ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Lieferzeiten für B 200 CDI oder andere

Lieferzeiten für B 200 CDI oder andere

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 6:20

Hallo,

welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich der Wartezeit zwischen der Pkw-Bestellung, Auftragsbestätigung und der Bereitstellung zur Abholung Eurer B-Klasse gemacht?

In den Kaufverträgen wird dieser Passus leider immer nur "unverbindlicher Liefertermin" genannt. Für meine Begriffe ist das ein sehr schwammiger Begriff. Leider lässt sich der Verkäufer oder die Verkäuferin nicht auf einen verbindlichen Termin ein.

Schade eigentlich, in anderen Ländern funktioniert das besser.

Servicewüste Deutschland, wann wird sich dieses endlich ändern?

Gruß Bergius

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Juni 2006 um 6:33

Hallo Bergius!

Das hängt offenbar ganz davon ab, was Dein Händler Dir anbieten kann. Ich habe rund fünf Monate gewartet, andere noch länger. Es gab hier aber auch schon Leute, die nach fünf Wochen ihren Belch bekamen. Wenn ein Händler das Auto mit der Motorisierung und dem Getriebe Deiner Wahl bereits vorgeordert hat, dann kann es sehr schnell gehen, weil nure noch Farbe und zusätzliche Ausstattung spezifiziert werden müssen.

Ansonsten musst Du bei einer ganz normalen Wunschbestellung Deinen Verkäufer nerven, damit er Dich über die einzelnen Abschnitte auf dem Laufenden hält. Beispielsweise, bis wann man noch was an der Ausstattung verändern kann. Bei mir hat das geklappt und einige hier bekamen sogar ganz genaue Tages-Daten

Gruß, Marcus

am 27. Juni 2006 um 6:46

Bei mir lagen zwischen Bestellung und Auslieferung 6 Wochen.

Ende März bestellt, mitte Mai erhalten

Gruß

Uli

Hallo,

bei mir waren es 15 Wochen.

Synthie

am 27. Juni 2006 um 7:25

Hallo, mitte Mai bestellt uns soll mitte Juli kommen ! Ich kanns aber nicht glauben ;-)))

Präsident

am 27. Juni 2006 um 7:43

Lieferzeiten

 

Hallo,

ich habe am 19.05.2006 bestellt und hole in am

29.06.2006 in Rastatt ab.

 

Gruß

Lucky_puh

Bei mir waren es ca 10 Wochen, am 20.03.2006 bestellt, ab 12.06.2006 stand er dann zur Abholung bereit!!

am 27. Juni 2006 um 8:10

Bei uns lagen zwischen Wunschbestellung und Auslieferung in der NL 5 Wochen. (Vor einer Woche erhalten) Ich denke wir hatten da Glück.

am 27. Juni 2006 um 8:41

Am 03.04.2006 Kaufvertrag unterschrieben (per Fax an NL in Erlangen). Eine gute Woche später die Auftragsbestätigung...ab dem 18.05.2006 wurde PKW im Werk bereitgestellt...Abholung erfolgte dann im Werk Rastatt am 24.05.06

Gruß

am 27. Juni 2006 um 8:56

Re: Lieferzeiten

 

Zitat:

Original geschrieben von Lucky_puh

Hallo,

ich habe am 19.05.2006 bestellt und hole in am

29.06.2006 in Rastatt ab.

 

Gruß

Lucky_puh

Mensch Lucky_Puh ich fiebre ja mit dir;-)) Pass bloß auf sei vorsichtig! Am besten du trägst ihn nach Hause....

Präsident

5 Wochen für einen B200cdi (ohne Autotronic)

Im Januar bestellt - im Februar gebaut und zugelassen.

Gruß

C.

5.4.: Bestellung, voraussichtl. Liefertermin "Ende Juni"

11.4.: Auftragsbestätigung

12.6.: Habe den Händler angerufen, keine Änderungen mehr möglich, Bautermin 25.-30.6.

19.6.: Anruf bekommen, dass ab 29.6. in Rastatt abholbereit

Und wenn alles klappt, kann ich meinen roten Belch am Freitag in Empfang nehmen!!!

Gruß yuxta

pfff...im Juni bestellt, im September darf ich abholen ... aber ich oute mich hiermit: bin über familiäre Bande ein "WA" und darf mich daher wohl nicht beklagen ...

tourax

Lieferzeit

 

Bestellt am 21.4., gebaut am 20.6., übernommen beim Freundlichen am 23.6.

Allen allzeit "Gute Fahrt" und schnellen Zeitverlauf für alle die in der Warteschleife sind.

Puerto

am 29. Juni 2006 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von präsident

Hallo, mitte Mai bestellt uns soll mitte Juli kommen ! Ich kanns aber nicht glauben ;-)))

Präsident

Gestern beim "Freundlichen" gewesen und nachgefragt weil ich nichts mehr von ihm höre, (sonst hat Er einmal die Woche angerufen und Report gemacht ;-))) Also, noch nichts ich könnte immer noch was ändern!! Das waren seine Worte...

Ich gehe mal davon aus Mitte- Ende Juli :-((

Gruß, Präsident

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Lieferzeiten für B 200 CDI oder andere