- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- LifeTime für TSI?
LifeTime für TSI?
Hallo,
für unseren neuen Touran TSI mit 140 PS soll die LifeTime-Garantie für weitere 2 Jahre 370,- € kosten.
Ist der Preis normal oder gibt es da Unterschiede? Macht die Versicherung aus Eurer Sicht Sinn? Der Verkäufer hat uns davon eher abgeraten.
Beste Antwort im Thema
OHNE Lifetimegarantie würde ich keinen Touran mehr kaufen !!! Das ist Fakt. Der Verkäufer hat keinen Plan oder ist unwissend oder , sorry, dumm !
Hast du sie nicht ,brauchst du sie , umgekehrt hast du ein ruhiges Gewissen.
Nur mal meine Reparaturen, wenn auch ein TDI dafür der eher ausgereifte 1.9, die ich ohne Lifetime hätte bezahlen müssen....
-ABS Drehzahlfühler ~ 150€
-Anlasser defekt ~ 800€
-Turbo getauscht ~ 1400€
....
....
Bilde dir selber ein Urteil darüber ob sinnvoll oder nicht...
PS:
Wenn der Wagen neu ist, gibt es normalerweise innerhalb des XX Zeitraums 15% auf die VVD Prämie. Die Prämie erscheint mir etwas hoch . Ich würde mal bei einigen anderen anfragen.
Ich habe für den nicht weniger aufwendig konstruierten Touran um ~220€ bezahlt. Ist aber auch über 3 J her . Die Prämien haben nicht umsonst so angezogen Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Ähnliche Themen
19 Antworten
OHNE Lifetimegarantie würde ich keinen Touran mehr kaufen !!! Das ist Fakt. Der Verkäufer hat keinen Plan oder ist unwissend oder , sorry, dumm !
Hast du sie nicht ,brauchst du sie , umgekehrt hast du ein ruhiges Gewissen.
Nur mal meine Reparaturen, wenn auch ein TDI dafür der eher ausgereifte 1.9, die ich ohne Lifetime hätte bezahlen müssen....
-ABS Drehzahlfühler ~ 150€
-Anlasser defekt ~ 800€
-Turbo getauscht ~ 1400€
....
....
Bilde dir selber ein Urteil darüber ob sinnvoll oder nicht...
PS:
Wenn der Wagen neu ist, gibt es normalerweise innerhalb des XX Zeitraums 15% auf die VVD Prämie. Die Prämie erscheint mir etwas hoch . Ich würde mal bei einigen anderen anfragen.
Ich habe für den nicht weniger aufwendig konstruierten Touran um ~220€ bezahlt. Ist aber auch über 3 J her . Die Prämien haben nicht umsonst so angezogen Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Dem kann ich mich ohne weitere Worte anschließen....
Auch der TSI ist nicht fehlerfrei und die Regeltechnik zwischen den Ladern sehr komplex.
Gruß, Jochen
Ich würde das so sehen: 370 Euro sind ca. 15 pro Monat im 3. und 4. Jahr. Dafür bist Du sicher, dass ausser Ölwechsel nicht viel passieren wird und kannst die Kosten planen.
Ich würde eher auf die Vollkasko bei einem Neuwagen verzichten als auf die Garantieverlängerung. Beim Audi hab ich sie auch, ebenfalls beim Polo.
Beim Polo war kurz nach Ende der ges. Gewährleistung von 24 Monaten folgendes defekt: Klimakompressor, CD-Radio, Lenkgestänge. Das wäre locker ein 4-stelliger Betrag gewesen. So hab ich 250 Euro für 2 Jahre bezahlt (naja, für eins, jetzt geht er ja bald in Zahlung). Hat sich dennoch gerechnet und wie gesagt: nie mehr ohne.
Grüße M1972
Danke für die Antworten.
Sind 370,- für zwei weitere Jahre beim TSI ok oder gibt es bei den Händlern Unterschiede? Was habt Ihr im letzten Jahr dafür bezahlt?
Ja bei meinem TSI 103 KW war das genau die Summe die ich auch als Anschlußgaratie bezahlt habe ( 2 +2 Jahre ) . Es gibt wohl, wenn man die anderen Einträge ließt, einige die das günstiger bekommen haben.
Gruß
Pit 2
103 KW TSI / DSG Bj. 6/07
Die Prämie ist Motor abhängig.
Habe für den 2.0TDI (103KW) 450€ für das 3. u. 4. Jahr bezahlt. Als ich den Wagen gekauft habe, war dieser ca. 1,5 jahre alt, bin gespannt, was so kommt...die 2 Jahre Werksgarantie sind grad um.
Du kannst die Anschlussgarantie aber nur abschließen, wenn für den Wagen noch Garantie (meine nicht ne Gebrauchtwagengaranie vom Autohaus, oder so...) besteht.
Schließt man die Verlängerung direkt beim Kauf eines Neuwagens ab, gibt meines Wissen nach schöne 15%...
Bei der immer komplexer werdenden Technik in Verbindung mit immer teurer werdenden Ersatzteilen würde ich mir heute keinen Neuwagen mehr ohne Anschlussgarantie kaufen (vor allem dann nicht, wenn die Werksgarantie so mager und die Technik so anfällig ist wie es bei VW der Fall ist). Selbst für meinen Toyota hab ich mir ne Anschlussgarantie fürs 4. und 5. Jahr gegönnt
Hallo!
Habe das gleiche Angebot vorliegen und werde dies wahrscheinlich auch nehmen, wenn man das von euch so hört....
Preis ist exakt der gleiche, daran kann man angeblich nichts mehr machen...
Ich werde es auch jeden Fall tun, wenn nur endlich der Touri da wäre....
Gruß
Matze
Bei Audi stehen die Preise für die CarLifePlus Garantieverlängerung in der Neuwagen-Preisliste mit drin. Preis ist Modell- und Motor abhängig.
Später kostet die CarLifePlus dann etwas mehr und kann nur bis Gewährleistungsende (24 Mo. ab EZ) abgeschlossen werden. Somit denke ich, dass bei jedem Händler auch bei VW der gleiche Preis genannt wird und kein Verhandlungsspielraum besteht.
Ich hab mit dem Händler schon vereinbart, dass ich die Garantieverlängerung bei Übernahme des Touran abschließen werde.
Grüße
M1972
kurze frage: anscheinend kann man auch für die TSI Motoren 3 Jahres-Verlängerung abschließen, wie ich hier gelesen habe!? das ist doch gar nicht möglich, nach auskunft meines :-), bei VW auf grund des TSI Motors!? so wurde es mir auf jeden fall gesagt, als ich die life-time garantie für weitere 2 jahre abgeschlossen habe, also insgesamt 4 jahre...hab direkt innerhalb von 4 wochen nach der abholung aus WOB abgeschlossen!
mein Motor: TSI 90 KW
wie sind eure erfahrungen mit der garantie-laufzeit-verlängerung bei TSI motorisierung!? speziell würd es mich beim TSI 90 KW interessieren!
Vielen Dank für eure antworten....
Möglicherweise bist Du im falschen Forum. Den Touran gibts nicht als 90kw TSI, sondern nur 103 und 125 kW. Erfahrungen mit diesem Motor/Garantieverlängerung dazu wirst du also höchstwahrscheinlich hier nicht bekommen können.
Grüße
M1972
Hallole ...
In dem Fred steht auch einiges zu dem Thema - Garantieverlängerung ... für's 3. , 4. und 5. Jahr !
( ... derzeit sogar noch auf der 1. Seite zu finden - ganz unten )
www.motor-talk.de/forum/garantieverlaengerung-5-jahr-t1896708.html
Gruß
Hermy
Hallo,
die Garantie für mein TSI 103 KW mit DSG läuft nun demnächst aus. Gestern war ich beim Freundlichen zwecks Garantieverlängerung, das Angebot bzw. der Preis sind für das 3. und 4. Jahr 435 Euro. Hat jemand vielleicht auch gerade jemand für den Motor eine Verlängerung abgeschlossen und kann den Preis bestätigen? Letztes Jahr war es ja doch um einiges preiswerter, wie ich gelesen habe. Oder sollte VW ab 2009 die Preise für die Garantierverlängerung angehoben haben.
Viele Grüße
Bestimmt haben sich im Laufe des letzten Jahres die Preise verändert. Für unseren kommenden 1.9er TDI habe ich ein Angebot über 298€ innerhalb der ersten 4 Wochen nach EZ und 350€ danach. Wir werden die LifeTime-Verlängerung direkt mit der Abholung abschließen ...