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LIMA defekt und neue teure Batterie

Themenstarteram 14. März 2010 um 9:46

Hallo Astra G Fahrer. War gestern, nachdem mein Astra G, 2.0 DTI 16V, die Notlaufeigenschaft- und Batterieleuchte, sowie mein Drezahlmesser vollkommen ausgefallen ist und er seeeehr unrund lief zu meinem FOH gefahren. Diagnose nach Fehlerauslesen: LiMa und Batterie (150.- Euronen nur für die Batt.) müssen erneuert werden. Habe mir im Zubehör ne LiMa von Bosch für 262.- Euronen bestellen können, beim FOH sollte die gleiche 348.- Eus kosten. Im Net hab ich dann den selben Typ LiMa für ca. 175.- von Bosch entdeckt..... zu spät. Mein treues Astragefährt hat 261.350 KM auf'm Puckel.... ist ne Menge Kilometer und ne Menge Asche, da ja die Kosten für den Aus- u. Einbau der ganzen Ersatzteile dazukommen (ca. € 600.-)! Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht?

Trotzdem, morgen Abend habe ich hoffentlich meinen Astra repariert und für lange Zeit Ruhe wieder...... in diesem Sinne,

schönen Sonntag!

Kakaomann

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13 Antworten

600 euro für einbau der lima?!

am 14. März 2010 um 11:27

150.- Steine für die Batterie is ziemlich deftig!

Da bekommst ja schon fast ne OPTIMA für....

Ich hatte dasgleiche Problem.Ich habe aber die neue LiMa bei Ebay für 75 Euro und Batterie(z.B. nächste Woche für 50 bei REAL) gekauft und selbst eingebaut.Das hat also mir ca.150Euro insgesamt gekostet

Themenstarteram 14. März 2010 um 12:58

.... nene, insgesamt kommen mit allem pipapo gute € 600.- zusammen. bin ja leider beruflich sehr auf das auto angewiesen und kann auf lange lieferzeiten nicht warten. die batterie war eine zu schnelle entscheidung, hab ich selbst zu spät bemerkt, ist aber nicht mehr rückgängig zu machen........... man(n) lernt halt nie aus!!! danke für die bisher geschriebenen antworten!

schönen sonntag noch :o)

Themenstarteram 15. März 2010 um 15:05

Neuigkeiten vom Opelhändler! Bekomme eben nen Anruf, dass nach Einbau der neuen LiMa und der Batterie, so ganz plötzlich die Einspritzpumpe defekt wäre und auch noch die Welle des Turbos ausgeschlagen sei.... Kosten der Opelwerkstatt wären ............. schaut genau hin, ich musste mich setzen..............3850.- Euros!!!!!!!!!!!!!!! Wurde ich Samstag falsch beraten, haben der Mechaniker und Meister nicht korrekt gearbeitet, wie soll und kann ich dagegen angehen? Soll ich meine Rechtsschutzversicherung einschalten, denn es hieß, Batterie muss ersetzt werden und so schnell als möglich die LiMa und das alles in meinem dabeisein in der Werkstatt. Bin ziemlich fertig, habe aber keinen Auftrag erteilt! Wer kann mir einen Tipp geben?!

Danke

tja Dieselfahrer halt...

allein Einspritzhochdruckpumpe kost schon irgendwas mit 1500€

wenn du keinen Reparatur Auftrag erteilt hast für die nun getauschten Komponenten dann brauchste natürlich nichts zu bezahlen

wird sich ja auch kaum noch lohnen wird ja den Wert des Fahrzeuges fast übersteigen oder ?

Zitat:

Original geschrieben von kakaomann

. Kosten der Opelwerkstatt wären ............. schaut genau hin, ich musste mich setzen..............3850.- Euros!!!!!!!!!!!!!!! Danke

Hooorrrrorrrr!!!!!!!!:-(((

Themenstarteram 15. März 2010 um 21:36

Habe mein Auto mit nunmehr € 770.- "ausgelöst"! Der Mechaniker hatte keine Info seiner Kollegen erhalten, dass der Astra bereits Samstag am Auslesegerät war (klasse was!!!) .... die Fehlercodes waren dementsprechend nicht gelöscht worden....somit kam diese Horrornachricht, wat denn nun alles so kaputt is, zu mir.

