ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Lieferzeiten C40 Single Motor

Lieferzeiten C40 Single Motor

Volvo C40 X
Themenstarteram 25. Januar 2023 um 21:33

Wie lange habt ihr denn so auf euer Fahrzeug gewartet? Ich warte jetzt seit knapp 11 Monaten auf eine Auslieferung. Bestellt ist ein C40 Single Ultimate. Liefertermin unbekannt. Irgendwie schon erstaunlich, das man seitens Volvo nicht grob einen Zeitplan erhält wann das Fahrzeug zur Produktion eingeplant wird.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Da hatte ich Glück. Wir haben ca. 8 Wochen auf unseren C40 Twin Plus gewartet. Aber bestellt war er wohl im Mai vom Autohaus.

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 21:41

Zitat:

@BSchi schrieb am 25. Januar 2023 um 22:36:26 Uhr:

Da hatte ich Glück. Wir haben ca. 8 Wochen auf unseren C40 Twin Plus gewartet. Aber bestellt war er wohl im Mai vom Autohaus.

Das ging mal Flott …. Da scheint jemand abgesprungen zu sein…

Die hatten 10 Stk bestellt. Und von den twins waren 2 oder 3 übrig. Aber bis sie im Dez geliefert wurde waren alle verkauft

Anfang Februar 22 bestellt ... und am 15.11.22 abgeholt. Der Zeitplan blieb exakt so, wie es seit Juni im System zu sehen war. Laut meines Händlers sind wir da aber eine positive Ausnahme gewesen.

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 12:19

Zitat:

@superlolle schrieb am 26. Januar 2023 um 10:42:07 Uhr:

Anfang Februar 22 bestellt ... und am 15.11.22 abgeholt. Der Zeitplan blieb exakt so, wie es seit Juni im System zu sehen war. Laut meines Händlers sind wir da aber eine positive Ausnahme gewesen.

Da hast du wohl Glück gehabt. Mir wurde auch bei Bestellung gesagt, das der Wagen in 2022 ausgeliefert wird. Bisher hat mein Händler auf Nachfrage im Dezember einen Wagen an Kunden übergeben. Vielleicht liegt’s an der Vollausstattung. Wobei da ja auch schon einige Sachen weggefallen sind. Man wird es nie erfahren :)) Es sollte nun aber auch bei mir in den nächsten 8-16 Wochen soweit sein und dann springe ich ins kalte Wasser der E-Mobilität trotz aller Unken.

Zitat:

@dopcgn schrieb am 26. Januar 2023 um 13:19:51 Uhr:

Zitat:

@superlolle schrieb am 26. Januar 2023 um 10:42:07 Uhr:

Anfang Februar 22 bestellt ... und am 15.11.22 abgeholt. Der Zeitplan blieb exakt so, wie es seit Juni im System zu sehen war. Laut meines Händlers sind wir da aber eine positive Ausnahme gewesen.

... und dann springe ich ins kalte Wasser der E-Mobilität trotz aller Unken.

Keine Sorge, das wird! Ist keine Raketentechnik, auch wenn es sich mitunter beim Beschleunigen (trotz nur eines Motors!) so anfühlt :D

Ich kenne tatsächlich niemanden, der dem Umstieg auf E bereut hat. Ganz im Gegenteil, keiner kann sich vorstellen, noch mal mit einem Rumpelmotor durch die Gegend zu fahren. Sowohl meine Eltern, als auch unsere Nachbarn sind mit jeweils über 70 Jahren vor einem Jahr auf E umgestiegen und haben so gut wie keine Probleme damit. Allenfalls Anfangs mal Bedienfehler an der Ladesäule, mehr nicht.

kann man so sehen...wenn man zuviel Geld hat und das Auto wegen winziger Jahresfahrleistungen sowieso fast nur rumsteht. viele andere haben oder werden den Umstieg auf Batterie E noch bereuen.

