ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Lieferzeiten Astra OPC

Lieferzeiten Astra OPC

Opel Astra J
Themenstarteram 10. Juni 2012 um 14:19

Liebe Wartende!

In meinem alten Post wird zunehmend über die Lieferzeiten diskutiert. Aber das geht ja vollkommen unter hier

Dachte mir, hier kann jeder sagen, welche Infos er zum Bestellstatus des OPC´s hat.

Mir konnte man bei meinem FOH nicht wirklich Auskunft geben.

Es hieß: Ende Oktober!

Aber scheinbar werden schon die ersten ausgeliefert^^

Wie schaut es bei Euch aus?

LG Michi

Beste Antwort im Thema

Hallo,

nach einem Telefonat mit meinem FOH, der sich direkt bei Opel erkundigt hat kann ich etwas zu den Getriebeproblemen sagen.

- Der Auslieferungsstopp ist momentan eine reine Vorsichtsmaßnahme.

- Das Problem des Getriebes besteht darin, dass beim *extrem* schnellen Schalten bei nicht komplett durchgetretener Kupplung es zu Problemen kommen kann, wenn der Gang dadurch nicht sauber eingelegt werden konnte. Dies kann eigentlich nur auf der Rennstrecke passieren, ausser jemand meint in der Innenstadt zu Schalten wie ein bekloppter ... (freut sich übrigends das Getriebe ganz doll...)

- Bei normaler Nutzung des OPCs ist das Getriebe völlig in Ordnung.

- Es sind auch nicht alle OPCs betroffen, laut meinem FOH ist zb. meiner, den ich in 2 Wochen bekomme, nicht davon betroffen (Stand: 27.08)

- Unter Umständen wird Opel aber alle Getriebe tauschen lassen, als absolut reine Vorsichtsmaßnahme und damit als Service.

- Leider ändern sich dadurch natürlich auch die Lieferzeiten, da erst die Felgen, dann das OPC Desginpaket (explizit der Dachspoiler) und nun die geplanten Getriebe erstmal in die bereits gebauten OPCs nachgerüstet werden müssen.

Dafür erhaltet ihr das z.z. geilste Gerät das Opel auf dem Markt hat und damit werdet ihr sehr viel Spaß haben :)

Gruß

Fluffy

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten
am 10. Juni 2012 um 14:53

Ich hab am 11.5. bestellt und bisher nur einen unbestimmten vorläufigen Termin Ende September/ Anfang Oktober bekommen.

Ich warte sehnsüchtig auf ein genaueres Lieferdatum, sobald ich etwas weiss, sage ich Bescheid.

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 22:24

Der User jfibu hat uns folgenden Link mitgeteilt:

http://www.mauerhoff.de/bestell_status.html

hier ist ein OPC bereits zur Fertigung eingeplant und in KW 29 soll dann schon die Lieferung erfolgen!

Das sind doch gute Nachrichten :-))

am 14. Juni 2012 um 15:11

Ich hab gerade einen Anruf von meinem FOH bekommen. Mein OPC ist angekündigt für die 28./29.te KW.

Allerdings hab ich mir auch die 20" Felgen nicht gegönnt. Während ich zunächst gezweifelt hab, ob dass eine gute Idee war kann ich jetzt grinsen und bin froh! ;-)

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 10:06

Danke für die Info!

Na, da warte ich aber gerne auf die 20 Zöller. Aber du kannst die Felgen evtl für den Winter verwenden und andere 19 Zöller für den Sommer ordern :-)

ausser sie gefallen dir eh. glaub die sind eh ned so hässlich wie man sie im Konfigurator sieht. Das täuscht...

Zitat:

Original geschrieben von jfibu

Ich hab gerade einen Anruf von meinem FOH bekommen. Mein OPC ist angekündigt für die 28./29.te KW.

Allerdings hab ich mir auch die 20" Felgen nicht gegönnt. Während ich zunächst gezweifelt hab, ob dass eine gute Idee war kann ich jetzt grinsen und bin froh! ;-)

am 15. Juni 2012 um 10:07

Den Eindruck das die im Konfigurator etwas unvorteilhaft wegkommen hatte ich auch! Und zur Not schaun wir mal wie das mit Winterfelgen wird...

