1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Lieferzeiten BlueMotion?

Lieferzeiten BlueMotion?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 26. Mai 2010 um 3:36

wie schauts eigentlich mit den Lieferzeiten für z.B den BlueMotion TDI aus?

sind die gleich den 4Motion oder etwa länger?

Oder sind die lieferzeiten nur Zubehörabhängigß

Wer weiß mehr?

danke

MFG

gente

Beste Antwort im Thema

Moin,

schönen Dank für die Schulung, hätte auch bei Wiki nachschauen können.

Korrigiere von "Standardfarbe" auf "Standardlackierung".

Gruß

Gollum179

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 26. Mai 2010 um 7:06

Tja, nix genaues weiss man nicht. Wenn die Nachfrage bei BM Modellen genauso groß ist wie für ein RNS310, RNS510, Panadach, DCC etc.. dann kann es sich auch hier verzögern. Wenn du nur nen Basis Modell orderts mit BM Technologie wird es wohl net so lang dauern. Aber bestellt schon Basis Ausstattung, wenn er sich nen Neufahrzeug kauft? Autokonzerne wissen das und nutzen es gnadenlos aus. Der Käufer kann ruhig warten, wie nach dem Motto Angebot und Nachfrage...Ob das net alles bissl künstlich gepusht ist? ich weiss es net, doch nur merkwürdig, der Autobranche soll es schlecht = hoho. Wenn man nur hier liest wieviel nen Tiger bestellt haben, müssten die Bänder in Wolfsburg heisslaufen...aber egal, warten wir noch ne weile. Noch 5 Wochen, dann hat das Warten hoffentlich ein Ende....Tiger Team BM 2.0 PanaDach, RCD510 und anderen SchnickieSchnackie bestellt am 10.03.2010. Laut :-) Produktionswoche KW25 und das bis dato noch stimmig.

bigblue

am 27. Mai 2010 um 9:23

dazu aktuelle Daten: ich habe gestern bestellt (Tiguan Team Blue Motion 2,0 TDI mit Xenon). Der Liefertermin wird mit der 37. KW, also Mitte September angegeben.

am 27. Mai 2010 um 9:31

Ich habe am 05.05.2010 einen Tiger BM TDI Team 140 PS bestellt, ursprünglich mit RNS 310, Lieferdatum KW 40, letzte Woche auf RNS 510 umbestellt neues Lieferdatum KW 33

Moin,

bist Du Dir sicher das die Konfigurationänderung die Lieferzeit beeinflusst hat?

Ich habe am 23.04.2010 bestellt und den unverbindlichen Liefertermin 30.09.2010 bekommen.

Aufgrund einiger Hinweise zur Lieferverzögerung mit dem RNS310 bei Motor-Talk habe ich nochmel nachgehakt.

Der freundliche Kollege hat in meinem Beisein in WOB angerufen und testweise auf RCD310 gewechselt.

Die Änderung hat den Liefertermin nicht beeinflusst.

Gruß

Gollum179

Bestellt:

Tiguan Team 1,4 Bluemotion

Veneziengrün

Team Plus Paket

Ambiente Paket

Spiegelpaket mit Dauerfahrtlicht

Mobiltelefonvorbereitung Premium

Multifunktions-Lederlenkrad

Panoramadach

AHK

RNS310

Modell 2011

am 29. Mai 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Gollum179

Moin,

bist Du Dir sicher das die Konfigurationänderung die Lieferzeit beeinflusst hat?

Ich habe am 23.04.2010 bestellt und den unverbindlichen Liefertermin 30.09.2010 bekommen.

Aufgrund einiger Hinweise zur Lieferverzögerung mit dem RNS310 bei Motor-Talk habe ich nochmel nachgehakt.

Der freundliche Kollege hat in meinem Beisein in WOB angerufen und testweise auf RCD310 gewechselt.

Die Änderung hat den Liefertermin nicht beeinflusst.

Gruß

Gollum179

Bestellt:

Veneziengrün

Team Plus Paket

Ambiente Paket

Spiegelpaket mit Dauerfahrtlicht

Mobiltelefonvorbereitung Premium

Multifunktions-Lederlenkrad

Panoramadach

AHK

RNS310

Modell 2011

Laut meinem Händler liegt es wohl wirklich an dem RNS 310. Aber er hat natürlich auch so etwas mehr an mir verdient, da ich ja anstelle dessen das RNS 510 bestellt habe. Wem soll man jetzt glauben. iCH Hoffe jedenfalls das das AUto doch noch schneller kommt. Warte dringend darauf.

Zitat:

Bestellt:

Veneziengrün

Eine schöne Farbe - hebt sich vom ganzen farblosen Einerlei aus Schwarz/grau/silver/weiß wohltuend ab!

Gratuliere zu dieser Wahl.

Du solltest noch die hinteren Scheiben verdunkeln lassen - das ist bei VW ebenfalls in grün und passt hervorragend zu dem Lack :D

Moin,

ich finde auch das es schon genügend Tiger in den "Standardfarben" gibt.

