ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lieferzeiten Dacia Logan MCV

Lieferzeiten Dacia Logan MCV

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 17:00

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie lange ihr auf euren Dacia Logen MCV ab Kaufdatum beim Händler gewartet habt?

Hat sich der Liefertermin öfter nach hinten verschoben?

Mein Termin wurde jetzt schon zweimal nach hinten verschoben. Ich habe das Auto u. a. wegen der Umweltprämie gekauft. Und mir kommt es nun so vor, als hätte der Händler absichtlich ein früheres Lieferdatum genannt, damit ich das Fahrzeug kaufe, obwohl der Liefertermin nun voraussichtlich nach Auslauf der Umweltprämie liegt bzw. bei Kauf vermutlich schon gelegen ist.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2009 um 12:31

Ich ! Als nicht Daciafahrer, lese wirklich immer sehr interessiert hier mit!!!

Und ich muss jetzt auch mal sagen das ich es nicht verstehen kann , wie Leute die keinen Dacia haben oder keinen wollen immer alles schlecht machen!!!

Toleriert doch einfach mal die Entscheidung der Leute,.. ich persönlich finde Audi auch nicht so doll,.. ja und ich schreibe es auch nicht alle Nase lang in andere Foren, das ich das denke!

 

Und ausserdem!!!!!

 

Was zum Henk... hat Dein Beitrag mit dem THREAD Titel zu tun??????

 

Hier geht es um die Lieferzeiten!!!!

mannoman,..........

Sorry musste mal raus,....

 

Wie kann man denn hier im Daciaforum jeden einzelnen Thread missbrauchen,....

Vielleicht sollte man ein Daciagegner Forum aufmachen,... dann können sich da alle austoben!!!

 

*ichhabefertig* ;-)

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Wann hast du deinen denn bestellt ?

Zitat:

Original geschrieben von 1feldmann

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie lange ihr auf euren Dacia Logen MCV ab Kaufdatum beim Händler gewartet habt?

Hat sich der Liefertermin öfter nach hinten verschoben?

Mein Termin wurde jetzt schon zweimal nach hinten verschoben. Ich habe das Auto u. a. wegen der Umweltprämie gekauft. Und mir kommt es nun so vor, als hätte der Händler absichtlich ein früheres Lieferdatum genannt, damit ich das Fahrzeug kaufe, obwohl der Liefertermin nun voraussichtlich nach Auslauf der Umweltprämie liegt bzw. bei Kauf vermutlich schon gelegen ist.

Danke

Fahrzeuge mit Kundenbestellung bekommen Lieferpriorität, daher wird das Auto pünktlich kommen. Wurde bei einem EU-Händler bestellt, dann ist eine Lieferung zu einem späteren Termin denkbar, da die Priorität nicht auf die Umweltprämie abgestimmt werden kann.

Gruß, Wolf.

Themenstarteram 1. März 2009 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Wann hast du deinen denn bestellt ?

Am 31.01.2009.

Bei Kaufabschluss hat es geheissen, das Fahrzeug wird Anfang/spätestens Mitte April 2009 geliefert.

Mittlerweilen sind wir bei Mitte/Ende Mai 2009.

Mein Verkäufer redet zwar ständig davon, dass die Produktion erhöht

werden soll und ich deswegen mein Fahrzeug vermutlich doch noch im

April bekomme, aber daran glaube ich irgendwie nicht mehr.

Themenstarteram 1. März 2009 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Zitat:

Original geschrieben von 1feldmann

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie lange ihr auf euren Dacia Logen MCV ab Kaufdatum beim Händler gewartet habt?

Hat sich der Liefertermin öfter nach hinten verschoben?

Mein Termin wurde jetzt schon zweimal nach hinten verschoben. Ich habe das Auto u. a. wegen der Umweltprämie gekauft. Und mir kommt es nun so vor, als hätte der Händler absichtlich ein früheres Lieferdatum genannt, damit ich das Fahrzeug kaufe, obwohl der Liefertermin nun voraussichtlich nach Auslauf der Umweltprämie liegt bzw. bei Kauf vermutlich schon gelegen ist.

Danke

Fahrzeuge mit Kundenbestellung bekommen Lieferpriorität, daher wird das Auto pünktlich kommen. Wurde bei einem EU-Händler bestellt, dann ist eine Lieferung zu einem späteren Termin denkbar, da die Priorität nicht auf die Umweltprämie abgestimmt werden kann.

Gruß, Wolf.

Habe bei keinem EU-Händler bestellt.

Pünktlich wäre ja Mitte April. Bin ja mal gespannt.

Danke

am 1. März 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von 1feldmann

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Wann hast du deinen denn bestellt ?

Am 31.01.2009.

Bei Kaufabschluss hat es geheissen, das Fahrzeug wird Anfang/spätestens Mitte April 2009 geliefert.

Mittlerweilen sind wir bei Mitte/Ende Mai 2009.

Mein Verkäufer redet zwar ständig davon, dass die Produktion erhöht

werden soll und ich deswegen mein Fahrzeug vermutlich doch noch im

April bekomme, aber daran glaube ich irgendwie nicht mehr.

zu diesem Zeitpunkt haben mir 2 Händler in meiner Gegend von Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten gesprochen, wobei der eine noch ein paar blind Bestellungen laufen hatte wo er meinte die werden mitte April da sein!

Zitat:

 

Fahrzeuge mit Kundenbestellung bekommen Lieferpriorität, daher wird das Auto pünktlich kommen. Wurde bei einem EU-Händler bestellt, dann ist eine Lieferung zu einem späteren Termin denkbar, da die Priorität nicht auf die Umweltprämie abgestimmt werden kann.

Gruß, Wolf.

Wieviel Wochen wären das dann , wenn die Kundenbestellung pünktlich ankommt ? (bei dir in Berlin)

Gruß ykke

Themenstarteram 1. März 2009 um 12:16

Dann bin ich ja mal gespannt, was mein Händler am nächsten Fr. sagt, wenn ich ihn wieder anrufe.

Weiß denn jemand, ob derartige Aussagen über Lieferfristen für den Verkäufer in irgendeiner Art und Weise bindend sind?

Gruß

Martin

am 1. März 2009 um 13:28

Bestellt habe ich meinen beim Eu Händler Anfang Februar. Im Vertrag steht "nach Aussage Dacia,unverbindlich 12 Wochen". Sollte er nach 16 Wochen nicht liefern, muss er laut Vertrag nach weiteren 2 Wochen das Fahrzeug beschaffen, oder ich kann vom Vertrag zurücktreten. Der Händler sicherte mir aber telefonisch zu (nicht schriftlich), dass der MCV nach spätetstens 14 Wochen geliefert wird. Natürlich ist die Warterei blöd, aber ich wusste zuvor auf welches Risiko ich mich einlasse.....

Die Händler vor Ort, sprachen gleich von 4 bis 6 Monaten Lieferzeit.

...hier hab ich was von SOFORT lieferbar gelesen (Angebotspreise incl. Überführung)

Gruß ykke

am 1. März 2009 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von ykke

...hier hab ich was von SOFORT lieferbar gelesen (Angebotspreise incl. Überführung)

Gruß ykke

Diesen Händler kann ich sehr empfehlen.Service sehr gut.

Aussagen die Hand und Fuß haben.

Habe dort bereits die letzen 2 meiner insgesamt 4 Dacen gekauft.

 

Themenstarteram 1. März 2009 um 15:03

Ich sag dann mal Danke für eure Antworten.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Viele Grüße aus München

Zitat:

Original geschrieben von ykke

Zitat:

 

Fahrzeuge mit Kundenbestellung bekommen Lieferpriorität, daher wird das Auto pünktlich kommen. Wurde bei einem EU-Händler bestellt, dann ist eine Lieferung zu einem späteren Termin denkbar, da die Priorität nicht auf die Umweltprämie abgestimmt werden kann.

Gruß, Wolf.

Wieviel Wochen wären das dann , wenn die Kundenbestellung pünktlich ankommt ? (bei dir in Berlin)

Gruß ykke

Ich habe die erste "Prioritäts-Lieferung" am Freitag bekommen - fast 4 Wochen früher als das im System angezeigte Datum. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob bei kleineren Händlern ebenso verfahren wird. Wir sind größter Dacia-Händler in Deutschland und arbeiten generell mit hohem Beständen an Lager und im Vorlauf. Dabei sind viele Einheiten gleich spezifiziert und können eventuell effizienter hintereinander gebaut und dementsprechend schneller geliefert werden.

Themenstarteram 1. März 2009 um 20:51

Das ist ja interessant zu hören.

Der Händler bei dem ich gekauft habe ist der größte im Bereich München und Umgebung.

Vielleicht läuft es da ja genauso.

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

 

 

Ich habe die erste "Prioritäts-Lieferung" am Freitag bekommen - fast 4 Wochen früher als das im System angezeigte Datum.

...und wieviel Wochen sind das konkret von Bestellung bis Auslieferung ? und wie sieht die Tendenz für die Zukunft aus -kürzere oder längere Lieferzeiten ?

Gruß ykke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Lieferzeiten Dacia Logan MCV