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Liegenbleiben durch Technik / Was ist Mobilitätsgarantie bei AUDI?
Hallo Leute,
gerade hat mich mein Engel angerufen. Ist in Oberbayern in der Pampa liegengeblieben mit DPF Fehler. Erst die Warnleuchte für DPF und dann nach 10km auf der Landstrasse in den Notlauf. O.k. kein Problem hatten wir schon öfter und deshalb Mobilitätsgarantie und CarLife von Audi.
Aber jetzt kommts: Fahrzeug gestoppt und AUDI Notruf verständigt. verbindet zu einer ca. 6 km entfernten Werkstatt weiter und diese lehnt die Hilfe ab und verbindet weiter an ein Vertragshaus in der nächsten größeren Stadt ca. 26 km entfernt.
Dann die Weisung mit dem Auto die 26 km Richtung der Stadt in die Werkstatt zu fahren. Auf den Hinweis das dass Fahrzeug bereits im Notlaufprogramm läuft nur die lapidare Bemerkung, das schaffen Sie schon noch - nur nicht so schnell fahren. Fast am Ziel angekommen, kam der Freundliche mit seinem Serviceauto allerdings doch entgegen (hatte wohl doch Bedenken an seiner Weisung bekommen). In der Werkstatt angekommen (SA 14:30 Uhr) : da können wir heute nichts machen, rufen Sie am Montag Morgen noch mal an. Als Leihwagen stand nur ein A3/Schaltgetriebe/Standartausstattung zur Verfügung als Ersatz für einen A4/Automatik/Vollausstattung. Ist immerhin besser als laufen in der oberbayrischen Pampa.
Ich bin immer noch geladen auf den AUDI Service! Von den letzten DPF Problemen wurde das Auto immer mit einem Abschleppwagen geholt und die Devise unseres Freundlichen hier in der Zivilisation lautete, blos nicht mehr mit dem Auto einen Meter fahren, wenn schon das Notlaufprogramm läuft - sofort stoppen.
Habe nun Bedenken das der Schaden durch die 26km Fahrt noch grösser geworden ist und es mit dem Tausch des Drucksensors und Freibrennen diesmal nicht mehr getan ist.
Dazu kommt noch, dass nicht wie geplant am Sonntag nach Hause gefahren werden kann und mindestens bis Montag /evtl. Dienstag) dort übernachtet werden muss. Bezüglich der Übernachtungskosten scheint der Vertragshändler wohl zugesagt haben was die anderen Kosten betrifft hüllt er sich in Schweigen "das sehen wir Montag".
Wie seht Ihr dass - muss ich so einen Service von AUDI akzeptieren?
Was passiert eigentlich wenn das Getriebe vom Leihwagen etwas leidet (schließlich Automatik gewöhnt)?
Danke für alle Tipps und Hinweise. Werde nächste Woche ein ernsthaftes Telefonat mit der Kundenhotline von Audi führen um zu erfahren was man dort unter Service und Vorsprung durch Technik versteht.
CU,
Thiemu
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thiemu
Dann die Weisung mit dem Auto die 26 km Richtung der Stadt in die Werkstatt zu fahren. Auf den Hinweis das dass Fahrzeug bereits im Notlaufprogramm läuft nur die lapidare Bemerkung, das schaffen Sie schon noch - nur nicht so schnell fahren.
um mal vorzugreifen, wenn bereits von einem anderen Händler bekannt war, dass das Fahrzeug bei diesem Sympthomen nicht bewegt werden soll und man sich dann von einer Telefonhotline einlullen lässt weiter zu fahren... da schwindet gerade mein Mitleid.
Zitat:
Original geschrieben von Thiemu
Fast am Ziel angekommen, kam der Freundliche mit seinem Serviceauto allerdings doch entgegen (hatte wohl doch Bedenken an seiner Weisung bekommen). In der Werkstatt angekommen (SA 14:30 Uhr) : da können wir heute nichts machen, rufen Sie am Montag Morgen noch mal an.