Das mit den abgedunkelten Scheiben hat sich von selbst erledigt, ist im Team-Modell bereits serienmäßig enthalten.

Gruß

Gollum179

am 30. Mai 2010 um 9:55

Es liegt nicht an den Blue-Motionmotoren sondern vielmehr daran. dass VW den Hintern nicht hochkriegt. Einerseits heulen die Automobilhersteller rum wie schlecht es ihnen und reden von Absatzschwierigkeiten, andererseits schaffen sie es nicht mal ein Fzg innerhalb von 2 Monaten auszuliefern. Seihe auch Lieferzeiten Tiguan.

Wir haben auch nen TIGI am 27.02.2010 bestellt.

1,9 TDI 103 kw Blue-Motion, TEAM mit einigen Gimmicks.

Fahrzeugabholung am 25.06.2010 in WOB.

Zitat:

ich finde auch das es schon genügend Tiger in den "Standardfarben" gibt.

Leider ist der Begriff "Farbe" bei schwarz/grau/weiß (silber = grau-metallic) ein Gerücht:

Weiß ist eine Mischung sämtlicher elektromagnetischer Wellenlängen im sichtbaren Bereich, schwarz ein Fehlen all dieser Wellen...

Grau halt ein reduziertes Weiß. Silber als grau-metallic und Anthrazit als dunkles grau-metallic sind nicht anders...

All das ist aber keine Farbe, denn diese besteht aus einer bzw einer fest vorgegebenen Anzahl von definierten Lichtwellen.

Es sagt ja auch keiner beim Rauschen aus dem Radio, es seien Klänge, denn es ist auch nur ein Vorhandensein sämtlicher Frequenzen:

Hörbarer Bereich = rosa Rauschen, kompletter Bereich = weißes Rauschen. Nicht von ungefähr kommt der Begriff "Weißes" Rauschen

Das aber nur mal so am Rande an die Jungs, die mit ihren Unfarben weiß/grau/schwarz so wenig auffallen und keine Farbe ins Straßenbild bringen. :D

Moin,

schönen Dank für die Schulung, hätte auch bei Wiki nachschauen können.

Korrigiere von "Standardfarbe" auf "Standardlackierung".

Gruß

Gollum179

Hallo

Ich habe am 20.01.2010 bestellt.

Liefertermin ist am 02.06.2010.

Wenn ich Lieferung statt Abholung ausgemacht hätte, hätte ich ihn ca. 1 Woche früher bekommen.

Ich hatte in der Zwischenzeit mehrmals probeweise die Konfiguration geändert (Farbe, Navi, etc.). Nichts davon hatte den Liefertermin beeinflusst. :-(

Aber jetzt ist es ja bald geschafft. :))))

Gruß,

Tanja

Zitat:

Original geschrieben von Filz1262

1,9 TDI 103 kw Blue-Motion, TEAM mit einigen Gimmicks.

Fahrzeugabholung am 25.06.2010 in WOB.

1,9 TDI, wo gibt es denn diesen Motor;)?

am 1. Juni 2010 um 14:31

Hallo , ich bin der Neue und komme jetzt öfters;)

ich habe gestern (31.05.) den Tiguan Team 2,0 L Blu Motion TDI bestellt.

In KW 38 soll die Kiste gebaut werden. Ausstattung wie folgt:

Pepper Grey Metallic, Panoramadach, Spiegelpaket, Climatronic und Gepäckraumboden herausnehmbar, RCD 510.

Wenn ich nun hier lese das es ein neus Sondermodell im Juni geben soll, ärgere ich mich schon etwas.

am 2. Juni 2010 um 7:25

Hallo Gollum179,

auch ich habe meinen Tiguan in fast gleicher Ausstattung (siehe unten) am 25.03.2010 (ca. 1 Monat früher) bestellt und den unverbindlichen Liefertermin Ende 08.2010 genannnt bekommen. Als Produktionsbeginn konnte mir die 33. KW genannt werden. Wesentlicher Unterschied ist wohl die Farbe.

Nach meiner Bestellung habe ich noch 2 Konfigurationsänderungen vorgenommen (Lackierung von mountaingrey -> deep black und nun peppergrey) - diese haben den Liefertermin aber nicht beeinflußt.

Wir werden uns wohl weiterhin in Geduld üben müssen - auch wenn es manchmal schwer fällt.

Damit will ich aber nicht sagen, daß ich Verständnis habe für solch lange Lieferfristen habe. Das erinnert mich an die Zeit vor 20-30 Jahren als das bei Mercedesfahrzeugen so üblich war und Fahrzeuge noch "zugeteilt" wurden. Warum Jammern die Hersteller wegen der Umsatzeinbrüche bei diesen langen Lieferzeiten ??

Ich denke, da sollte VW einmal seine Planung und Logistik auf den Prüfstand stellen. Sonst ist zu befürchten, dass viele Interessenten sich künftig beim Wettbewerber umsehen.

Gruß

Franzel49

Deine Antwort