1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Lieferzeiten C1

Lieferzeiten C1

Citroën
Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 5:56

Hallo,

Wie sind Eure Erfahrungen zu den Lieferzeiten des C1 im Moment, warte seit 9 Wochen (sollten 6-8 Wochen sein).

Ist ein Sensodrive mit ESP (Ob es am ESP liegt dass die Lieferzeit so lange ist?).

Der Händler kann keine Angaben machen "soll aber auf dem Weg zu ihm sein".

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich denke es liegt eher an dem Sensodrive Getriebe als an dem ESP. Die meisten C1 werden wohl mit manuellem Getriebe bestellt, daher die längere Lieferzeit.

Meinen C1 habe ich schon 2007 bestellt, am 15. Februar. Geliefert wurde er am 03. Mai. Allerdings habe ich auch über das Internet bestellt, daher sicherlich etwas Zeitverzögerung, auch mit der Auslieferung zu mir nach Hause.

Ingesamt denke ich, das die Lieferzeiten länger sind, da mehr Leute einen C1 bzw. auch andere günstige Klein(st)wagen kaufen.

Ich habe am 1.8. auch einen C1 mit Sensodrive und ESP bestellt. Zuerst hieß es Lieferzeit voraussichtlich 8 Wochen, dann "Mitte Oktober", nun "Ende Oktober". Mir fällt auf, daß man auf der Straße bei 9 von 10 Autos aus dem Trio den Peugeot 107 sieht, C1 und Aygo eher selten.

Zitat:

Original geschrieben von Afreaka

Mir fällt auf, daß man auf der Straße bei 9 von 10 Autos aus dem Trio den Peugeot 107 sieht, C1 und Aygo eher selten.

Eigentlich ist es genau andersrum: Der 107 spielt die kleinste Rolle im Trio. Außer der 107 schlägt jetzt mit dem "Alles Drin"-Paket etwas mehr zu. Die Leute die günstig fahren wollen, nehmen den C1, die Leute, die Image und eventuell mehr Ausstattung wollen, nehmen meistens den Aygo.

Mein C1 ist heute beim Händler eingetroffen und nächste Woche abholbereit. Lieferzeit somit knapp 3 Monate.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Eigentlich ist es genau andersrum: Der 107 spielt die kleinste Rolle im Trio.

Es mag sicherlich regionale Unterschiede geben, aber hier (Saarland) sind im Straßenbild fast nur die 107er zu sehen.

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 6:40

Hallo,

hab gestern die Info bekommen das mein C1 produziert ist und diese Woche beim Händler ankommen soll - somit 11 Wochen Lieferzeit!

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 12:07

Mein C1 ist beim Händler und wird am Freitag angemeldet!

Gruß

Glückwunsch zum neuen Auto! Allzeit gute Fahrt, und immer genug Benzin im Tank.

Also bei uns fahren eigentlich nur C1 rum,da die am billigsten sind,die Peugeot nur selten,und Aygo überhaupt nicht,da er (glaub ich) der teuerste ist...

Themenstarteram 7. November 2008 um 7:25

Hallo,

wir haben nun unseren C1 Style Senso Drive inkl. Klima Paket und Sicherheitspaket (ESP) in Damasblau seit 1 Woche.

Bis jetzt alles Positiv - Nix klappert, alles Funktioniert. Das Getriebe schaltet manchmal etwas langsam (Schaltpause), dies kann man aber mit dem Gasfuß beeinflussen. Der Verbrauch liegt bei 4,8 l. Ist wirklich ein schöner Zweitwagen.

Ich bereue nicht den C1 dem Smart vorgezogen zu haben.

Der Fahrkomfort ist für einen Kleinwagen absolut in Ordung (auch für mich trotz Bandscheiben Op´s).

Hoffe es bleibt so. Wir haben den Wagen mit 5 Jahren Garantie gekauft, da schon mal voll deneben gegriffen mit nem Franz. Wagen (Peugeot Cabrio).

Gruß!

Dann mal alles gute zum Neuen und viel Spass damit. Bin mit meinen bis jetzt auch sehr zufrieden (8000 Km) .

Gruß Tim

Zitat:

Original geschrieben von Harry93

Hallo,

wir haben nun unseren C1 Style Senso Drive inkl. Klima Paket und Sicherheitspaket (ESP) in Damasblau seit 1 Woche.

Bis jetzt alles Positiv - Nix klappert, alles Funktioniert. Das Getriebe schaltet manchmal etwas langsam (Schaltpause), dies kann man aber mit dem Gasfuß beeinflussen. Der Verbrauch liegt bei 4,8 l. Ist wirklich ein schöner Zweitwagen.

Ich bereue nicht den C1 dem Smart vorgezogen zu haben.

Der Fahrkomfort ist für einen Kleinwagen absolut in Ordung (auch für mich trotz Bandscheiben Op´s).

Hoffe es bleibt so. Wir haben den Wagen mit 5 Jahren Garantie gekauft, da schon mal voll deneben gegriffen mit nem Franz. Wagen (Peugeot Cabrio).

Gruß!

Wir haben wohl identische C1´s, meiner ist auch blau mit 5 Jahren Garantie (wegen schlechten Erfahrungen beim Getriebe eines Nissan Micra).

Habe inzwischen die Papptröten-Lautsprecher gegen Audio System MXC100 getauscht und nun auch guten Klang.

Einziger Frust: Erstzulassung war am 29.10. und eine Woche später kommt der Beschluß der KFZ-Steuerbefreiung für Neuwagen.

Gerade beim C1 ist doch die Steuerbefreiung minimal.

Das sind doch bei Euro IV keine hundert Euro.

Gruß

Markus

Hab zwar noch keinen Bescheid, aber die Steuer liegt beim Benziner wohl bei 67,- EUR im Jahr. Kein Drama, aber die gehen einem jetzt wegen ein paar Tagen politischer Steuerwillkür durch die Lappen.

Zitat:

Original geschrieben von Harry93

Nix klappert

Mit 1 Woche hat meiner auch noch nicht geklappert. Jetzt ist er 1 Jahr 5 Monate und knappe 41.000 km alt und das Blatt hat sich etwas gewendet. Allerdings denke ich, das es in der Preiskategorie normal ist, das man irgendwann etwas klappern hört... Der Preis kommt eben woher.

Deine Antwort