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 13:12

Zitat:

@T(o)uranson schrieb am 26. Januar 2023 um 13:51:13 Uhr:

kann man so sehen...wenn man zuviel Geld hat und das Auto wegen winziger Jahresfahrleistungen sowieso fast nur rumsteht. viele andere haben oder werden den Umstieg auf Batterie E noch bereuen.

Mag sein das du recht hast und die Zukunft wird es zeigen. Aber es gibt ja immer einen Weg zurück. Es wird sicher nicht die Lösung aller Umweltprobleme sein. Aber es ist ein Schritt. Ich habe bereits seit einem Jahr mein Fahrverhalten beobachtet und 230 km im Winter sind als Tagesleistung ausreichend. Überall sind erreichbar Ladesäulen aufgestellt und es sollten mehr werden. Ich gebe dir recht der Umstieg ist auch finanziell eine kleine Hürde und ich habe lange überlegt. Aber Volvo bietet hier Möglichkeiten für den Umstiegen vom Verbrenner. Vielleicht hast du recht und ich bereue es - dann sehen wir uns in einigen Jahren im Verbrennerforum wieder.

Och nö, bitte nicht die 1.000 Grundsatzdiskussion.

Ich schaffe im Übrigen bei ca. 0 Grad Außentemperatur auf längeren Strecke 300 Kilometer plus ein kleines X. Natürlich zuvor auf 100% geladen. Liege aktuell bei 19,5 kWh im Schnitt seit November, knapp 2.000 Kilometer Gesamtfahrleistung.

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 13:44

Zitat:

@superlolle schrieb am 26. Januar 2023 um 14:33:27 Uhr:

Och nö, bitte nicht die 1.000 Grundsatzdiskussion.

Ich schaffe im Übrigen bei ca. 0 Grad Außentemperatur auf längeren Strecke 300 Kilometer plus ein kleines X. Natürlich zuvor auf 100% geladen. Liege aktuell bei 19,5 kWh im Schnitt seit November, knapp 2.000 Kilometer Gesamtfahrleistung.

Was will der Fahrer mehr ….. ich freu mich drauf

alles gut, man soll anderen nicht in der Nutzenfunktion rumpfuschen :) liegt mir auch fern.

für mich paßt es mit >50.000 km/a. und Fahrten ins osteuropäische Ausland überhaupt nicht. Und die Zeit/Muße, die Fahrt nach 200-300 km für ein Ladepäuschen von 45 Min. zu unterbrechen, habe ich auch nicht. Und da ist an die Batteriedegradation noch gar nicht gedacht. ;)

Dann lass es einfach sein! Ich treibe mich doch auch nicht im XY-Forum rum, wenn ich XY kacxx finde!

Was haben Verbrenner-Phantasien mit dem Thema hier zu tun?

P.S.: In Sachen Degradation bestehen auch Wissensdefizite. Einfach goog... nutzen und/oder einen eigenen Thread aufmachen.

Zurück zum Thema... ich habe unseren Volvo C40 Single Ultimate am 01.03.2022 bestellt. Ein paar Zusatzausstattungen sind dabei... damals hieß es schon, dass es mit der Lieferung in 2022 knapp werden könnte. Im Sommer und im Herbst hatte ich mal nach weiteren Informationen zum Liefertermin gefragt... eigentlich kristallisierte sich immer mehr der Liefertermin zum Ende des Jahres. Schließlich habe ich Anfang Dezember die Info von Volvo erhalten, das der Wagen in der Woche vom 19.12. bis 23.12.2022 produziert wird.

Die Fahrzeugzulassung erfolgte dann am 27.12.2022 ... abgeholt habe ich ihn dann am 30.12.2022 um 17:00 Uhr... also kurz vor Toreschluss...

Also - um deine Frage zu beantworten... ich habe 10 Monate sehnsüchtig drauf gewartet. Aber die Vorfreude hat sich echt gelohnt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Lieferzeiten C40 Single Motor