ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lieferzeiten A5 Sportback

Lieferzeiten A5 Sportback

Themenstarteram 30. April 2010 um 16:58

Hi, habe am 9. April meinen A5 Sportback beim Händler bestellt. Auf dem Vertrag steht "unverbindlicher Liefertermin" KW 25.

Das wäre ende Juni. Gestern bekam ich die Auftragsbestätigung von Audi mit unverbindlichem Liefertermin 30.07.2010 !!!

Das wären ca. 4 Monate Wartezeit , obwohl laut Audi maximal 3 Monate angegeben werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Muss unbedingt meinen Händler kontaktieren!

Gruß, Hustle

Ähnliche Themen
33 Antworten

habe meinen am 12.4 bestellt. vor zwei tagen kam die auftragsbestaetigung vom haendler. da steht bei mir kw27. als bis zum 11.7.. dann bin ich mal auf den tatsächlichen Termin gespannt!

am 30. April 2010 um 18:50

ich hab meinen mitte februar bestellt, angegeben waren 8wochen, nach bereits 6wochen stand er bei mir aufm hof... *freu*

Meinen habe ich Mitte Feb umbestellt und Anfang April war er fertig.sind 6 Wo.

habe mein Coupe anfang April bestellt (Bestellunterlagen stand Lieferzeit bis Juli) vor ein paar Tagen kam die Auftragsbestätigung in der KW 22 (erste Juni Woche) Stand, und heute habe ich den Fixen Verb. Abholtermin bekommen. Es ist der 8 Juni um 8 Uhr in NSU (also KW 23) :)

macht eine Lieferzeit seit Abgabe der Bestellung von 9-10 Wochen

habe mein A5 SB 2.0 TDI am 27.01.2010 bestellt und am 19.04.2010 übernommen.Ziemlich genau 12 Wochen Wartezeit. War aber von Anfang an auch vom Verkäufer so gesagt worden. Bei Bestellung sagte er das ich ca. 16 KW den Wagen bekomme. Und es hat alles gestimmt ;)

am 1. Mai 2010 um 8:53

Habe meinen A 5 SB 3 l TDI 10 Wochen nach der Bestellung bekommen; sollte schon 2 Wochen eher kommen, aber mein Händler war in vorläufige Insolvenz gegangen und das Auto mußte dann über einen anderen Audipartner ausgeliefert werden.

Anfang März bestellt (SB 2.0 TFSI/Front) und kommt nächste Woche (eine Woche später als auf der Auftragsbestätigung), also genau 2 Monate.

Zitat:

Original geschrieben von Hustle69g

Hi, habe am 9. April meinen A5 Sportback beim Händler bestellt. Auf dem Vertrag steht "unverbindlicher Liefertermin" KW 25.

Das wäre ende Juni. Gestern bekam ich die Auftragsbestätigung von Audi mit unverbindlichem Liefertermin 30.07.2010 !!!

Das wären ca. 4 Monate Wartezeit , obwohl laut Audi maximal 3 Monate angegeben werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Muss unbedingt meinen Händler kontaktieren!

Gruß, Hustle

Das sind 2 Wochen mehr ggü. ursprünglicher Prognose. Das wäre für mich kein Drama. Ev. hast du eine oder mehrere Ausstattungen gewählt, die in Bezug auf Lieferzeit kritisch sind.

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Zitat:

Original geschrieben von Hustle69g

Hi, habe am 9. April meinen A5 Sportback beim Händler bestellt. Auf dem Vertrag steht "unverbindlicher Liefertermin" KW 25.

Das wäre ende Juni. Gestern bekam ich die Auftragsbestätigung von Audi mit unverbindlichem Liefertermin 30.07.2010 !!!

Das wären ca. 4 Monate Wartezeit , obwohl laut Audi maximal 3 Monate angegeben werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Muss unbedingt meinen Händler kontaktieren!

Gruß, Hustle

Das sind 2 Wochen mehr ggü. ursprünglicher Prognose. Das wäre für mich kein Drama. Ev. hast du eine oder mehrere Ausstattungen gewählt, die in Bezug auf Lieferzeit kritisch sind.

Sehe ich genauso. Du musst eine Ausstattung gewählt haben, bei der es Probleme mit der Lieferzeit gibt. Normalerweise beträgt die Lieferzeit zwischen 8 und 10 Wochen.

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 16:44

meine Konfiguration

Audi A5 Sportback 2.0 TFSI 180 PS Brillantschwarz

- Aluminium Gussräder im 5 Segmentspeichen-Design 19 Zoll 255/35 R

- S Line Exterieurpaket

- S Line Sportpacket mit Sportfahrwerk

- Xenon plus

- Stoff Sprint/Leder mit S Line Prägung

- Standheizung/-Lüftung

- Sitzheizung vorn

- servotronic

- Multifunktionslänkrad im 3-Speichen Design

- Audi Music interface

- Außenspiegel elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar

- Bang & Olufsen Soundsystem

- Bluetooth Schnittstelle

- Einparkhilfe Plus

- FIS in Farbe

- Tempomat

- Komfortklimaautomatik 3-Zonen

- Komfortschlüssel

- Licht und Regensensor

- Lichtpaket

- Mittelarmlehne vorn

- Navigation Plus

 

Hustle

Zitat:

Original geschrieben von Hustle69g

meine Konfiguration

...

Na ja, daraus kann ich jetzt nicht viel erkennen. Es kann theoretisch auch Probleme mit irgendeinem Zulieferteil geben, das aktuell nicht in der benötigten Stückzahl gefertigt und geliefert werden kann. So sind Verzögerungen möglich. Aber das kann dir - wenn überhaupt - nur dein Händler sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Hustle69g

meine Konfiguration

Audi A5 Sportback 2.0 TFSI 180 PS Brillantschwarz

- Aluminium Gussräder im 5 Segmentspeichen-Design 19 Zoll 255/35 R

- S Line Exterieurpaket

- S Line Sportpacket mit Sportfahrwerk

- Xenon plus

- Stoff Sprint/Leder mit S Line Prägung

- Standheizung/-Lüftung

- Sitzheizung vorn

- servotronic

- Multifunktionslänkrad im 3-Speichen Design

- Audi Music interface

- Außenspiegel elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar

- Bang & Olufsen Soundsystem

- Bluetooth Schnittstelle

- Einparkhilfe Plus

- FIS in Farbe

- Tempomat

- Komfortklimaautomatik 3-Zonen

- Komfortschlüssel

- Licht und Regensensor

- Lichtpaket

- Mittelarmlehne vorn

- Navigation Plus

 

Hustle

Es könnte sein, dass es an der Standheizung liegt, da gab es schon öfters kritische Lieferzeiten.

Zitat:

Original geschrieben von TheThore

 

Es könnte sein, dass es an der Standheizung liegt, da gab es schon öfters kritische Lieferzeiten.

Oder S line Exterieur in Kombination mit Brilliantschwarz.

am 2. Mai 2010 um 7:47

also ich hab meinen am 29.03. bestellt und ich wollte den erst im juni haben und krieg ihn wahrscheinlich in der 25. kw aber unverbindlich. soweit wie ich es mal gehört habe bauen die nach farben die autos. also ne zeit lang silber dann schwarz usw. schön wäre es wenn der auch so kommen würde, weil ich ja mitte juli in urlaub will und mit meinem "übergangsauto" ( nissan micra 14 jahre alt) will ich nicht in urlaub fahren^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lieferzeiten A5 Sportback