ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Lieferzeiten aktuell

Lieferzeiten aktuell

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 7:45

Erst einmal einen Guten Tag!

Ich bin Olli und neu hier.??

Wahrscheinlich haben hier schon sehr viele gefragt und auch genervt.... Aber das .net gibt, genauso wie Ford persönlich kaum genaue Auskunft...

Ich habe Anfang Juni einen Kuga Plug in Hybrid in der Ausstattung Titanium bestellt. Natürlich bin ich aufgeregt und voller Erwartung, da dieses mein erster Neuwagen ist!

Wie läuft das denn jetzt so ab? Bekomme ich Nachricht, wenn angefangen wird zu produzieren? Oder bekomme ich erst Nachricht, wann ich das Auto abholen darf?

Vielleicht kann mir jemand der Erfahrenen auf dieser Seite helfen.

Und vor allem wie lange warte ich denn so?

Vielen lieben Dank im voraus!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

Ähnliche Themen
839 Antworten

Da schließe ich mich an. Habe meinen Diesel im April bestellt. Was wurde Dir für eine Lieferzeit mitgeteilt? Mein Händler teilte mir nur mit, dass die "Halbleiter-Lieferschwierigkeiten" noch bestehen, dies aber alles in die Lieferzeit mit einberechnet sei.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 7:54

Mein Liefertermin ist laut Bestellung Oktober....

Aber man liest soviel verschiedene Meldungen....

Ich steige da nicht mehr durch!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

Ich habe auch Ende Oktober Termin. Es ist wohl so, dass nachdem die FIN erzeugt wurde, kann man mit dieser auf der Ford Etis Seite Informationen zu seinem Fahrzeug erhalten!?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 8:02

Dann müsste man die erst einmal haben...

Wann kommt die?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

Das ist eine gute Frage!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 8:12

Vielleicht kommt hier noch eine Antwort von einem Erfahrenen Ford Fahrer....????

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

Hallo

Ein guter Verkäufer kann das genaue Produktionsdatum nachschauen, und von da ab noch ca.4 Wochen bis er beim Händler steht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

Sprecht mit eurem Verkäufer, dass ihr gerne die Fahrgestellnummer hättet. Bittet ihn, dass er wenigstens einmal pro Woche nachschaut. Wenn er euch die FIN gibt, könnt ihr bei conversmod.de das Baudatum sehen.

Ich habe die FIN am 24.03.2021 erhalten.

Am 30.03.2021 war er dann bei conversmod.de zu sehen (als VW Trader, aber das ist bei jedem so)

Am 26.05.2021 ist er beim Händler eingetroffen und am 31.05.2021 habe ich ihn dann bekommen.

Auf die 4 Wochen nach Produktionsdatum würde ich mich nicht verlassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

Euer Lustiger kann euch schon bei der Bestellung sagen, wie lange ungefähr die Lieferzeit ist, je nach Ausstattung. Kuga Phev ca. 16 Wochen, mit schwenkbarer AHK länger. Mit abnehmbar bleibt es gleich. Je nach bestellten Komponenten. In der Regel klappt das auch, ich denke mal die haben ihre Logistik im Griff. Unsicherheiten gibt es noch für den Transport. Mein jetziger Stand monatelang in Antwerpen im Hafen, weil VW im Zuge des Dieselbetrugs alle Autotransporter in Beschlag hatte um die neuen Autos aus der Fabrik auf Halde zu schaffen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

Hallo, wir haben unseren Kuga Diesel am 09.12.2020 bestellt und bis heute werden wir vertröstet.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

Zitat:

@Inkudo schrieb am 3. August 2021 um 09:54:55 Uhr:

Hallo, wir haben unseren Kuga Diesel am 09.12.2020 bestellt und bis heute werden wir vertröstet.

Da würde mein FFH was zuhören bekommen...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

Ich habe gerade mit meinem FFH telefoniert und mir wurde die traurige Nachricht mitgeteilt, dass in 2021 keine Diesel mehr in Valencia produziert werden. Die Hybriden werden vorgezogen. Bestellt 12/2020.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

Zitat:

@Inkudo schrieb am 3. August 2021 um 09:54:55 Uhr:

Hallo, wir haben unseren Kuga Diesel am 09.12.2020 bestellt und bis heute werden wir vertröstet.

So jetzt habe ich vom FFH mitgeteilt bekommen, dass in 2020 keine Diesel mehr produziert werden.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

2020?

Kannst du das etwas genauer ausführen?

 

Welcher Motor genau?

Generell Diesel?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit Kuga Titanium Plug in Hybrid' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen