- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Lieferzeiten Stand 12/2011 Golf VI
Lieferzeiten Stand 12/2011 Golf VI
Hi...
Weiß jemand wie es aktuell gerade bei den Lieferzeiten eines Golf VI, Modell TSI 1.4 160PS aussieht ?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Mitte April
Das kann man pauschal gar nicht sagen
Handschalter oder DSG macht schon einen großen Unterschied.So groß das es beim Handschalter noch einen Extra Nachlass gibt
Mit DSG Mai 2012
Meiner hat mit DSG 7 Wochen gedauert.
Lass dir doch mal von deinem Freundlichen ne Probeanfrage machen.
Dein konfiguriertes Fahrzeug wird er anfragen und kann dir somit die etwaige Wartezeit sagen. Dies ist für dich unverbindlich.
Handschalter KW 08/12
DSG KW 22/12
Wenn du 4Motion hättest, wäre das die größte Bremse. Aber beim 160PS TSI gibt es keinen Allrad
Heute GTI Ed. 35 bestellt und wird in der KW.8 geliefert.
Hi....
Danke für
schon mal für die antworten, die Lieferzeiten scheinen ja je nach Modell und Ausstattung ziemlich zu varieren.
Hier man meine vorläufige Auswahl
Modell
Golf Highline 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenlackierung
Shadow Blue Metallic
Innenausstattung
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau
Sonderausstattung
Ablagenpaket
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Licht-und-Sicht-Paket
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung
"RCD 510"
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Standheizung und -lüftung
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Bordwerkzeug und Wagenheber
Geschwindigkeitsregelanlage
Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
Reifenkontrollanzeige
Reserverad gewichts- und platzsparend (18")
Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16
Zusätzlich womöglich auch noch Xenon
GTI wäre auch nett, allerdings gibt es hier keine Standheizung (zumindest nicht ab Werk) und er ist mir etwas zuuu auffällig, ich stehe hier mehr auf Understatment.
Hallo, könnte VW die Lieferzeiten nicht im Konfigurator, natürlich unverbindlich, einstellen. Sozusagen "Vorsprung durch IT".
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von hml
Hi....
Danke für
schon mal für die antworten, die Lieferzeiten scheinen ja je nach Modell und Ausstattung ziemlich zu varieren.
Hier man meine vorläufige Auswahl
Modell
Golf Highline 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenlackierung
Shadow Blue Metallic
Innenausstattung
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau
Sonderausstattung
Ablagenpaket
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Licht-und-Sicht-Paket
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung
"RCD 510"
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Standheizung und -lüftung
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Bordwerkzeug und Wagenheber
Geschwindigkeitsregelanlage
Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
Reifenkontrollanzeige
Reserverad gewichts- und platzsparend (18")
Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16
Zusätzlich womöglich auch noch Xenon
GTI wäre auch nett, allerdings gibt es hier keine Standheizung (zumindest nicht ab Werk) und er ist mir etwas zuuu auffällig, ich stehe hier mehr auf Understatment.
Bei der Konfiguration KW16. Obwohl da sicher auch Händlerkontingente eine Rolle spielen.
So, ..laut Info vom Händler liegt der unverbindliche Liefertermin bei Ende April 2012, das wäre ja noch im Rahmen des gerade so "erträglichen"
Allerdings sind wie nun doch etwas ins Schwanken gekommen was die Modellauswahl betrifft, da inzwischen die neuen Sondermodelle "Match" vorgestellt wurden und inzwischen auch konfigurierbar sind. Der Hacken an der Sache, - leider ist das Modell nicht als 160 PS Variante erhältlich, der stärkste ist hier das 122PS Modell (warum eigentlich ?). Der Preisvorteil ist hier allerdings ein gewichtiges Argument, bei vergleichbarer Ausstattung dürfte dieser bei ca. 3000 EUR liegen.
Nun stellst sich die Frage, - was tun....!?
So es ist vollbracht, die Bestellung für den neue Golf ist in trockenen Tüchern.
Das Modell und die Ausstattung ist wie wie weiter oben bereits beschrieben im wesentlichen so geblieben. Es wurde nur die Reifendruckkontrollanzeige noch gestrichen, macht in meinen Augen keinen Sinn da diese nur sehr rudimentär alle, anstatt jeden Reifen einzeln überwacht. Hinzu kam jetzt aber noch Xenon inclusive Tagesfahrlicht in LED. Auch bei der Motorisierung (160 PS) wurde nichts mehr geändert.
Rabatt gab es nur 10%, das Altfahrzeug, der Golf V 1,6 wird in Zahlung genommen.
Schade das des den "Match" nur bis maximal 122 PS gibt, laut Hersteller basiert dieser auf Basis des Trendline und wurde "nur" entsprechend ausstattungsmäßig hochgerüstet.
Unverbindlicher Liefertermin ist wie schon erwähnt Ende April.
Habe meinen 1.4TSI, Match, R-Lineausstattung zwischen den Jahren bestellt, Liefert. 04.12.
Laut Aussage meines Händlers ist das der früheste Termin und mit DSG oder Abholung in der Autostadt wäre die Lieferzeit noch länger.
Zitat:
Original geschrieben von piotor
Hallo, könnte VW die Lieferzeiten nicht im Konfigurator, natürlich unverbindlich, einstellen. Sozusagen "Vorsprung durch IT".
Gruß Peter
Grundsätzlich sicher eine gute Idee, das Problem wird nur sein, dass die Händler unterschiedliche Kontingente ordern.
Gruß, Ulli