Hallo zusammen,

nach 5 Wochen des Wartens auf eine Auftragsbestätigung, habe ich nun Anfang dieser Woche beim Händler nachgehakt. Der wartet jedoch derzeit überhaupt mal auf eine Rückmeldung seitens des Werkes. Auf meine Frage nach einem geschätzten Lieferdatum wurde mir vor Ende September keine große Hoffnung gemacht. Ob das nun alleine an den 20" Felgen liegt, kann ich aber nicht sagen.

Gruß Alex

am 15. Juni 2012 um 15:52

Hab die 19" letztens gesehen, auf nem gelben OPC... muss sagen, dass die für den Winter gehen, aber wirklich nur für den Winter!

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 15:43

am dienstag fahr ich mal bei meinem händler vorbei und hoffe er hat gute neuigkeiten für mich^^

am 22. Juni 2012 um 17:49

Ich habe eine Liefertermin bekommen!!

38. Woche, das ist Mitte September!

Bestellt habe ich am 11.5.

Ich halts kaum aus bis dahin....

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 9:10

Hey Super, freut mich!

Was hat der FOH am 11.05 zu Dir wegen Liefertermin gemeint?

Hast du Die 20´´ Felgen?

ich habe am 21.05 bestellt. Dann kanns ja bei mir auch nicht recht viel länger dauern (hoffe ich)

Zitat:

Original geschrieben von Bremsbakke

Ich habe eine Liefertermin bekommen!!

38. Woche, das ist Mitte September!

Bestellt habe ich am 11.5.

Ich halts kaum aus bis dahin....

am 24. Juni 2012 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Baze29

Hey Super, freut mich!

Was hat der FOH am 11.05 zu Dir wegen Liefertermin gemeint?

Hast du Die 20´´ Felgen?

ich habe am 21.05 bestellt. Dann kanns ja bei mir auch nicht recht viel länger dauern (hoffe ich)

Zitat:

Original geschrieben von Baze29

Zitat:

Original geschrieben von Bremsbakke

Ich habe eine Liefertermin bekommen!!

38. Woche, das ist Mitte September!

Bestellt habe ich am 11.5.

Ich halts kaum aus bis dahin....

Am 11.5. hieß es, Anfang/Mitte Oktober.

Ich hab die 20" Felgen bestellt, dürfte also wohl nicht das Problem sein, wenn du die auch bestellt hast.

Bin mal gespannt, wieviel später du dann deinen bekommst!

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 20:22

bei mir hieß es auch mitte Oktober.

ich denke, daß ich dann auch bald einen richtigen Liefertermin bekomme. Aber vor mitte Juli frag ich nicht nach, falls sie sich bis dahin nicht gemeldet haben. Sonst geh ich denen nur auf die Nerven^^

Hallo zusammen,

ich trage mich dann auch mal in den Club der wartenden ein.

Mittlerweile bin ich schon sehr frustriert, bestellt habe ich am 20.04., mehr als 2 Monate später, nach wie vor noch kein Termin für die Produktion bzw. ein Liefertermin bekannt. Mein Verkäufer meinte gestern, frühestens nach den Werksferien im neuen Modelljahr, also August/September würden die ersten Kundenfahrzeuge produziert. Kann das jemand bestätigen oder weis hier jemand mehr?

Vorgestellt wurde der OPC im März in Genf, ab 16.04 war er dann in Deutschland bestellbar, im EU-Ausland war er schon eher bestellbar. Mittlerweile sind mehr als drei Monate nach der Vorstellung vergangen und es ist immer noch mehr als ruhig um den OPC, so gut wie keine Zeitungsberichte etc. darüber, keine "Hurra-Threads, ich hab meinen OPC" hier auf Motortalk, also irgendwas läuft hier gewaltig daneben. Selbst meinen Insignia (2.0 Turbo 4x4), den ich kurz nach der Vorstellung bestellt habe, wurde innerhalb von zwei Monaten geliefert.

Kann doch nicht sein, das eine Erweiterung der Astra Modellpallette, mehr ist ja der OPC nicht, so zögerlich beim Kunden ankommt, vor allem wenn man in der Presse liest das der Fahrzeugabsatz stark zurückgegangen ist und die Produktion bei Opel überhaupt nicht ausgelastet ist.

am 26. Juni 2012 um 12:16

Hi

Ich habe meinen OPC am 31.3 bestellt (Schweiz).

Wie Volker bin ich mittlerweile sehr frustriert.

Hatte heute meine Verkäufer am Telefon um den aktuellen Status zu erfragen. Er sagte mir laut der Dispo, mit der er gestern Telefoniert hat, werde es August.

Deine Antwort
Ähnliche Themen