ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lima lädt Batterrie nicht

Lima lädt Batterrie nicht

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 20:44

Ich habe grade noch gelesen das man den Regler an der Lima wechseln kann

Und ich weiß nicht wie das mit der Lima geht

Wo dran liegt es wenn die Lima die Batterie nicht lädt und wie kann ich villt denn KAuf einer neuen Lima umgehen?

Die dinger sind nämlich zimlich teuer ^^

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jettamicha

 

Ohhh da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten.Man kann eben nicht immer aus der ganzen sufu alles finden. Das am KI liegt wurde auch schon ein paar beiträge vorher gesagt .Aber um hier beischeid zu geben das alles wieder funktioniert habe die gebrochene Leiterbahn am KI Gelötet und somit den Stromfluss wieder freien lauf gegeben.

Und deine Blöde Bemerkung das ein Auto ohne Nockenwelle nicht funktioniert war mit schon klar.

Du bist ja auch nicht geboren worden und wustet auf anhieb alles.Selbst ein Kfz-Meister fragt ab und zu mal nach.( bin aber keine Meister )

Trotzdem allen einen dank für die Zahlreiche hilfestellung da ja wie gesagt wieder alles Funktioniert.

Mfg jettamicha

Ich habe mich nicht auf den Schlipps getreten gefühlt, hatte auch nicht dich persönlich gemeint...

Aber da hier und vor allem vor 2 Tagen in einem anderen Forumeintrag, trotz fehlender KI bzw. schon andere gesagt hatten, das es an der KI lag, noch Ratschläge kamen, wie Regler und Generator prüfen/wechseln, fand ich nicht gerade förderlich und auch sinnfrei...dafür sind die Sachen einfach zu teuer.

Da mußte ich es mal für diese Tipgeber deutlich machen.

Ja ich weiß das auch Meister ab und zu nachfragen ;)

Also nicht schmollen sondern sich über den funktionierenden Golf freuen.

Gruß

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Leuchtet den die Ladekontrollampe im Kombiinstrument??Es kann einige Ursachen haben das der Generator die Batt.nicht lädt,unteranderem der Regler..

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 22:28

anfangs leuchtet alles wie gewohnt nur dann kommt es immer auf denn zustand der batterie an ob er anspring oder nicht und wenn er anspringt leuchtet nix mehr

Themenstarteram 1. November 2007 um 9:41

Ach und wären der fahrt läuft radio licht alles einwandfrei!

Also hört sich nicht nach Lima an. Meß mal den Ladestrom von der Lima. Ich würde eher sagen das deine bat im eimer ist.

Themenstarteram 1. November 2007 um 10:09

dlaut messung lädt der gar nix auf villt wären der fahrt minimal aber im stand lädt der nicht

das messgerät zeigt 0 an

Dann machst du was falsch, dein Messgerät muss mindestens die 12V der Batterie anzeigen. Mltimeter(Voltmeter) auf gleichstrom 20V Minus an Minus der Batterie und Plus an Plus der Batterie, und dabei natürlich das Auto laufen lassen. Idealerweiße solltest du einen wert zwischen 13,5 und 14,5V raus bekommen. Am besten misst du erst mal die SPannung der Batterie ohne das der Motor läuft und merkst dir wie viel Volt die Batterie hat. Die Ladespannung muss in jedem fall höher sein als die Batteriespannung. Sprich wenn das Auto läuft muss du einen höheren Wert haben als wenn das Auto aus ist. Poste mal das Messergebnis. Dann kann man eher eine Diagnose stellen.

Gruß Flo

Themenstarteram 1. November 2007 um 10:22

ich hatte mir das messen lassen die batterie hat ungefähr 11 V gehabt zum messzeitpunkt

und wenn der motor lief hat der nix über 11V angezeigt -.-

Dann würd ic hauf den Regler Tippen! Sag mal Baujahr und Leistung und Hubraum!

Ich hole den Beitrag mal wieder hoch um keinen neuen auf zu machen.

Meine Lima Läd auch nicht mehr habe schon 2 andere versucht aber nichts.Die kohlen sind super gut, und wenn ich bei Laufendem Motor mit meinem Multimeter auf D+ gehe und auf masse dann zeigt er mir nichts an,auser den strom von der Batterrie der mit dem laufen des Motors immer mehr abnimmt.

Das es an was Anderem liegt als die Lima selber kann doch eigendlich nicht sein oder?Den auch wenn ja keine Kabel dran sind und ich den Motor so laufen lassen sollte müste ja die Lima Ladestrom anzeigen oder??

Ps habe zur zeit kein KI drin da es kaputt ist.Aber daran kann es ja eigendlich auch nicht liegen oder doch??

Zitat:

Original geschrieben von Jettamicha

Ps habe zur zeit kein KI drin da es kaputt ist.Aber daran kann es ja eigendlich auch nicht liegen oder doch??

Genau das ist dein Problem. Ohne KI wird die Lima nicht vorerregt, und kann überhaupt nicht laden.

Ok dann werde ich das gleich mal aus probieren. werde in 20 minuten mal antworten ob es dann geht.

am 6. Februar 2010 um 19:28

Ohne Kombi keine Ladekontrolleuchte - Ohne Ladekontrolleuchte keine Vorerregung - ohne Vorerregung keine Ladespannung beim "Laufenlassen", sondern nur bei hohen Drehzahlen

Also das KI habe ich rein gemacht aber es geht trotzdem nicht.Könnte aber auch daran liegen das es kaputt ist.den ausser der Uhr und natürlich dem Km anzeiger geht garnichts.

am 6. Februar 2010 um 22:32

servus ,

Mit dem Multimeter messen ist nicht immer 100 % Aussagekräftig an der Batterie zwecks Ladespannung Prüfen .

Da muss unbedingt mit ein Speziellen Batterietester Geprüft werden .

Die Battriezellen werden elektronisch Belastet und nur so kann eine genauere Diagnose Festgestellt werden ob evtl. zellenschluss die Batterie hat .

Ich würde folgendes tun :

1. Batterietest mit Ausdruck machen lassen .

2. Generator Test .

es kann auch sein das die Dioden in der Lima defekt sind oder die Wicklungen .

Den test kannst du bei einer guten werkstatt in deiner nähe machen für Geld in die Kaffeekasse :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen