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Lifan Kross 250ccm Springt bicht mehr an trotz neuem Kolben, Kolbenringe und Zylinder

Lifan LF 250
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 1:08

Halo Leute

Bin am Verzweifeln und weiss nicht mehr weiter.

Mein motorrad hat angefangen komische geräusche im Motor zylindergegend zu machen.

Ging immer schwerer an.

Habe dann festgestellt das die kolbenringe sehr verschlissen waren, habe mir dann einen neuen Zylinderkolbensatz geholt.

Nachdem ich das verbaut habe, wollte ich dann das motorrad wieder starten, was mir aber nicht geling.

Habe alles geprüft, ob kolbenringe richtig sitzen dichtungen usw.alles neu verbaut.

Zündfunke hat er auch.

Leider habe ich bis jetzt nur mit 2 Taktern zu tun gehabt und nicht viel mit 4 taktern, deshalb bin ich auch später auf die ventile gekommen. Ob diese vielleicht defekt sind.

Jetzt meine Frage , kann das sein das die Ventile so schlecht abdichten, das der motor garnicht anspringt?

 

Ich habe mir extra ein adapter gebaut , damit habe ich den brenraum abgedichtet und mit druckluft befüllt, dabei sah ich das die ventiele überhaupt kein druck halten. Nicht mal 0.1 Bar

An beiden ventilen geht druck raus.

Ich habe ein Video da seht ihr dann was das problem vielleicht ist und ob es daran vielleicht liegt das das motorrad überhaupt nicht anspringen will.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

https://youtu.be/ph17EZ4Welo

 

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27 Antworten

Du hast keine kompression, das wird nichts.

Musst wieder auseinander bauen und schauen.

Schau dir mal die Ventilsitze an. Eventuell müssen die ausgetauscht werden.

Wie viele Betriebsstunden hat der Motor auf dem Zähler?

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 10:16

Zitat:

@Peugeot408 schrieb am 24. Mai 2020 um 06:49:08 Uhr:

Du hast keine kompression, das wird nichts.

Musst wieder auseinander bauen und schauen.

Ich werde mir ein neuen Zylinderkopf holen, habe den zylinderkopf jemanden schon zum bearbeiten gegeben,anscheinend hat er da was gemacht, was aber sichtlich nichts gebracht hat.

Du willst wegen undichten Ventilsitzen gleich den kompletten Zylinderkopf ersetzen? :eek:

Zitat:

@alex90Ulm schrieb am 24. Mai 2020 um 12:16:19 Uhr:

...habe den zylinderkopf jemanden schon zum bearbeiten gegeben,anscheinend hat er da was gemacht...

Der konnte nicht einmal belegen, welche Arbeiten er ausgeführt hat? :confused:

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 10:20

Zitat:

@Drahkke schrieb am 24. Mai 2020 um 10:10:15 Uhr:

Schau dir mal die Ventilsitze an. Eventuell müssen die ausgetauscht werden.

Wie viele Betriebsstunden hat der Motor auf dem Zähler?

Leider hat das motorrad keinen zähler, ich kann nicht genau sagen wieviel Betriebstunden das Bike hat..

 

Habe das motorrad gebraucht gekauft und bin nicht lange damit gefahren, vielleicht grad mal 2 stunden.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 10:22

Zitat:

@Drahkke schrieb am 24. Mai 2020 um 12:19:32 Uhr:

Zitat:

@alex90Ulm schrieb am 24. Mai 2020 um 12:16:19 Uhr:

...habe den zylinderkopf jemanden schon zum bearbeiten gegeben,anscheinend hat er da was gemacht...

Der konnte nicht einmal belegen, welche Arbeiten er ausgeführt hat? :confused:

Ich werde den fragen was er da genau gemacht hat.

 

Meinst du ich könnte die Ventile wieder dicht bekommen?

 

Wie gesagt, kenne mich bei 4 taktern bisschen weniger aus.

Zitat:

@alex90Ulm schrieb am 24. Mai 2020 um 12:22:51 Uhr:

Meinst du ich könnte die Ventile wieder dicht bekommen?

Sollte mit dem Austausch der Ventilsitzringe und dem Neueinschleifen der Ventile eigentlich funktionieren.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 10:28

Hmm ok, die ventilsitzringe hat er sicher nicht getauscht, er hat die ventile und ventilsitze poliert und das wars.

 

Zitat:

@alex90Ulm schrieb am 24. Mai 2020 um 12:28:11 Uhr:

...er hat die ventile und ventilsitze poliert und das wars.

Was natürlich absolut sinnfrei ist, wenn man anschließend nicht prüft, ob die auch dicht sind.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 11:03

Zitat:

@Drahkke schrieb am 24. Mai 2020 um 12:35:54 Uhr:

Zitat:

@alex90Ulm schrieb am 24. Mai 2020 um 12:28:11 Uhr:

...er hat die ventile und ventilsitze poliert und das wars.

Was natürlich absolut sinnfrei ist, wenn man anschließend nicht prüft, ob die auch dicht sind.

Bin da ganz deiner meinung

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 14:44

So leute , habe gerade die ventile rausgemacht und so wie es aussieht hat der typ der mir den zylinderkopf bearbeitet hat,überhautpt nichts eingeschliffen.

 

Habe einige fotos geschossen

 

Da sieht man das an den ventilsitzen nichts gemacht worden ist.

20200524_163603.jpg
20200524_163612.jpg
20200524_163618.jpg
+2
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 14:47

Hier nich ein foto von den ventilen

20200524_163701.jpg

Stell mal noch paar Bilder von den Ventilen rein vor und Rückseite.

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