Was erwartest du? Samstags haben Vertragswerkstätten nur einen Notdienst, keinen Regelbetrieb, kein Teiledienst, keine Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von Thiemu
Als Leihwagen stand nur ein A3/Schaltgetriebe/Standartausstattung zur Verfügung als Ersatz für einen A4/Automatik/Vollausstattung. Ist immerhin besser als laufen in der oberbayrischen Pampa.
wenn nur ein A3 als Leihwagen für vom AH vorgesehen ist...was dann? Vielleicht gibts auch noch andere Kunden die die anderen Leihwägen haben. Würde jeder Kunde so denken, würde ich manchmal ausrasten.
Zitat:
Original geschrieben von Thiemu
Ich bin immer noch geladen auf den AUDI Service!
bis jetzt wäre ich nur auf die Hotline sauer gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Thiemu
Von den letzten DPF Problemen wurde das Auto immer mit einem Abschleppwagen geholt und die Devise unseres Freundlichen hier in der Zivilisation lautete, blos nicht mehr mit dem Auto einen Meter fahren, wenn schon das Notlaufprogramm läuft - sofort stoppen.
würde mir eher drüber Gedanken machen ob die Kosten jetzt von Audi für den Leihwagen getragen werden. Wer bis zur Werkstatt kommt, muss den Leihwagen selber zahlen
Zitat:
Original geschrieben von Thiemu
Dazu kommt noch, dass nicht wie geplant am Sonntag nach Hause gefahren werden kann und mindestens bis Montag /evtl. Dienstag) dort übernachtet werden muss. Bezüglich der Übernachtungskosten scheint der Vertragshändler wohl zugesagt haben was die anderen Kosten betrifft hüllt er sich in Schweigen "das sehen wir Montag".
Der Händler hat zugesagt die Kosten für die Übernachtung zu übernehmen? Ich überlege gerade wie die Kosten intern verbucht werden und wieso überhaupt. Naja, das wird ein toller Montagfrüh ^^
Zitat:
Original geschrieben von Thiemu
Wie seht Ihr dass - muss ich so einen Service von AUDI akzeptieren?
Was passiert eigentlich wenn das Getriebe vom Leihwagen etwas leidet (schließlich Automatik gewöhnt)?
Gegenfrage: Wie stellst du dir so einen Service vor?
Wenn ein Fahrschulehandschalter dass mindestens 12 Monate aushält, wird das Fahrzeug das auch mal ein Wochenende aushalten.
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18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thiemu
Dann die Weisung mit dem Auto die 26 km Richtung der Stadt in die Werkstatt zu fahren. Auf den Hinweis das dass Fahrzeug bereits im Notlaufprogramm läuft nur die lapidare Bemerkung, das schaffen Sie schon noch - nur nicht so schnell fahren.
um mal vorzugreifen, wenn bereits von einem anderen Händler bekannt war, dass das Fahrzeug bei diesem Sympthomen nicht bewegt werden soll und man sich dann von einer Telefonhotline einlullen lässt weiter zu fahren... da schwindet gerade mein Mitleid.
Zitat:
Original geschrieben von Thiemu
Fast am Ziel angekommen, kam der Freundliche mit seinem Serviceauto allerdings doch entgegen (hatte wohl doch Bedenken an seiner Weisung bekommen). In der Werkstatt angekommen (SA 14:30 Uhr) : da können wir heute nichts machen, rufen Sie am Montag Morgen noch mal an.
Was erwartest du? Samstags haben Vertragswerkstätten nur einen Notdienst, keinen Regelbetrieb, kein Teiledienst, keine Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von Thiemu
Als Leihwagen stand nur ein A3/Schaltgetriebe/Standartausstattung zur Verfügung als Ersatz für einen A4/Automatik/Vollausstattung. Ist immerhin besser als laufen in der oberbayrischen Pampa.
wenn nur ein A3 als Leihwagen für vom AH vorgesehen ist...was dann? Vielleicht gibts auch noch andere Kunden die die anderen Leihwägen haben. Würde jeder Kunde so denken, würde ich manchmal ausrasten.
Zitat:
Original geschrieben von Thiemu
Ich bin immer noch geladen auf den AUDI Service!
bis jetzt wäre ich nur auf die Hotline sauer gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Thiemu
Von den letzten DPF Problemen wurde das Auto immer mit einem Abschleppwagen geholt und die Devise unseres Freundlichen hier in der Zivilisation lautete, blos nicht mehr mit dem Auto einen Meter fahren, wenn schon das Notlaufprogramm läuft - sofort stoppen.
würde mir eher drüber Gedanken machen ob die Kosten jetzt von Audi für den Leihwagen getragen werden. Wer bis zur Werkstatt kommt, muss den Leihwagen selber zahlen
Zitat:
Original geschrieben von Thiemu
Dazu kommt noch, dass nicht wie geplant am Sonntag nach Hause gefahren werden kann und mindestens bis Montag /evtl. Dienstag) dort übernachtet werden muss. Bezüglich der Übernachtungskosten scheint der Vertragshändler wohl zugesagt haben was die anderen Kosten betrifft hüllt er sich in Schweigen "das sehen wir Montag".
Der Händler hat zugesagt die Kosten für die Übernachtung zu übernehmen? Ich überlege gerade wie die Kosten intern verbucht werden und wieso überhaupt. Naja, das wird ein toller Montagfrüh ^^
Zitat:
Original geschrieben von Thiemu
Wie seht Ihr dass - muss ich so einen Service von AUDI akzeptieren?
Was passiert eigentlich wenn das Getriebe vom Leihwagen etwas leidet (schließlich Automatik gewöhnt)?
Gegenfrage: Wie stellst du dir so einen Service vor?
Wenn ein Fahrschulehandschalter dass mindestens 12 Monate aushält, wird das Fahrzeug das auch mal ein Wochenende aushalten.
Hi Chefkoch1984,
Ironie in allen Ehren - aber mal im Ernst:
Die AUDI Hotline besteht aus einem Call Center die lediglich fragen was du hast und wo Du stehst und dich dann direkt zu dem nächst gelegenen AUDI Betrieb weiterverbinden. Am Wochenende und Abends dann zu dem Betrieb der Bereitschaft hat. Also alle Entscheidungen kommen vom Betrieb und den dortigen Mitarbeitern - nie vom CallCenter...
Wie ich mir einen Service vorstelle:
Selbst der ADAC hätte mal wenigstens einen kurzen Check gemacht (vielleicht ist nur ein Stecker abgefallen ) - von AUDI ist das wohl zu viel verlangt. Oder vielleicht mal auf Schadensminimierung bedacht, den Wagen wie seine Kollegen einfach huckepack genommen. Oder ein adäquates Fahrzeug zur Verfügung (wenn ich sehe mit welchen Modellen manche Verkäufer am Wochenende Ihre "Testfahrten" zu Hause zum örtlichen Discounter machen sind für die Kunden dann natürlich keine Fahrzeuge mehr da )
Die Übernachtungskosten waren ihm nach kurzem Überlegen billiger als das Auto am Montag oder Dienstag 400km durch die Republik zuzustellen und seinen Leihwagen abzuholen. Wie er das verbucht? Ganz einfach über die Mobilitätsgarantie von AUDI... Übrigens die VW Tochter aus dem gleichen Konzern und BMW sind da flexibler (eigene Erfahrung) aber die haben ja auch keinen Vorsprung durch Technik sondern vielleicht durch Service?
CU,
Thiemu
Zitat:
Original geschrieben von Thiemu
Die Übernachtungskosten waren ihm nach kurzem Überlegen billiger als das Auto am Montag oder Dienstag 400km durch die Republik zuzustellen und seinen Leihwagen abzuholen. Wie er das verbucht? Ganz einfach über die Mobilitätsgarantie von AUDI... Übrigens die VW Tochter aus dem gleichen Konzern und BMW sind da flexibler (eigene Erfahrung) aber die haben ja auch keinen Vorsprung durch Technik sondern vielleicht durch Service?
CU,
Thiemu
dass das über die Mob geht ist mir auch klar Hat mich blos gewundert Hotel UND Leihwagen, normalerweise nur eins von beiden, aber anscheinend ist hier doch zuviel schief gelaufen.
Für alle die sich jetzt fragen was die Mob enthält, häng ich die Bedingungen mal kurz dran:
1. Hilfe rund um die Uhr
Wenn Sie Hilfe benoetigen, waehlen Sie innerhalb Deutschlands unsere zentrale Audi Notrufnummer 0800/AUDI HILFE (in Ziffern: 0800/2834 44533). Sollte eine Panne im Ausland auftreten, waehlen Sie bitte 00800/AUDI HILFE (in Ziffern: 00800/2834 44533) oder alternativ 01802 - 28 34 73. Selbstverstaendlich koennen Sie auch direkt den naechstgelegenen Audi Partner kontaktieren.
2. Mobil ab Haustuer
Die Mobilitaetsgarantie gilt sowohl vor der eigenen Haustuer wie auch europaweit einschliesslich der Kanarischen Inseln. Eine Ausnahme bildet Osteuropa.
3. Pannenhilfe sofort
Im Fall einer Panne kommt die Hilfe schnellstmoeglich. Kleininstandsetzungen vor Ort, die zur Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft Ihres Fahrzeugs fuehren, sind fuer Sie kostenfrei.
4. Abschleppdienst
Kann die Panne nicht vor Ort behoben werden, wird Ihr Fahrzeug bis zum naechsten Audi Partner abgeschleppt.
(Die Punkte 5-8 gelten jeweils alternativ.)
5. Ersatzwagen
Ein Ersatzwagen (Mietwagen) wird fuer maximal fuenf Tage (sowie direkt anschliessende Wochenend- oder Feiertage), ohne Kilometerbegrenzung, zur Verfuegung gestellt.
6. Hoteluebernachtung
Wir reservieren fuer Sie und Ihre Mitfahrer Hotelzimmer fuer die Dauer der notwendigen Reparatur bis zu maximal fuenf Naechten, inkl. Fruehstueck.
7. Taxi
Die Fahrtkosten fuer Taxi (alternativ Bus, Bahn) tragen wir bis zu maximal 80,00 EUR einschliesslich MwSt.
8. Weiterreise mit Flugzeug oder Bahn
Moechten Sie keinen Ersatzwagen in Anspruch nehmen, so koennen Sie Ihre Reise bis zum urspruenglich geplanten Ziel mit Flugzeug oder Bahn fortfuehren. Wir uebernehmen die Kosten hierfuer bis zu maximal 400,00 EUR pro Person einschliesslich MwSt.
9. Fahrzeugrueckfuehrung
Fuer die Rueckfuehrung Ihres Fahrzeugs sorgen wir. Moechten Sie selbst Ihre Fahrzeugrueckfuehrung/ -abholung durchfuehren, erstatten wir Ihnen die anfallenden Kosten bis zu maximal 400,00 EUR einschliesslich MwSt.
10. Originalteileversand
Wir kuemmern uns um einen schnellen Originalteileversand (einschliesslich Zoll, Luftfracht, Paketdienst und Expressversand).
11. Nebenkosten
Telefonkosten oder Parkgebuehren, die Ihnen im Rahmen der Panne entstehen, werden bis zu einer maximalen Hoehe von 25,00 EUR einschliesslich MwSt. uebernommen.
