- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Ducati
- Lifestyle
Lifestyle
Hallo,
ich warte auf den Monster (hoffentlich schon nächste Woche trifft er beim Händler ein) und schaue bereits um mich herum um passende Bekleidung zu finden. Früher bin ich schwarze Honda CBR gefahren, also trug ich schwarzen Kombi, schwarzen Shoei und im Sommer auch schwarzes Visier. Reaktion war unerwartet - Mädels waren von mir nicht so aufgeregt, aber die Kerls......
Naja.
Jetzt ist das gesamt Packet wichtig - schönes Moped, gutes Aussehen. Aber in oben beschriebenen Outfit auf einen roten Monster 696 hochzuklettern finde ich nicht gerade passend.
Was passt den?
Jethelm A-Style? Lederjacke ohne Protektoren? Was tragt ihr?
Kann ich in so einem Outfit 3T km Touren drehen?... Hm..
Erzählt.
Beste Antwort im Thema
Hääääää????
Fahr doch nackt......und lass dich nicht erwischen oder einfach jetzt roten Kombi, roten Shoei mit rotem Visier und rote Schühchen. Dann klappt´s auch mit den Mädels, gell.
P.S.: Es heißt das Monster oder die Monster.
MfG desmoss
16 Antworten
Hääääää????
Fahr doch nackt......und lass dich nicht erwischen oder einfach jetzt roten Kombi, roten Shoei mit rotem Visier und rote Schühchen. Dann klappt´s auch mit den Mädels, gell.
P.S.: Es heißt das Monster oder die Monster.
MfG desmoss
....???
So spiessige Ducatisti? Haette nicht gedacht.
Fährst du DUCATI um nur gut auszushen ....
Vielleicht soll ich das ganze nach der deutschen Art und Weise tun, peu-à-peu, Punkt 1, 2, 3.
Also.
1. Seit ich alle Schrauber hier oder ist es völlig uncool zu fragen, was man trägt? Ich bin keiner, der mit meine Maschine protzt. Mit dem CBR bin ich in 3 Jahre über 30T km gefahren, ein mal von einem blinden Autofahrer abgeräumt und nur 1 mal geblitzt. Nie eine Wheelie und Stoppie gemacht. Nie den Nürburgring oder Hockenheim gefahren. Alle 2 Wochen das Moped gewaschen. Und sobald ich das Geld benötigte um die Hochzeit (mit der Frau, die ich nicht in meinen überschwarzen Outfit abgeholt habe — sie hatte mich nie auf der Maschine gesehen) zu feiern, sofort verkauft. Bin ich jetzt gut?
2. Seit ihr unehrlich oder tatsächlich so spießig? Ducati wird seit Jahren als "super sexy" und "erregend" genannt, das wird, glaube ich, jeder von Euch bestätigen. Und dabei möchte man erzählen, dass man über sein Aussehen keine Gedanken macht, wenn man auf die - angeblich - schönste Maschine der Welt sitzt? Warum fährt man so ein Motorrad denn? Guck mal in Eure Forum: Teile, Bremsen, Elektrikprobleme. Ist das der Grund warum man ein Ducati kaufen soll?
3. Lifestyle, und nicht Blöd-Style. Gell?
Mann fährt Ducati weil ..>Mann<.. dazu steht , Negative Seiten einer Duc nimmt man da gern in Kauf ,solche sind Liebhaber und bewegen eine Duc behutsam .
Mann fährt mit der Bolognerin nich am Ring um die Wildsau zu zeigen , sondern frei und sicher die Vorzüge
eines Stahl-Gitterrohr-Rahmen bestückten Motorrad´s zu spürren .
Klar das sowas nicht topausgereift is , überteuert und nicht universiell einsetz bar is....Aber des ich auch gut so.....
Ich - reinige meine Duc nach-JEDER-Ausfahrt.......
Helm: Shoei X-Spirit "Locatelli" oder Arai Quantum V "Italy Flag"
Jacke: Dainese Lederjacke "Nevada" oder Ducati "Wing Tex Fabric Jacket"
Hose: Ducati "Tecnical Jeans" oder 'ne Draggin Kevlar Jeans "Regular"
Stiefel: Puma "Desmo 800 black-dark shadow" oder Puma "Roadster V2" (ist mit Gore-Tex)
Damit biste gut auf deiner Monster angezogen und hast ein mindest Maß an Sicherheit.
Gruß vom
igor.krapotnik
@woerni8642: hast Du selbst kappiert, was Du da geschrieben hast?
@igor: Genau, was ich meine! Nur wo kriegt man das alles her? Was Ducati Sachen angeht - vielleicht könnte man bei den Händlern schauen, aber die ganze Dainese, Shoei und Arai Helme und Klamotten?.. Sind Dainese Helme gut?
Zitat:
Original geschrieben von popovich
@igor: Genau, was ich meine! Nur wo kriegt man das alles her? Was Ducati Sachen angeht - vielleicht könnte man bei den Händlern schauen, aber die ganze Dainese, Shoei und Arai Helme und Klamotten?.. Sind Dainese Helme gut?
Ducatibekleidung gibt's beim Ducatihändler. Auch alle anderen von mir aufgeführen Marken werden über
Fachhändler vertrieben (Adressen in deiner Nähe findest Du ab besten über die Homepage des einzelnen
Herstellers bzw. des Importeurs).
Natürlich kannst Du Dir die Sachen auch übers Internet besorgen, wie das geht weißt Du ja, oder .
Über Helme von Dainese hab' ich bis dato nichts schlechtes gehört, würde aber die Markenwahl (besonders
beim Helm) primär von der Passform abhängigmachen, da verschiedene Fabrikate oftmals völlig unterschiedlich ausfallen.
Gruß vom
Igor
Ein paar Händler habe ich bereits gefunden. Mal schauen, was sie so auf Lager haben.
Es gibt, natürlich, Monster-Line bei Ducati, und der Helm gefällt mir auch ganz gut, nur man muss es erst anprobieren.
Je mehr ich die Helme anschaue, desto mehr gefallen sie mir...
Ich scho - Du nich..- Na denn sorry..
Zitat:
Original geschrieben von woerni8642
Ich scho - Du nich..- Na denn sorry..
Guck, ich möchte keinem hier beleidigen. Aber was Du da oben geschrieben hast heisst etwa: ich fahre scheiss Motorrad und es ist gut so. Der Grund warum Du es fährst hast Du immer noch nicht beschrieben. Weil es Dir optisch gefällt? Oder klingt es gut, der V2? Oder technisch vielleicht ist es ein Meilenstein? Oder halt die Marke gefällt Dir so gut?..
Ich möchte gerne Ducati fahren, weil die Marke mich anspricht, weil die Motorräder (auch Monster) sehr modern und (subjektiv) schön aussehen, und weil der Preis stimmt (der Monster ist ja noch für gutes Geld zu haben). Natürlich werde ich dabei versuchen nicht in 5-jahre alten Helm oder 3-Jahre alten durchgelochte Jacke auf das Moped zu klettern - deshalb das Thema und die Frage.
Gruß
Merkwürdige Diskussion, ehrlich. Wenns Ducati Kleidung sein soll, dann halt bei Ducati schauen. Ansonsten geh in den Laden oder schau in Kataloge - nimm was dir gefällt, Textil oder Leder sind Glaubensfragen, wenns farblich zum Mopped passt und halbwegs modern ausschaut, kanns schon mal SOOO verkehrt nicht sein, oder?
Glaubst du im Ernst die Mädels fahren auf bestimmte Mopedklamotten-Marken ab? DIR muss es gefallen, sicher sollte es sein, und halbwegs zum Zweirad passen.
Ist doch eigentlich garnicht so schwierig.
Ich fahr preiswerte Polo Textil-Sachen, schwarz mit roten Dekos. Mit den Mädels hats vorher wie nachher geklappt, keine Veränderung... ;-)
Schau mal in meinen Blog.....
Ich fahre jetz doch scho einige Jährchen , früher öfter und intensiver. Nach Honda Yamaha Aprilia und etc...
Jetzt seit 2.Jahren ging ich es gemütlicher an , wollte schon seit langem etwas ausgefallenes und seltenes haben , was den Wert hält - deshalb 748R .Weiters fahre ich nich mehr so oft und viel , mein Haupthoppy is was anderes gewordn .
Wenn man zahlreiche Mo besessen und gefahren hat dann weiß mann was gut und nicht gut ist . Ich steh auf nich alltägliche Exoten ,da nimmt man halt gerne Unsittlichkeiten auf sich - wo wier nun bei deiner Frage sind :
Dein Zitat :
Aber was Du da oben geschrieben hast heisst etwa: ich fahre scheiss Motorrad und es ist gut so. Der Grund warum Du es fährst hast Du immer noch nicht beschrieben. Weil es Dir optisch gefällt? Oder klingt es gut, der V2? Oder technisch vielleicht ist es ein Meilenstein? Oder halt die Marke gefällt Dir so gut?..
_________
Schau ..... alles was nicht oft und lang gebaut wurde hat nun mal bei weitem nich den Reifegrad eines x-fach zu Millionen gebautes Stück , sowas wird und kann nie ausgereift , perfekt und Alltagstauglich sowie überall und locker einsetzbar sein . Ducati is beileibe kein : -Scheiss Mo- , sondern sicherlich der beste Motorradbauer mit dem kleinsten Etat und Personalstand . Das man so aber auch ordentliches zu stande bekommt zeigt der Aufwertstrend bei Ducati seit dem Jahre 2oo2 .
Desweiteren schau in die Moto Gp .
Meine 748R is jetzt im allgemeinem ein halt etwas-ich sags mal so : Klumpert- auf das mann aber steht , ihr Einsatzberreich is so schmall und fast nur Auf Rennstrecken bezogen -UND DAS IS GUT SO......... Einem der sowas nich versteht - ist eine Ducati halt ein ...
Gegen meine 748R ist eine -Deine-Monster gar ein Tourenmotorrad
Ich fahre sie als Liebhaber , anderes is überall nirgends besser ....
Ducati is außergewöhnlich .... - R ´Geräte sind im alltäglichen fast scho pervers !!
Mein nächstes Projekt wird vielleicht einmal MV Agusta werdn , hier dann wieda das gleiche Theater !
Ich hoffe Du verstehst mich jetzt ?