ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Liferfristen Citroen Space Tourer Business Lounge

Liferfristen Citroen Space Tourer Business Lounge

Citroën
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 19:02

Guten Abend zusammen

Nach langem hin und her habe ich mich für einen Citroen Space Tourer Business Lounge Länge M entschieden und diesen Ende August 2019 bestellt. Natürlich kann ich es kaum erwarten bis er endlich kommt. Leider scheint Citroen Lieferschwierigkeiten zu haben. Mir wurde gesagt, dass die Lieferzeit in der Regel ca 12 Wochen beträgt, mittlerweile ist sich der Händel aber nicht mehr so sicher, das mein Fahrzeug nach 12 Wochen geliefert wird. Weis jemand von euch, wie sich die Lieferfrist zur Zeit verhält. Das Fahrzeug wurde am 27.08.2019 bestellt. Besten Dank für eure Hilfe und Antworten

Beste Antwort im Thema

Aktuell wurde mir für einen Traveller Business VIP 8 Monate Lieferzeit genannt.

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Das ist nicht immer gleich, Meiner in XL dauerte 2 Monate

Hallo

Ich habe am 01.06.19 ein gleiches Fahrzeug bestellt. Hierbei wurde die voraussichtliche Lieferzeit mit 16-18 Wochen angegeben.

Auf Nachfrage wurde ein 4wöchiger Liferverzug eingeräumt. Setze den Händler jetzt in Verzug.

Mfg

I.preytige1

Aktuell wurde mir für einen Traveller Business VIP 8 Monate Lieferzeit genannt.

Ich hab im Mai einen Spacetourer XL mit den gleichen Infos (Lieferzeit max 16 Wochen) bestellt. Es hieß maximal September.

Ende September hab ich dann als Lieferdatum die 50. KW (Woche vom 9.12) genannt bekommen... als Grund wurden Probleme mit der Fahrzeugteile Lieferung genannt.

 

Hoffe du hast mehr Glück!

Das kann ich mir vorstellen.

Ich versuche seit der Auslieferung im Juno eine Info zu bekommen ob man den berühmten Klapptisch für das Business Model nachbestellen kann und was der kosten würde.

Bisher konnte mir kein Händler und auch nicht Citroen Köln auch nur irgendeine Auskunft darüber geben, es gibt nichtmal eine Teilenummer geschweige denn sonstwas

Mein Händler hat jetzt vor 2 Monaten 2 Wagen gleich mit dem Tisch bestellt, Liefertermin ungewiss. Augenscheinlich ist das Modell begehrter als sich die Firma das selbst vorgestellt hat, oder es liegt einfach daran, dass es den Wagen von Citroen, Toyota, Peugeot und jetzt auch noch von Opel gibt und die nicht mehr nachkommen

Juchhuu mein Spacetourer kommt

Wartezeit 23 Wochen

Also ich muss schon sagen "Die sind ganz schön flott, die Franzosen ??"

iprestige1

Hallo, ich habe meinen Spacetourer in der zweiten Juli Woche bestellt und er sollte gem. AB unverbindlich am ersten November 2019 da sein, ursprünglich wurde mündlich sogar Anfang Oktober kommuniziert. Nun warte ich immer noch. Der Händler meint, vom Werk die Info erhalten zu haben, dass man gerade mit den Lieferterminen "umher schiebt", kann aber keinen Liefertermin nennen. Von anderen Marken (Ford, Skoda, VW) kenne ich das anders, da kriegt der Händel per Anruf, E-Mail oder gar per Web Zugang relativ genau raus, wann das Fahrzeug gebaut und ausgeliefert werden soll.

Ich habe so dass Gefühl, dass der Händler nur nicht mit seinem Wissen raus rücken will, weil er weiß, dass er über die "sechswöchige Schonfrist" hinaus schießt.

Hat jemand von euch auf Nachfrage bei seinem Händler etwas Gehaltvolleres als "da müssen wir abwarten / nein, Informationen erhalten wir gar nicht" bekommen?

VG

Ich fahre zwar gern Citroen, habe mittlerweile den insgesamt 5. aber ich meine auch, dass die Kommunikation von Citroen ganz schlecht ist, sowohl zum Kunden wie zum Händler, der auch nichts dafür kann.

Zitat:

@s-valve schrieb am 22. November 2019 um 19:16:20 Uhr:

Von anderen Marken (Ford, Skoda, VW) kenne ich das anders, da kriegt der Händel per Anruf, E-Mail oder gar per Web Zugang relativ genau raus, wann das Fahrzeug gebaut und ausgeliefert werden soll.

