1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Lieferzeiten neues X5-Modell

Lieferzeiten neues X5-Modell

BMW X5 E70
Themenstarteram 13. August 2006 um 20:07

Hallo SUV-Gemeinde!

Zufällig traf ich heute Abend meinen langjährigen BMW-Verkäufer auf dem hannoverschen Maschseefest. Nachdem ich viele Jahre mit Touareg, ML und Q7 fremdgegangen bin und ich ihn nach den aktuellen Lieferzeiten zum neuen X5 fragte, sprach er von 60 Bestellungen nur für den Raum Hannover und LT Spätsommer 2007. Ich hoffe, nicht im falschen Film gesessen zu haben und bitte um freundliche Stellungnahme. Achja, fast vergessen: Er sagte, das Wort "Rabatt" beim neuen X5 sei eine Stadt in Marrokko´.

Beste Grüsse aus Hannover, XXX

Q7 / ML / 911 C2

Ähnliche Themen
95 Antworten
am 13. August 2006 um 22:43

Anderen Händler fragen,

10% darf man bei einem noch nicht veröffentlichen Modell natürlich auch nicht erwarten.

Gerade die Amis werden das Modell in rauen Mengen kaufen,

dadurch sind die Lieferzeiten natürlich enorm.

war gestern bei meinem händler. der hat gesagt, er ist froh, wenn er zur präsentation zwei modelle bekommt. das auto wurde diese woche zum ersten mal mit bildern präsentiert und er hat schon 5 verkauft und 12 anfragen (kleiner händler, 400 nw-verkäufe p.a.)

scheint mal wieder ein kassenschlager zu werden. haben die eigentlich das werk in amerika jetzt ausgebaut?

gruß

rd

Themenstarteram 1. September 2006 um 8:37

Nachtrag: Inzwischen ist die Lieferzeit weiter ausgufert. Gemäß Aussage meines "Freundlichen" geht vor November 2007 gar nichts. Habt Ihr ähnliche Erfahrungswerte sammeln können? Gruss aus Hannover...

Mein BMW-Händler hat mir erst gestern versichert, dass ich Ende März/Anfang April 2007 meinen X5 bekomme...aus dem ihnen zugewiesenen Kontingent. Ich soll mir "keine Sorgen machen"!

Da verlass' ich mich mal drauf.....bisher hab ich noch immer ein Auto bekommen!

Gruss Michael

Das wär ja heftigst mit der Lieferzeit.

Vor 7 Jahren hatte ein SLK noch eine Lieferzeit von 1 Jahr! Beim SL soll es schon Lieferzeiten von 2-3 Jahren gegeben haben. So gesehen sind die 10 Monate beim X5 noch erträglich :-)

meine nl sagte mir, wenn ich ihn im september gestelle bekomme ich ihn auf jeden fall im frühjahr (april).

bisher haben sie immer wort gehalten.

gruß harlelujah

kann man den X5 den schon bestellen? weil mein Verkäufer meint die haben noch garnichts weder preise noch Ausstattung, oder will er mir keinen verkaufen :)

Themenstarteram 3. September 2006 um 11:45

Bestellen kann man den neuen X5 effektiv noch nicht, da der entsprechende Konfigurator noch nicht verfügbar ist. Fakt ist aber, dass jetzige X5-Kazfwünsche der Reihe nach vorgemerkt werden und dann später erst realisiert werden. Da es in Hannover allein bei einer BMW-Aussenstelle schon knapp 20 "Reservierungen" gibt und die NL-Quote klein bleiben wird, ergibt sich allein hieraus eine hohe zu erwartende Lieferzeit.

Hallo, haben jetzt Ende August den neuen X5 bestellt. Ausstattung und alles machen wir fest, sobald die Preisliste vorliegt. Mein Leasing vom alten X5 läuft im August nächsten Jahres aus und der Händler ist guten Mutes das der Neue dann da ist.

Gruß

Hallo!

Nach einer Probefahrt mit einem Range Rover Sport Supercharged war ich heute bei meinem BMW-Dealer und habe mit dem "Verkäufer meines Vertrauens" über den neuen X5 geklönt. Ich habe jetzt auch einen Prospekt/Flyer mit Ausstattungsdetails, allerdings noch OHNE Preise.

Mein "Drogendealer" versichert mir glaubhaft, dass seine Firma (und die ist nicht klein!!) ganze 25 Stück X5 für 2007 bekommen wird!!!! Zur D-Premiere im März bekommt er sogenannte HE (Händler-Erstausstattung) - Exemplare, über deren Ausstattung er aber nur bedingt mitentscheiden kann. Es gibt noch einen einzigen X5, der frei konfigurierbar ist, allerdings MUSS es ein 4,8i sein! Er bietet mir diesen "Joker" an, ich kann bis ins letzte Detail die Ausstattung zusammenstellen. Ich werde dann meinen neuen X5 noch am Morgen des Präsentationstages der X5-Reihe in D(früher darf nicht!) zugelassen abholen können...find' ich irgendwie gut!! ;) :D

Und da ich nach meiner Fahrt im Rover V8 wieder vom Brabbeln und Brummeln und Antritt des V8 überzeugt bin, werde ich wohl das Angebot annehmen...Entscheidung muss Mitte nächster Woche fallen. Landrover bietet mir seit heute einen neuen Land Rover Supercharged "fully stuffed" an...der "Sport" ist nicht mein Ding...wenn schon Range Rover, dann den "echten"...mit sehr interessantem Rabatt!! Muss jetzt einfach überlegen....denke aber, dass zwar der Rover das imposantere Auto ist, der X5 aber sicher das bessere und modernere Gefährt...was meint Ihr??

Gruss Michael (Spacegrauer X5 4,8i versus Range Rover SC in Java Black)

am 7. September 2006 um 20:30

X5, denn er ist mit 100%iger Sicherheit das bessere Fahrzeug. Der Range ist der bessere Geländewagen, aber das will der X auch gar nicht sein.

Grüße

PS: Außerdem ist der SC ein Säufer³...

kauf dir den x5, wenn du dir den range holst, wirst du dir nach ein paar wochen den x5 zurück wünschen.

ist nämlich alles ford. bmw-teile werden glaub ich nicht mehr verbaut.

außerdem ist das angebot von deinem freundlichen echt gut. am tag der deutschland-premiere schon mit dem eigenen x5 rum zu fahren ist doch einmalig.

gruß

rd

Themenstarteram 25. September 2006 um 14:21

Hallo zusammen,

nach Aussagen meines Händlers ist die Lieferzeit inzwischen explodiert. Seinen Angaben zufolge ist die komplette 2007er Produktion vergeben. Aktuell wird der Februar 2008 aufgerufen. Ich habe mir diese Angaben von einem weiteren BMW-Händler bestätigen lassen.

Sind diese Angaben korrekt?

Deine Antwort