ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Lieferzeiten für den X5 ?

Lieferzeiten für den X5 ?

BMW X5 F15
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 17:39

Hallo,

wollte euch mal fragen, wie die Lieferzeiten bei euch sind?

Ich habe am 13.01.14 bestellt , unverbindlicher Liefertermin ist der 05.05.14 also 4 Monate.

Gruß

Adrano 1972

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2014 um 12:19

Es ist doch viel leichter sich bei einem Kaffee für einen neuen X5 zu entscheiden als mit einem X5 bei Starbucks vorzufahren und sich für einen Kaffee zu entscheiden. Gratulation zu Deiner Entscheidungsfreudigkeit, hätte nicht gedacht, dass die Innerschweizer so zürimässig schnell sein können. Was soll es denn werden?

Und nun heisst es für Dich nur noch Kaffee trinken und abwarten....., wünsche Dir reichlich Vorfreude!

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Also das Groß der Besteller hat, so habe ich es empfunden, von sehr großzügigen Lieferfrist-Angaben berichtet. Sehr häufig war zu lesen, dass das Fahrzeug einige Wochen/Tage vor dem angekündigten Termin geliefert wurde.

Ich habe den Eindruck, das BMW den Erstbestellern ordentlich Angst gemacht hat. Angeblich sollten die Lieferfristen förmlich explodieren. Es war zwischenzeitlich schon davon die Rede, dass die Produktion 2014 bereits weitestgehend ausverkauft sei. Viele haben also "blind" unterschrieben.... (ich auch, und habe es nicht bereut)..

Zitat:

Original geschrieben von tc-rider

Also das Groß der Besteller hat, so habe ich es empfunden, von sehr großzügigen Lieferfrist-Angaben berichtet. Sehr häufig war zu lesen, dass das Fahrzeug einige Wochen/Tage vor dem angekündigten Termin geliefert wurde.

Ich habe den Eindruck, das BMW den Erstbestellern ordentlich Angst gemacht hat. Angeblich sollten die Lieferfristen förmlich explodieren. Es war zwischenzeitlich schon davon die Rede, dass die Produktion 2014 bereits weitestgehend ausverkauft sei. Viele haben also "blind" unterschrieben.... (ich auch, und habe es nicht bereut)..

......hatte da wohl großes Pech.

Bestellt ende September 2013 mit Liefertermin KW 7, jetzt neuer Liefertermin KW 15 !!

Zitat:

Original geschrieben von Henk2403

......hatte da wohl großes Pech.

Bestellt ende September 2013 mit Liefertermin KW 7, jetzt neuer Liefertermin KW 15 !!

Uuuuups!

Bei mir auch Liefertermin 5. Mai bei Bestellung am 18. Januar. Da kommt anscheinend ein großes Schiff über den Teich;)

am 26. Januar 2014 um 22:31

Mein Vertragsdatum 15.11.13, angekündigte Lieferung Dez. oder Jan.14. Dann Verzögerung wegen Reifen oder sonst was, mittlerweilen waren einige SA dazugekommen und es hiess April oder Mai. Da habe ich mich entschlossen auf die Produktion April zu setzen, wo die Reifendruckanzeige verbaut werden kann (interessanterweise sind die bestellten Winterreifen, die ich heuer wohl nicht mehr brauchte, bereits mit diesem System ausgerüstet) es soll wie im Forum erörtert, zur Serienausstattung werden. Ich hätte mich wohl geärgert, wegen einem Monat darauf zu verzichten. Damit ist der Liefertermin auf den 21.05.14 anberaumt, schaun wir mal!

Fazit: Liefertermine sind keine exakte Wissenschaft.

am 28. Januar 2014 um 19:42

Na da bin ich aber gespannt - Bestellung Anfang Dezember mit Wunschlieferdatum Anfang Mai - und wenn ich eure Beiträge da lese, weiß ich nicht, ob ich mich da drauf verlassen kann!

Ich werd mal bei meinem :) nachfragen, ob er glaubt, dass er mir weiterhin Anfang Mai Freude machen darf/wird......

Habe meinen am 8. Januar bestellt und die sowohl ungenaue als auch unverbindliche Angabe 'April/Mai' erhalten. Gemäss dem Gespräch sollte er tatsächlich rund um den Monatswechsel geliefert werden.

am 30. Januar 2014 um 8:40

Heute vom Händler gute Nachrichten erhalten, Bestelldatum 4.1.14, Produktionsstart 9.2., Liefertermin 16.4.

Und das trotz Mokka Pure Experience und 20 Zöller, was ja beides schwer verfügbar sein soll.

Freue mich!

Zitat:

Original geschrieben von griffith_500

Heute vom Händler gute Nachrichten erhalten, Bestelldatum 4.1.14, Produktionsstart 9.2., Liefertermin 16.4.

Und das trotz Mokka Pure Experience und 20 Zöller, was ja beides schwer verfügbar sein soll.

Freue mich!

Schön... fröhliche Wartezeit noch. Liefertermin ist aber eher zu gut berechnet, die Erfahrungen zeigen 3 - 5 Woche ab Produktion bis er beim Händler steht (vorangeschlagt werden vom System aber immer 7 Wochen).

am 30. Januar 2014 um 9:48

Zitat:

Schön... fröhliche Wartezeit noch. Liefertermin ist aber eher zu gut berechnet, die Erfahrungen zeigen 3 - 5 Woche ab Produktion bis er beim Händler steht (vorangeschlagt werden vom System aber immer 7 Wochen).

Umso besser, dann könnte er ja schon Anfang April da sein...:-)

Zitat:

Original geschrieben von Gomess888

Habe meinen am 8. Januar bestellt und die sowohl ungenaue als auch unverbindliche Angabe 'April/Mai' erhalten. Gemäss dem Gespräch sollte er tatsächlich rund um den Monatswechsel geliefert werden.

Mittlerweile wurde der Liefertermin zwar etwas präziser, dafür aber auch deutlich später. Die Auslieferung ist jetzt für KW 26 geplant. Werde bis dann also 24 Wochen auf den Wagen gewartet haben.....scheint mir doch ein bisschen arg lange.

Geordert ist ein 40d, ohne hochkomplexe Extras oder späte Änderungen.

Bin ich da alleine oder geht es Euch ähnlich was die Lieferzeit betrifft?

am 15. April 2014 um 10:26

WOW - Ende Juni erst! Was hast du denn angestellt?

Mein erwarteter Liefertermin wurde gerade um 3 Tage vorverlegt und kann deine Verzögerung nicht wirklich nachvollziehen! Würde dein X5 schon gebaut - sprich hast du VIN /Fgst-Nr?

sali zäme

wollte heute eigentlich für meinen e70 nur die reifen wechseln lassen. dass ich bei meinem kundenberater schnell zum kaffee und schwatz vorbeischaue - ehrensache........ nur, ich hab dann halt gleich den neuen bestellt.

zum Thema: Lieferung Anfang September 2014 - also volle 5 Monate

Gruss aus der Inner-CH

airflow97

Deine Antwort
Ähnliche Themen