Kosten:

Batteriewechsel und Prüfung beim FOH = € 40.- viel zu teuer!

Batteriekosten 70 Ah = € 137,50.- gibt's etwas preiswerter im Zubehör... ebenfalls zu teuer

LiMa von Bosch 100 A Kosten dafür mit 25 % Rabatt = € 262.- , ist die selbige bei Ebay für € 170.- plus Versand zu bekommen, entgegen des FOH.... der verlangte € 348.-!!

Nun benötigte das KFZ noch nen Sensor, Kosten dafür € 66.-

Einbau der LiMa = € 158.-

Einbau des Induktiven Impulsgebers (Sensor) .... staunet, = € 70.-!!!

Ach ja, die Mehrarbeit für KFZ mit Motorraumabdeckung läßt sich der FOH mit ca. € 18.- belohnen :o(

Fazit, man(n) lernt nie aus, werde wohl in Zukunft erst mal bei freien Werkstätten nachhören und eine Intensivsuche nach günstigen Autoersatzteilen machen. Lohnt sich auf alle Fälle!

Guads Nächtle, auf das der Astra G 2.0 DTI 16V Bj.2001, 261300 gelaufene Km noch lange durchhält ;o)))

Moin!

Such dir doch nen anderen FOH, meiner hat für den Einbau einer Lima 55,- verlangt (Lima angeliefert), ATU wollte 110,-

Die Freie wo ich sonst noch war nimmt man gerade 2 EUR/h weniger und lieferte deutlich mehr Murks ab:mad:

Batterien sind aber auch im Baumarkt/Teilehandel sehr teuer geworden, 1DM pro 1Ah sind lange her...

Und Ebaypreise und Werkstätten/Teiledealer vor Ort zu vergleichen , naja ich sag nix mehr.

MFg Ulf

P.S. Boschdienst, die Brüder konnten schon vor 20 Jahren nicht die Finger von meinem Vergaser lassen, AU aber bestanden, nur kam ich danach keine 100 Meter weit, die Karre war hoffnungslos abgesoffen, hinter mir war Nebel....

Zitat:

Original geschrieben von lazy66

Ich hatte dasgleiche Problem.Ich habe aber die neue LiMa bei Ebay für 75 Euro und Batterie(z.B. nächste Woche für 50 bei REAL) gekauft und selbst eingebaut.Das hat also mir ca.150Euro insgesamt gekostet

Moin!

Das war aber garantiert keine Lima für nen Diesel und auch keine Batterie mit 70Ah...

Benziner können eben günstig sein:D

Mfg Ulf

Themenstarteram 15. März 2010 um 22:17

Da haste wohl recht aber da ich beruflich sehr viel unterwegs sein muss, war die Anschaffung eines Diesels gar keine so falsche Entscheidung. Klar, die Steuer haut einem die Beine wech und wie man sieht und nun erlebt, können Fachwerkstätten einen so richtig arm machen. Werde mich nach nem "anderen" umschauen, es gibt auch gute freie Werkstätten. Danke für Euer Mitgefühl, muss jetzt erst mal wieder sparen.......... der FOH meinte nämlich, dass in den nächsten Monaten wohl der Turbo mal dran wäre *Hooooorrrrrror*!

neee_das gibt doch nicht!!!!Hooorrroor ist Hooorroorrr:-(. Hast DU alles bezahlt?Kann man nicht dagegen tun?????

Moin!

Ja, wenn viel unterwegs bist, nur für Ottonormalo ist oft ein Diesel eben nix, auch wenn "günstig" eingekauft, hab genug Kollegen die sich mit ihren RS-Diesel und auch FAP-Filtern vom "Erfinder" die Pest ärgern.

Bevor da noch was in die Pumpe/Turbo steckst würde ich aber langsam anfangen was anderes zu suchen, wenn du auf die blödsinnige Plakette nicht angewiesen bist eben ohne DPF, der Müll ist technisch nicht ausgereift (gerichtlich bestätigt) und ist wieder was, was nur kaputt gehen kann.

Mfg Ulf

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