ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Lieferzeiten für's x't-mal

Lieferzeiten für's x't-mal

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 16:26

Hallo,

ich habs inzwischen satt ständig mit dem Motorrad durch den Regen zu fahren. Hab meinen vor 2 Wochen bestellt und mir wurde gesagt, dass die Lieferzeit bis zu 3 Monate dauern könnte, aber in der Regel sind es 2.

Wei war es bei euch? Ich kanns schon nicht mehr erwarten, ihr wisst ja alle wie das ist.

SVPetz

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe meinen Tour am 28.02.07 bestellt - Auslieferung beim Händler genau 11 Wochen später!

Thema Lieferzeiten bei unserem Polo (Cross):

Anfang September '06 bestellt: Liefertermin sollte

Ende Dezember sein, darauf wurde dann Mitte Januar, Ende Januar

Anfang Feb ... letztendlich wurde bekamen wir ihn Ende Feb'07

das sind/waren immerhin 5 Monate

Grüße

am 2. Juni 2007 um 18:23

Polo Blue Motion laut meinem =) momentan bis zu einem Jahr!

Echt heftig!

Zitat:

Original geschrieben von Countrydriver

Polo Blue Motion laut meinem =) momentan bis zu einem Jahr!

Echt heftig!

ECHT?? Laut meinem :) "nur" 5 Monate. Ich hab es an anderer Stelle schon mal gefragt (und dort keine Antwort bekommen): Weiß da jemand genaueres?

am 2. Juni 2007 um 19:00

Naja genaues weiß ich net, hat nur mein Händler am Freitag gesagt wie ich mit mein Paps seinen neuen Golf GT geholt hab.

Er meinte es gibt da momentan krasse Teileengpässe in Beziehung auf Blue Motion Teile!

Hört man auch in anderen Foren dass z.B. für ne neue BM Stoßstange schon mal 4 Monate gewartet werden muss!

am 3. Juni 2007 um 11:08

BlueMotion Mitte Oktober

Normaler Polo Ende Juli

Polo Cross Anfang August

Seid doch froh das ihr nicht auf den neuen Golf Variant wartet Liefertermin ist Anfang April 2008!

bestellt für meine Frau am : 03.05.07

Polo Tour 1.2 70 PS mit bischen was dazu

Abholung bestätigt am : 03.08.07 in WOB

das thema bin ich auch langsam leid.

am 28.3. bestellt. bis heute habe ich noch nicht mal nen abholungstermin. da kann ich bei meinem händler noch so oft nachfragen. letzt woche aber ein kleiner fortschritt: er befindet sich in produktion. dan aber wieder der rückschlag: mit der lieferung nach wob kann das nochmal fast 4 Wochen dauern. :confused::confused:

aber ich frage mich wie man nach 4 wochen schon seinen abholungstermin bekommen kann. :confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von thorsg1

aber ich frage mich wie man nach 4 wochen schon seinen abholungstermin bekommen kann.

einige größere Händler haben einen gewisssen Fahrzeuganteil vorab gebunkert. Die wissen schon, ungefähr so viel verkaufen wir im nächsten halben Jahr und haben einfach mal was Gängiges bestellt. Umbestellen auf den tatsächlichen Kundenwunsch geht ja recht lange, wenn nicht, kommt halt mal einer oder zwei als VfW oder Tageszulassung ins Autohaus.

Bei meinem Touran letztes Jahr hatte ich so ein Glück, 5 Wochen von der Bestellung bis Abholung im Werk, normal sind da auch 9 - 12 Wochen.

Bestellt am 09.03.07 erhalten am 01.06.07. Laut Händler wurde das Auto in der letzten April-Woche gebaut. Hat aber dann trotzdem noch einen guten Monat gedauert bis es da war. Wurde in Portugal gebaut und dann verschifft.

Vorfreude ist die schönste Freude. Nur Geduld.

am 6. Juni 2007 um 7:12

Hallo,

bestellt vor 14 Tagen,

Auslieferung 26. 07. 2007

also 10 Wochen :)

crossPolo 1,9 TDI DPF, olympiablau, (fast) Vollausstattung

 

Gruß Helmut

am 6. Juni 2007 um 8:32

Fin ich schon heftig mit den Liefezeiten, vorallem wenn es schneller gehen kann. wir haben ca. 300-500 polos im bestand, je nachdem ob man jetzt den kompletten laden nimmt oder nur unseren Firma. ich habe meinen mitte Oktober ´05 bestellt und am 24.11.05 bekommen also knapp 5 Wochen und meines Wissesn nach hat noch keiner der Kollegen länger als 8 - 10 Wochen warten müssen weder auf golf polo oder Touran....

am 6. Juni 2007 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Fin ich schon heftig mit den Liefezeiten, vorallem wenn es schneller gehen kann. wir haben ca. 300-500 polos im bestand, je nachdem ob man jetzt den kompletten laden nimmt oder nur unseren Firma. ich habe meinen mitte Oktober ´05 bestellt und am 24.11.05 bekommen also knapp 5 Wochen und meines Wissesn nach hat noch keiner der Kollegen länger als 8 - 10 Wochen warten müssen weder auf golf polo oder Touran....

Hallo 2,0 T,

dann macht ihr genau das, was ich sowohl bei meinem A3 als auch jetzt beim crossPolo gemacht habe, nämlich in eine Händlerbestellung einsteigen und neu spezifizieren.

Nur ist diese Möglichkeit leider nicht jedem potentiellen Kunden bekannt. Aber auch muss der Händler gerade eine halbwegs passende Bestellung am Laufen haben, und freiwillig rückt ein Verkäufer mit dieser Möglichkeit nicht heraus.

Gruß Helmut

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 14:32

Mein Händler hat mir heute gesagt, dass mein Polo am Freitag gebaut wird. Die Auslieferung an mich wird jedoch erst in ungefähr 2 Wochen stattfinden! Stimmt das und warum dauert das so lange bis der Wagen von der Fabrik nach (in meinem Fall) Luxemburg kommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Lieferzeiten für's x't-mal