12. Kleine Probleme
Wir helfen Ihnen auch bei kleineren Problemen z.B. bei Batterieausfall, Oel- und Kuehlmittelmangel, Reifenschaeden oder Kraftstoffmangel (max. 5 Liter) gerne weiter. Die Kosten fuer Neuteile gehen zu Lasten des Fahrzeughalters.
13. Kostenlos
Fuer Leistungen aus der Mobilitaetsgarantie muessen Sie innerhalb Deutschlands nicht in Vorkasse treten. Bei Garantiefaellen im Ausland werden Ihnen die verauslagten Kosten von Ihrem autorisierten Audi Partner bzw. Ihrem Audi Servicevertragspartner in Deutschland im Rahmen der Mobilitaetsgarantie erstattet.
14. Ein Autoleben lang
Die Mobilitaetsgarantie gilt ein ganzes Autoleben lang, wenn Sie regelmaessig den Service bei Ihrem autorisierten Audi Partner bzw. Audi Servicevertragspartner durchfuehren und dies im Serviceplan bestaetigen lassen. Fuer ein Fahrzeug ab Modelljahr 2000 gilt die Mobilitaetsgarantie zunaechst fuer zwei Jahre. Mit jedem durchgefuehrten Service verlaengert sich die
Mobilitaetsgarantie bis zum naechsten Service, also maximal um zwei Jahre.
Mobilitätsgarantie heißt vor allem, dass diese Panne beim Anruf nicht in der ADAC Statistik landet. Dort sind dann Fahrzeuge ohne Mobilitätsgarantie 'besser' vertreten. So darf sich der deutsche "Premium-Michel" in seiner Entscheidung bestärkt fühlen, dass er keinen Franzosenscheiss oder gar Asiatengeraffel gekauft hat. Denn das ist natürlich viel schlimmer wie die Statistik ganz klar zeigt.
Spass bei Seite, im Nachbardorf ist ein BMW Servicemobil stationiert ... der hat gut zu tun. Den ADAC sehe ich hingegen nie. Wer sich am Wochenende nicht mit Audi bzw. einer Vertragswerkstatt rumärgern will, der ruft eben den ADAC.
Zitat:
Original geschrieben von Thiemu
Als Leihwagen stand nur ein A3/Schaltgetriebe/Standardausstattung zur Verfügung als Ersatz für einen A4/Automatik/Vollausstattung.
Das du nur einen A3 bekommen hast ist normal. Ist eigentlich so geregelt, dass man als Ersatz immer eine klasse niedriger bekommt.
Und denkst du etwa nur, weil du Navi,Leder,Xenon und vielleicht s Line hast bekommst du das gleiche im Ersatz wagen?? Sei zufrieden das Du überhaupt Ersatz bekommst.
Wenn der Pannendienst nicht gleich in 10 min bei dir ist, liegt es vielleicht daran, dass er Rufbereitschaft hat, oder noch ein anderen Kunden hatte, vielleicht einkaufen war oder auch was anderes gerade gemacht hat (mal was (mal
Du bist bestimmt so einer der dann noch Stress gemacht hat und alles besser weiß.
Zitat:
Original geschrieben von VR& Junky
Das du nur einen A3 bekommen hast ist normal. Ist eigentlich so geregelt, dass man als Ersatz immer eine klasse niedriger bekommt.
ähm, das ist die Regelung von Autoversicherungen bei einem Unfallschaden, wenn der Geschädigte einen Ersatzwagen bekommt.
kenne es noch zu meiner zeit wo ich beim adac war, dass wenn der kunde dann im AH war er immer eine klasse darunter bekommen hat und das war in allen drei Audi Häusern hier bei uns in der stadt
Irgendwie hoffe ich, dass hier noch einiges mehr (und dann erstmals nennenswert!) schief läuft.
Leute gibts...
Zitat:
Die Übernachtungskosten waren ihm nach kurzem Überlegen billiger als das Auto am Montag oder Dienstag 400km durch die Republik zuzustellen und seinen Leihwagen abzuholen. Wie er das verbucht? Ganz einfach über die Mobilitätsgarantie von AUDI... Übrigens die VW Tochter aus dem gleichen Konzern und BMW sind da flexibler (eigene Erfahrung) aber die haben ja auch keinen Vorsprung durch Technik sondern vielleicht durch Service?
CU,
Thiemu
Ein Bekannter von mir fährt des öfteren das BMW Service Mobil und er berichtete mir mal von einem Fall, dass ein BMW Kunde (M5 im Notlauf) auf der BAB stand. Die haben die Kiste zu BMW geschleppt und der Kunde hat dann nen 318i bekommen. Also sind die echt ganz schön flexibel was die Auswahl der Leihautos angeht. Der A3 den Du bekommen hast, wird vermutlich ein paar Jahre jünger sein als Dein A4.
Aber da scheint die Mentalität der Deutschen durchzukommen... Wer am lautesten brüllt usw.
JaJa die lieben Kunden von heute....
Gruß
S.
@A4Runner & 3dition,
irgendwie schon komisch, wenn ein kunde ein Premiumprodukt für fast 50T (war übrigens vor einigen Jahren knapp 100.000 DM), teure Originalersatzteile oder völlig überteuertes Öl kauft, die Premiuminspektionen ausschließlich beim Freundlichen machen lässt, dann auch noch erwartet dafür Leistung und Qualität (Service) zu erhalten.
Ich weiss ja nicht wie Ihr das handhabt aber um bei 3dition's Zitat zu bleiben: Leute gibts...
Zurück zum Thema. Ja A4Runner, ich habe kein schlechtes Gewissen die Versprechen (Mob, CarLife, Service) einzufordern, die Audi mir für mein Geld verkauft. Auch wenn es sehr lange dauert bis ich lautstark werde. Ich bin halt' noch so aufgewachsen, wo man Versprechungen und Zusagen noch eingehalten hat und dem Kunden für sein Geld auch noch tatsächlich Qualität und Leistung geboten hat. Ja, am liebsten würde ich meine Autos alle noch selbst reparieren - geht aber bei der heutigen Technik und Elektronik fast gar nicht mehr.
Was Ihr im übrigen vergessen habt: Die viele Werkstätten verhalten sich inzwischen nicht nur den Kunden gegenüber so sondern drehen es gegenüber den Versicherungen und den Herstellern gerade in die andere Richtung. Beispiele habe ich bei meinem Freundlichen genügend sammeln dürfen: Man gibt den Kunden ein Fahrzeug eine oder zwei Klassen kleiner (Kunde ist ja von der HV schon darauf konditioniert und hält die Klappe) und rechnet dann an die Mob oder den Hersteller die selbe Klasse bzw. eine Klasse höher, weil ja grad kein anderes Auto verfügbar war. Oder weshalb sind eigentlich die Reparaturrechnungen für Haftpflichtschäden immer um 10% höher als die Gutachter festgestellt haben und wenn die Werkstatt nichts von einer HV-Regulierung weiss seltsamerweise 10-20% niedriger??
Leute macht mal bitte die Augen etwas auf. Wenn es eine Chance gibt zu verdienen dann wird das gemacht - und am Ende dem Kunden auf die Rechnung gesetzt.
Ich zwinge keinen etwas zu tun. Aber wenn ich für etwas Geld bezahle (z.B. Mob) dann erwarte ich im Notfall auch die versprochene Leistung ohne schlechtes Gewissen! Und ein Notfall ist für mich auch, wenn ich am Wochenende im Kurzurlaub festhänge und am Montag morgen meinem Chef beibringen muss, dass ich nicht pünklich zur Arbeit kommen kann.
CU,
Thiemu
Was mich störte war deine Aufregung über den A3, denn alles andere ist weitgehend gut verlaufen. Dass du noch fahren solltest, ist vielleicht gewagt aber hier liegt auch deine Verantwortung, das eben zu verweigern.
Wir wissen doch alle, dass die überzogenen Versprechen von Audi nicht von jedem (bzw. fast von keinem) Mitarbeiter vor Ort eingehalten werden.
Daher muss man sich auch (clever) wehren. Ich kaufe mein Öl sicher nicht bei Audi!
Zu den Reparaturrechnungen: Anderes herum ist es leider richtig: Die AHs haben mit den Versicherungen Verträge, dass sie sich verpflichten, günstigere Konditionen einzuräumen, dafür schickt die Versicherung die Kunden zu ihnen. Noch häufiger als bei Vertragswerkstätten findet man das bei freien.
Wenn es noch Ärger gibt: Lass dir von der dahingehend eher großzügigen Hotline Gutscheine geben. Ich habe nach einem ziemlichen Ärger (wobei da eigentlich keiner Schuld war, dennoch war es Audis Verantwortung) und einem zweiten kleinere Fall Gutscheine gehabt, mit denen ich meine letzte Inspektion (530EUR) zu 95% bezahlen konnte...
Mir gehts eigentlich auch nur um Deine Aufregung, was den Leihwagen betrifft.
Ich kopier hier mal ein paar Sachen vom Chefkoch1984 zusammen.
5. Ersatzwagen
Ein Ersatzwagen (Mietwagen) wird fuer maximal fuenf Tage (sowie direkt anschliessende Wochenend- oder Feiertage), ohne Kilometerbegrenzung, zur Verfuegung gestellt.
9. Fahrzeugrueckfuehrung
Fuer die Rueckfuehrung Ihres Fahrzeugs sorgen wir. Moechten Sie selbst Ihre Fahrzeugrueckfuehrung/ -abholung durchfuehren, erstatten wir Ihnen die anfallenden Kosten bis zu maximal 400,00 EUR einschliesslich MwSt.
Ich würde das mal so sehen, dass man mit dem Wagen nach Hause fahren kann und Audi kümmert sich um den Rest. Dies wäre das einzige worüber man nochmal genauer sprechen sollte.
btw. was hättest Du Dir denn für einen Leihwagen gewünscht :-)
Gruß
S.
Sorry wenn das Thema Ersatzwagen bei euch so dominiert. War für mich der nur letzte i-punkt bei der Abwicklung. Viel mehr hat mich aufgeregt, das der erste Audi-Händler im nächsten Ort (6 km entfernt - zu dem ich über die AUDI-Hilfe verbunden wurde) die Hilfe abgelehnt hat (obwohl er wohl Notdienst hatte) und an den nächsten Vertragshändlier 26km entfernt verbunden hat. Dann dort noch den Kunden 'belabert' hat selbst in die Werkstatt weiterzufahren (vermutlich weil zu weit weg), obwohl man die Problematik mit der Mob und das Risiko bei Fahrzeugen im DPF-Notlauf kennen muss (aber da ärgere ich mich auch über mich selbst).
Und das dritte, dass zumindest nicht mal der Fehlerspeicher vom Notdienst ausgelesen wurde (Zeitaufwand = 5-10 Minuten) um eine erste Einschätzung zu erhalten.
Um das Thema Ersatzwagen zu beenden: Ja, ich hätte mir ein gleichwertiges Auto der gleichen Klasse "F" anstatt ein Wägelchen der Klasse "D" gewünscht Ersatzwagen-Klassen . Übrigens fallen leistungsstarke und gut ausgestattete A3's auch in Klasse "F" - bekommen habe ich ein A3 in Basismotorisierung und -ausstattung.
Bin mal gespannt wie schnell man am Montag meinen A4 in die Werkstatt nimmt und repariert.
Viele Grüsse + Danke für eurer Verständnis,
Thiemu
Cool, mein A4 ist sogar Gruppe G!
Trotzdem würde ich nicht motzen, wenn man mir nur "einen popeligen A3" stellt.