VG

Dann bestell mal nen einen nagelneuen Skoda...mein damaliger Octavia RS³ hatte mal eben 8 Wochen Lieferverzug und es wusste KEINER wann das Ding kommt.

Generell ist aber Citroen mit seiner Kundenpolitik, da stimme ich Euch zu, grottenschlecht. Das ist kein Manko der Händler, sondern des Herstellers.

Ich vemrute einfach, dass die Abnahme externer Produktionskapazitäten immer auf Naht genäht ist und somit Zubehör und Ersatzteile (auch an der Produktionslinie) bei steigender Nachfrage ein Problem darstellen. Just in Time...

....habe mal 8 Wochen auf den Ersatz eines defekten Steuergeräts für meinen ST gewartet...war eine schöne Zeit mit dem Leih-Touareg...:rolleyes:

 

Zitat:

Hallo, ich habe meinen Spacetourer in der zweiten Juli Woche bestellt und er sollte gem. AB unverbindlich am ersten November 2019 da sein, ursprünglich wurde mündlich sogar Anfang Oktober kommuniziert. Nun warte ich immer noch. Der Händler meint, vom Werk die Info erhalten zu haben, dass man gerade mit den Lieferterminen "umher schiebt", kann aber keinen Liefertermin nennen. Von anderen Marken (Ford, Skoda, VW) kenne ich das anders, da kriegt der Händel per Anruf, E-Mail oder gar per Web Zugang relativ genau raus, wann das Fahrzeug gebaut und ausgeliefert werden soll.

Ich habe so dass Gefühl, dass der Händler nur nicht mit seinem Wissen raus rücken will, weil er weiß, dass er über die "sechswöchige Schonfrist" hinaus schießt.

 

Hat jemand von euch auf Nachfrage bei seinem Händler etwas Gehaltvolleres als "da müssen wir abwarten / nein, Informationen erhalten wir gar nicht" bekommen?

 

VG

Derzeit habe ich die umkonkrete Aussage vom Händler, dass der Wagen gem. Citroen Deutschland vorraussichtlich für den Februar zum Bau geplant ist. Ich habe jetzt einen gleichwertigen Ersatz bzgl. der Sitzplätze erhalten, jedoch natürlich nicht kostenfrei. Ich hoffe den Wagen spätestens im März übernehmen zu können. Dann haben wir 4 Monate Lieferverzug. Hurra.

Mir geht es genauso!

 

Unverbindlicher Liefertermin war September 2019. dann verbindlich 50. KW. Plötzlich ist er aber nicht gekommen, wurde im System umgestellt auf die Woche vom 20.01.2020...

Dreimal dürft ihr raten was passiert ist: Nichts

 

Derzeit ist er „angeblich“ auf dem Transportweg. Aber der Händler stellt sich taub. Und das Transportunternehmen nicht zu einer Aussage zu bewegen.

 

Statt ursprünglich 3-4 Monaten Lieferzeit sind wir mittlerweile bei über 8 Monaten..

Bin richtig angepisst

Ich habe meinen Spacetourer im Juli bestellt, laut Bestätigung unverbindliche Lieferzeit 24-26 Wochen??. Leider besitze ich Ihn noch immer nicht. Gestern wurde mir vom Händler gesagt, mein Fahrzeug geht im März in Produktion. Aber wann im März konnte er mir nicht sagen. Mitlerweile glaub ich, dass ich das Fahrzeug nie sehen werde, oder bei meinem Glpck nicht das Fahrzeug wie ich es mir konfiguriert hab.

Kann es sein, dass es da Probleme gibt weil jetzt neben Toyota, Peugeot und Citroen auch noch Opel das selbe Modell verkauft?

Die Nachfrage scheint enorm zu sein, die haben da wohl einen richtigen Star geboren.

Ich bin froh, dass ich meinen Anfang letzten Jahres bestellt und auch fast pünktlich bekommen habe. Das Auto ist echt eine Wucht, macht richtig Spaß. Ich habe den Business mit 180 PS in der Langversion und würde ihn nicht mehr hergeben.

am 6. Februar 2020 um 7:13

Hallo,

 

Wir haben unseren Spacetourer XL Shine am 22.Juli 2019 gestellt und angebliche Auslieferung sollte im Januar sein.

Auskünfte bekommen wir weder vom Händler, noch von Citroen selbst.

 

Aber wenn ich höre, dass es hier Lieferzeiten von bis zu 8 Monaten gibt, dann weiß ich, dass ich mich wohl noch in Geduld üben muss. Ich hoffe zumindest, dass wir ihn bis Juli bekommen ??

 

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen