1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Lieferzeiten Ecosport 2018 1.0 Automatik 125 PS mit 6 d temp Norm (Benziner)

Lieferzeiten Ecosport 2018 1.0 Automatik 125 PS mit 6 d temp Norm (Benziner)

Ford B-Max
Themenstarteram 1. Juli 2018 um 11:12

Hat jemand schon das obige Auto mit der 6 d temp Norm bestellt und wenn ja, welche Lieferzeiten wurden bestätigt.? Ist bekannt und irgendwo nachprüfbar,ob das Auto (Benziner) ein Partieklfilter hat. Sollte er ,aber finde keine Info auf der Hompeage dazu.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo

Am 02.02. bestellt und wurde am 15.06. ausgeliefert.

ST-Line, Automatik, B&O usw. Er hat die 6d temp. Partikelfilter ? Muss ich mal nachsehen.

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 8:53

Danke für Input. Kannst Du mal die Schlüssel Nr. im Brief bzw. der Zulassung nachsehen (wegen 6 d temp). Ich staune, dass er schon 6 d temp haben soll, wurde erst vor knapp 1 Monat veröffentlicht...

Der Ecosport hat den Motor bereits seit Mai drin.

Moin,

woran erkenne ich die 6d-temp Norm?

LGT

Genau genommen haben sich mit der Norm Euro 6d nicht die geltenden Grenzwerte verändert. Lediglich das Messverfahren zur Erhebung der Abgaswerde wurde modernisiert. Euro-6d-Temp gilt seit dem 1. September 2017 für neue Fahrzeugtypen, also neu homologierte Fahrzeuge, und ab dem 1. September 2018 gilt die 6c zudem für alle Neuzulassungen. Erst am 1. September 2019 tritt auch die 6d-Temp für alle Neuzulassungen in Kraft. Dann ist für neue Typgenehmigungen noch Zeit bis zum 1. Januar 2020, um auf die 6d-Norm umzustellen und für alle Fahrzeugzulassungen wiederum bis zum 1. Januar 2021.

Noch Fragen??

Unbenannt
Themenstarteram 2. Juli 2018 um 17:51

Zitat:

@TFeierabend schrieb am 2. Juli 2018 um 18:26:54 Uhr:

Moin,

woran erkenne ich die 6d-temp Norm?

LGT

Die Papiere/Brief/Zulassung müssen die Schlüsselnr. 36/AG oder BG tragen. Siehe auch Infos unter adac.de unter umwelt u. innovation,dort gibt es auch die ersten -vom Adac- gemessenen 6dtemp Autos.

Hallo. Bei mir ist 36 AG eingetragen.

Zitat:

@runningmanfred schrieb am 2. Juli 2018 um 10:53:04 Uhr:

Ich staune, dass er schon 6 d temp haben soll, wurde erst vor knapp 1 Monat veröffentlicht...

Die ersten Fahrzeuge mit Euro 6d-TEMP gibt es doch bereits seit Herbst 2017.

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 10:11

Zitat:

@206driver schrieb am 3. Juli 2018 um 06:38:55 Uhr:

Zitat:

@runningmanfred schrieb am 2. Juli 2018 um 10:53:04 Uhr:

Ich staune, dass er schon 6 d temp haben soll, wurde erst vor knapp 1 Monat veröffentlicht...

Die ersten Fahrzeuge mit Euro 6d-TEMP gibt es doch bereits seit Herbst 2017.

Das ist richtig, jedoch nicht bei den für mich fraglichen Peugeot 2008 u. Citroen c3 Aircross und jetzt Ford Ecosport 2018. Bei all diesen 3 Autotypen erst seit knapp einem Monat. Die Kernfrage ist ja dann immer noch die Lieferzeit,da ja schon jetzt Engpässe mit der Lieferung der Partikelfilter bestehen....

Zitat:

@runningmanfred schrieb am 23. Juli 2018 um 12:11:06 Uhr:

...da ja schon jetzt Engpässe mit der Lieferung der Partikelfilter bestehen....

Sagt wer?

Das würde ich auch gerne wissen.

Kann bei Ford keine Verzögerungen in den Unterlagen sehen.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 13:33

Zitat:

@LJ1. schrieb am 25. Juli 2018 um 20:07:25 Uhr:

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 13:36

Zitat:

@LJ1. schrieb am 25. Juli 2018 um 20:07:25 Uhr:

Mein Hinweis basiert auf den Veröffentlichungen in der Presse hinsichtlich des "Ansturms" der Autohersteller auf die Partikelhersteller (Termin ist ja der 1.9.2018 bei Neuzulassung) und der daraus möglicherweise resultierenden Lieferzeitverlängerung. Hängt natürlich davon ab, wie die Versorgungslage bei den diversen Herstellern tatsächlich ist bzw. auh kommuniziert wird an die Händler- Kunden...

Gib mal die Quelle an zum Nachlesen

Danke

Dennoch kann ich dazu bei Ford keine Verzögerungen feststellen.

Und der EcoSport fährt schon eine Zeit mit der neuen Abgasnorm

Der sog. Ansturm auf die Partikelfilter hersteller fängt nicht mit dem Produktionsstart an, sondern schon Monate, wenn nich Jahre vorher.

Deine Antwort