- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Lieferzeiten Passat Variant GTE
Lieferzeiten Passat Variant GTE
Habe einen Passat Variant GTE im Auge. Wie sind aktuell die Lieferzeiten?
Ähnliche Themen
391 Antworten
Das kann man schwer sagen. Meiner kam im Dezember sieben Wochen nach Bestellung. Andere warten fünf Monate. Wir haben noch nicht rausgefunden, woran das liegt.
Meiner bestellt Mitte Oktober. Laut Lounge Lieferung 17. KW.
Keine Ahnung warum es bei manchen so schnell geht. Bei Bestellung wurden mir ca 5 bis 6 Monate Lieferfrist gesagt.
Final bestellt am 10.12.2020. Unverbindlicher Liefertermin laut Lounge: KW 19. Beim Bestellen wurden mir auch 5 - 6 Monate Lieferzeit prognostiziert aus diversen Gründen (Corona, Lieferengpässe bei Halbleitern, hohe Nachfrage).
Die lange Lieferzeit wurde mir auch genannt. Bestellt Ende Oktober und genannt wurde am Anfang Mail. Dann hiess es einmal April, einmal März, dann Januar und dann war er Mitte Dezember da.
es gibt wohl derzeit massive Lieferschwierigkeiten bei Akkus und Elektronik Bauteilen, keiner weiß wann sich das normalisiert, daher auch die unzuverlässigen Aussagen zu Lieferzeiten....
Bei mir werden es voraussichtlich 8 Monate. Okt-Mai
Gibt es noch weitere Beispiele?
08/20 bestellt und letzte Woche erhalten. Ursprünglich geplant waren 4 Monate.
Ui... das hat sich ja krass verändert. Meiner wurde im Mai letzten Jahr bestellt und im August geliefert. Also waren es nur rund 10 Wochen. Zu dem Zeitpunkt war aber der Superb iV schon hoffnunglos überbucht. Vielleicht zieht sich das mittlerweile bei allen Hybriden so durch?! Was müssen die Firmen fleißig Wallboxen am installieren sein bzw. die Heimanwender die Förderung der selbigen nutzen ;-)
09/20 bestellt und warte immer noch
Ich habe meinen Ende September bestellt. In der Lounge steht jetzt die 19KW - also 2. Mai-Woche. Lange war von der 18 KW die Rede. Die Verschiebung ist laut Händler auf fehlende Felgen zurückzuführen. Ich hab die normalen London angeklickt, hätte aber auch eine andere genommen, wenn ich das gewusst hätte. Aber Ändern geht nicht mehr und natürlich kommt das Werk auch nicht auf einen zu.
Wann bekommt man eigentlich die Ab vom Händler nach der Bestellung?
Hatte bei mir letzten Mai gar nicht sooo lange gedauert. Vielleicht ein paar Tage. Höchstens ein paar Wochen (wenn das AH mal wieder zu ist oder die MA in Kurzarbeit...).
Bestellt 09/20, erster Liefertermin 12/20, dann verschoben auf 04/21, wieder verschoben auf 02/21. Mittlerweile ist dieser Zeitpunkt schon seit 7 Wochen überschritten und der Händler weiß nur das das Fahrzeug in Emden steht und wegen einer QS nicht ausgeliefert werden kann. Lt. Händler hat er derzeit ca. 50 Fahrzeuge die das betrifft, alles Passat GTE oder Golf GTE. Somit muss ich weiter warten