig)

Laut meinem Händler hat BMW schlicht mit einem derart großen Ansturm bzw. einer derart hohen Bestellungs-Flut gerechnet!

 

Liebe Grüße

GolVer

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:27

Hey..!

Das hört sich ja so an, als sei das im Moment noch keine Seltenheit... Ich dachte einfach nur, weils ein neues Auto ist, dass man da schon 3-4 Monate warten muss oder so...

Ich bin im Moment noch als Austauschschüler in den USA und komme dann mit Führerschein nach Deutschland zurück, mal sehen... Ich darf bestimmt auch mal fahren, wenn meine Mutter dabei ist... :P Ist ja ihr auto...

Ansonsten werde ich auf dem Beifahrersitz auch glücklich genug denke ich mal... Auf jeden Fall ein sehr schönes Auto...

 

Gruß, skenic2003

am 21. April 2008 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von skenic2003

Hey..!

Das hört sich ja so an, als sei das im Moment noch keine Seltenheit... Ich dachte einfach nur, weils ein neues Auto ist, dass man da schon 3-4 Monate warten muss oder so...

Ich bin im Moment noch als Austauschschüler in den USA und komme dann mit Führerschein nach Deutschland zurück, mal sehen... Ich darf bestimmt auch mal fahren, wenn meine Mutter dabei ist... :P Ist ja ihr auto...

Ansonsten werde ich auf dem Beifahrersitz auch glücklich genug denke ich mal... Auf jeden Fall ein sehr schönes Auto...

 

Gruß, skenic2003

Dann kauf das Auto in den USA und überführe es nach Deutschland. Durch den guten Dollarkurs sparst du bestimmt 20.000€ Euro beim Kauf.

am 21. April 2008 um 10:21

Was? Macht das soviel Geld aus?

Kann ja wohl nicht wahr sein. Dann werd ich direkt mal meine Tante in Amerika beauftragen mir einen 135i zu bestellen un mir per Flugpost rüberzuschicken.

Kann doch unmöglich so einfach funktionieren wenn man dadurch soviel Geld sparen kann.

Zitat:

Original geschrieben von disor

Dann kauf das Auto in den USA und überführe es nach Deutschland. Durch den guten Dollarkurs sparst du bestimmt 20.000€ Euro beim Kauf.

Moin,

das ist selbst im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht zu realisieren...

Derartige Nachlässe (bedingt durch Eurokurs und Verhandlungsgeschick) lassen sich nur bei hochpreisigen Fahrzeugen erzielen, also ab 80.000€ und mehr...

Und selbst wenn man sein Traumschnäppchen in den USA gefunden hat, kommen in D noch einige Kosten dazu (bei der verlinkten Auflistung die Umsatz-/ Mehrwertsteuer bitte auf 19% korrigieren).

Ob sich das nun rechnet muss jeder selbst wissen...

Gruß,

Andre

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen