Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lieferzeiten 5-er Touring F11

Lieferzeiten 5-er Touring F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 13:59

Diese Frage wurde hier offenbar ja schon kontrovers diskutiert.

Trotzdem auch von mir nochmal in die Runde gefragt: welche Erfahrungswerte gibt es hier im Forum bzgl. Lieferzeiten zum neuen 5er-Touring?

Ich habe vor 1 1/2 Wochen einen 520dA mit eigentlich allen Extras und Paketen bestellt (bis auf das Panoramadach, die Verkleinerung der zu öffnenden Fläche macht es aus meiner Sicht wirklich unattraktiv). Und sollte die Frage kommen, warum ich dann nicht gleich die nächst größere 6-Zylinder-Variante bestellt habe, nun, es handelt sich um einen Firmenwagen. Der geringere Schadstoffausstoß wird von der Leasinggesellschaft drastisch subventioniert.

Also nochmal etwas konkreter: gibt es Verzögerungen durch z. B. hohe Anzahl Ausstattungs-Details und werden sog. Großkundenbestellungen möglicherweise bevorzugt/schneller abgearbeitet?

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2011 um 6:26

Moin,

 

ich habe hier mal ein Beitrage von Turbo, in dem die Produktion eines 5er begleitet wird. Dort sagen sie 12 Stunden.

 

Der 5er könnte meiner sein, wie deprimierten, dass ich noch so lange warten darf:-(

 

Viel spaß beim gucken.

 

Gruß

 

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

am besten kann dir der händler sagen wann dein fahrzeug kommt, schliesslich hast du ja schon bestellt.

meiner konnte mir 2 werktage nach bestellung den termin schon nennen weil er den von münchen unverbindlich genannt bekam.

mittlerweile habe ich die verbindliche zusage und es war genau der tag den er mir genannt hatte.

Ja, sehr seltsam! Den unverbindlichen Termin "Ende Februar" bekam ich noch vor Ort beim Händler am Tag der Bestellung. Das definitive Abholfenster für die Werksabholung bekam ich am nächsten Werktag.

Komisch das manche auch 10 Tage nach Bestellung noch keine Info haben.

Ich habe meinen Firmenwagen 525d über die Leasinggesellschaft am 04.02.11 bestellt und die Lieferung soll zwischen dem 11.4. - 15.04. erfolgen.

3 Wochen, weil der Händler ein Kontingent in Produktion hatte und meinen noch "umkonfektioniert" hat.

hab meinen 535D Touring Mitte Januar bestellt, Lieferung lt. NL Hamburg KW 11-12!!!!

Passt ja perfekt. Ich war Anfang Februar und habe KW 15.

Ich hatte meinen 530d am 4.10.2010 bestellt - abgeholt werden konnte er in München am 7.2.2011!

Und, ja: Das Warten hat sich gelohnt. Trotz kleiner oder unnötiger Wehwehchen, die ja hier im Forum auch immer wieder genannt werden...

Bestellt vor einer Woche,

Abholung BMW Welt am 18.5.! :-(

530xd

Bestellung Mitte Januar

Produktionstermin lt. BMW Ende März

 

Zitat:

Original geschrieben von Trinkfreudiger

Ich hatte meinen 530d am 4.10.2010 bestellt - abgeholt werden konnte er in München am 7.2.2011!

4 monate lieferzeit? ist aber nicht normal normal :rolleyes:

dies geht jetzt wohl etwas schneller.

Moin,

ich habe meinen F11520d mit Sport Automaten am 25.02 über ein Firmenleasing in der NL München bestellt und den voraussichtlichen Liefertermin 02.05.2011 bekommen.

 

Viele Grüße

am 26. März 2011 um 14:29

Hallo ins Forum,

mein 520d Touring (ohne viel Schnick-Schnack) wurde am 14.02.2011 geordert und steht seit dem 25.03.2011 auf dem Hof des Händlers. Ob das Fahrzeug aufgrund eines "bestehenden Vorlaufs" durch den Händler "nach vorne gerückt ist", weiß ich natürlich nicht.

Bei mir waren es dann nicht mal 6 Wochen.

Jetzt freue ich mich auf Freitag, denn dann wird er zugelassen und abgeholt.

 

Gruß ins Forum

 

Jaglaxy

Am 10.12.2010 bestellt, angegebener Lieferzeitpunkt vom Händler: 6 KW 2011, er kam einer Wocher früher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen