ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Lieferzeiten fürs Coupe?

Lieferzeiten fürs Coupe?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 18. März 2014 um 16:59

Hallo,

kann hier jemand etwas zu den Lieferzeiten beim E200 Coupe (AMG, Panorama) sagen?

Danke

fr_ka

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fr_ka

Hallo,

 

kann hier jemand etwas zu den Lieferzeiten beim E200 Coupe (AMG, Panorama) sagen?

 

Danke

 

fr_ka

Bist du schon mal au die Idee gekommen deinen Händler zu fragen... der wird es dir am sichersten sagen können, ggf. hat der Fahrzeuge als "Vororder" laufen...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fr_ka

Hallo,

 

kann hier jemand etwas zu den Lieferzeiten beim E200 Coupe (AMG, Panorama) sagen?

 

Danke

 

fr_ka

Bist du schon mal au die Idee gekommen deinen Händler zu fragen... der wird es dir am sichersten sagen können, ggf. hat der Fahrzeuge als "Vororder" laufen...

am 21. März 2014 um 16:17

Im Moment recht kurz, die Nachfrage scheint mäßig zu sein laut Verkauf.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Im Moment recht kurz, die Nachfrage scheint mäßig zu sein laut Verkauf.

War die außer nach der Vorstellung in 2010 jemals hoch?

am 21. März 2014 um 18:21

Nicht das ich wüsste, auch beim Cabrio waren die Lieferzeiten im moderat...

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Nicht das ich wüsste, auch beim Cabrio waren die Lieferzeiten im moderat...

Stimmt. Der Gebrauchtwagen Markt spricht Bände... Die Dinger sind wirklich heiß begehrt...

Wie ist das gemeint?

ironisch oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Nicht das ich wüsste, auch beim Cabrio waren die Lieferzeiten im moderat...

Stimmt. Der Gebrauchtwagen Markt spricht Bände... Die Dinger sind wirklich heiß begehrt...

Themenstarteram 22. März 2014 um 19:23

Wie wären den nun die Lieferzeiten (für FA - könnet evtl. was machen).

Und nein, ich kein FA und kann auch im Moment nicht fragen.

Wäre wirklich sehr nett, wenn mir da mal jemand eine grobe Richtung aufzeigen könnte.

Schon mal Danke im Voraus :-)

Gruß, fr_ka

E 350 Coupe (Diesel):

Am 24.01.2014 bestellt, Lieferung ist für den 10.04.2014 geplant...

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Im Moment recht kurz, die Nachfrage scheint mäßig zu sein laut Verkauf.

War die außer nach der Vorstellung in 2010 jemals hoch?

Die Vorstellung war am 3. Mai 2009. Auch damals gab es schon keine Lieferzeiten (Die 6 - 8 Wochen sind techischer Vorlauf). Wer so ne Karre hat (wie ich!) muss wissen, dass er den Kaufpreis abschreiben kann, da es so gut wie keine Nachfrage gibt. Die Internetangebote sagen nichts darüber aus, ob und zu welchem Ramschpreis die Autos über die Ladentheke gehen. Das ist so ähnlich wie der Immoblienmarkt in strukturschwachen Gebieten. Also, am beste fahren bis zum St. Nimmerleinstag oder: Verramschen - Augen zu - und durch!

Beim A5-Coupe läuft's deutlich besser, weiss auch nicht warum - die Leute steh'n halt auf bullige Audis und nicht so auf "weibische" Mercedes(-Coupe).

Beim Golf VII ist es so, dass die Jahreswagenpreise im Internet sich im Rahmen der online Neuwagenpreise (siehe APL) bewegen - verkehrte Welt!

Beim Vorgänger Modell (coupe oder cabrio - weiß nicht den Typ!) war's/ist es anders: Das ist ein Klassiker, immer noch sehr gefragt, stimmiges Design - gediegener Auftritt - eben ein Auto mit "Seele".

Das fehlt dem E-Coupe, man (ich) verliert schnell die Lust daran (gerade als Fahrer!).

Deswegen mein Rat: Finger weg (zumindest vom Neuwagen!)

am 25. März 2014 um 18:27

@roselito: Sehe ich genauso und der massive Wertverlust dürfte auch ein Grund sein, warum das E-Coupe immer mehr verbastelt wird. Es ist inzwischen eben auch für die 3. Hand Tuning-Klientel in einer finanzierbaren Preisregion angekommen.

Zitat:

Original geschrieben von roselito

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

 

War die außer nach der Vorstellung in 2010 jemals hoch?

Die Vorstellung war am 3. Mai 2009. Auch damals gab es schon keine Lieferzeiten (Die 6 - 8 Wochen sind techischer Vorlauf). Wer so ne Karre hat (wie ich!) muss wissen, dass er den Kaufpreis abschreiben kann, da es so gut wie keine Nachfrage gibt. Die Internetangebote sagen nichts darüber aus, ob und zu welchem Ramschpreis die Autos über die Ladentheke gehen. Das ist so ähnlich wie der Immoblienmarkt in strukturschwachen Gebieten. Also, am beste fahren bis zum St. Nimmerleinstag oder: Verramschen - Augen zu - und durch!

Beim A5-Coupe läuft's deutlich besser, weiss auch nicht warum - die Leute steh'n halt auf bullige Audis und nicht so auf "weibische" Mercedes(-Coupe).

Beim Golf VII ist es so, dass die Jahreswagenpreise im Inernet sich im Rahmen der online Neuwagenpreise (siehe APL) bewegen - verkehrte Welt!

Beim Vorgänger Modell (coupe oder cabrio - weiß nicht den Typ!) war's/ist es anders: Das ist ein Klassiker, immer noch sehr gefragt, stimmiges Design - gediegener Auftritt - eben ein Auto mit "Seele".

Das fehlt dem E-Coupe, man (ich) verliert schnell die Lust daran (gerade als Fahrer!).

Deswegen mein Rat: Finger weg (zumindest vom Neuwagen!)

Du hast Recht. Falls du die alte E Klasse (W124) meinst, das war noch eine echte E Klasse und keine Mogelpackung wo E draufsteht und C drin ist. Ja, es wird einen Aufschrei geben, dass viele Teile von der E Klasse kommen usw. Fakt ist, das Auto baut auf der C Klasse Plattdorm und wird im C Klasse Werk (Bremen) produziert. Das honoriert der Gebrauchtwagen Markt eben nicht. Zusätzlich kommt, dass Großkunden 35% Rabatt bekommen. Das gibt dem Sekundärmarkt den Rest...

Insbesondere die letzten 3 Beiträge sind derartig geprägt von Unsachlichkeit, Oberflächlichkeit und Nichtwissen, dass sie unfreiwillig komisch wirken.

T-Onlne:

"Im Februar 2014 gab es laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in nur einem Segment einen Wechsel an der Spitze der Zulassungszahlen: Bei den Sportwagen steht das Mercedes E-Klasse Coupé ganz vorne."

Sport-Auto:

"An die Spitze der im Sportwagensegment gelisteten Modelle setzte sich im Februar das Mercedes E-Klasse Coupé (550 Neuzulassungen), das den Vormonatssieger Porsche 911 (475) doch deutlich hinter sich lassen konnte. Die Dominanz der Sportwagen aus Stuttgart unterstreicht der Mercedes SLK mit seinem dritten Rang.

Dahinter reihen sich der Audi TT, der BMW Z4 und der Porsche Boxster ein."

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die....

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

@roselito: Sehe ich genauso und der massive Wertverlust dürfte auch ein Grund sein, warum das E-Coupe immer mehr verbastelt wird. Es ist inzwischen eben auch für die 3. Hand Tuning-Klientel in einer finanzierbaren Preisregion angekommen.

Fährt den w207... den Nachfolger des e36 in der Tuningszene :( - nur noch 6 Monate... dann endlich Hubraum statt Spoiler!

Gott sei Dank nur noch 6 Monate!

 

 

am 26. März 2014 um 7:24

Ich hatte zwei E-Coupes und musste beide mal mind. 6 Monate warten.

Finde immer noch, dass das E-Coupe in weiß mit AMG und Tieferlegung der schönste Mercedes von allen Baureihen ist.

am 26. März 2014 um 7:25

Was mir nur auffällt ist der extreme wertverlust in den ersten jahren. 50% nach 2 jahren ist happig! Wer kauft da noch als regulärere neuwagenbesteller?! Und nächstes jahr gwhts nochmal deutlich runter wegen dem anstehenden modellwechsel in 2016.

Deine Antwort
Ähnliche Themen