ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. LiMa oder Regler defekt?

LiMa oder Regler defekt?

Opel Astra H
Themenstarteram 3. November 2011 um 13:33

Hallo...

ich bin schon fast ungern hier, weil ich ständig Probleme mit dieser Schei*** Karre hab! Das ändert aber nichts an meiner Ansicht, dass hier noch ein paar glückliche Astra H Fahrer gibt.

Nun zu meinem Problem:

Vor ca 6 Wochen hat meine LiMa den Ar*** hoch gemacht und meine Amatouren leuchteten wie ein Weihnachtsbaum bis der Motor letztendlich aus ging. Neue LiMa ist eingebaut und lief auch bisher Problemlos. Dann vor 2 Wochen fing's an...

Ich steh an einer Ampel und auf einmal leuchtet die böse Batterieanzeige! Und ich dachte nur "nicht schon wieder..."

Testmodus nachgeschaut, 14,3V... passt.

Motor aus, Zündung aus, Zündung an, Motor an. weg...

Wieder einer Woche Ruhe gehabt. Gestern leuchtete sie wieder bei konstanten 130 auf der Autobahn. Ab aufn Rastplatz, wieder aus und an und es war wieder Ruhe. Testmodus: 14,4V... passt.

Dann später wieder auf der Landstraße das selbe...

Motor aus, Motor an: 12,2V, 5km später kommt wieder die Lampe.

Ich schau auf's GID: 14,3V. Motor aus, Motor an: 14,2V und für den Abend Ruhe gehabt.

Heute: Ich start den Motor, schau gleich im Testmenü nach, 12,1V...

Auf dem Weg zu meiner Werkstatt ist die Lampe natürlich wieder angegangen... Hab dann in meiner Werkstatt die Batterie checken lassen: TOP!

Wenn ich alle Verbraucher einschalte, fällt die Spannung auf ca. 11,1V und schwankt zwischen 11,0 und 11,3. Alles Aus: 12,1.

Selbst wenn ich in hohe Drehzahlen drehe, ändert sich die Spannung nur um 0,1 - 0,2V.

Woran kann das liegen? Es kann doch nicht sein, dass eine neue

LiMa nach nur 6 Wochen wieder den Ar*** hoch macht!

Allgemein hab ich schon garkeine Lust mehr auf diese Kiste,

weil ich ständig Angst haben muss, dass ich nicht ans Ziel komme und wieder irgendwas kaputt geht. Ich stehe seitdem ich das Auto hab, schon knapp am Rand des finanziellen Chaos! Drallklappen 1100€, AGR 250€, LiMa 700€, Turbo 1600€, gerissener Schlauch zum Ölabscheider 115€, abgerissener Stehbolzen am Abgaskrümmer 400€... Dazu noch die ständigen Poltergeräusche wenn der Turbo einsetzt. Fehlt nur noch, dass sich das ZMS und Getriebe verabschieden! Und die Bremsen sind auch bald hin!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn alle Kabel an Batterie und Lima fest sind (lieber noch mal checken;) ), würde ich die Lima als Ursache ansehen.

Hast du die vom FOH?

 

BTW:

Ich fahre jetzt 70TKM unsere privaten, AGR auf Kulanz und Lima für 105€ aus der Bucht.

Ansonsten problemlos......(ich habe aber auch gar keine Drallklappen, da habe ich bein Kauf schon drauf geachtet, dass ich den 120PS ohne diese Dinger nehme:D )

Themenstarteram 4. November 2011 um 3:10

die jetzige LiMa ist auch für ca 100€ aus der Bucht von ATP oder sowas.

Bin heute auf der Heimfahrt natürlich liegen geblieben... und dieser Affenverein von AD*C ist seit heute für mich gestorben!

Die Typen sind ja nicht mehr ganz dicht! Hab jetzt nen Leihwagen über meinen Schutzbrief bekommen, weil die Idioten mir nen Taxi aus 60km Entfernung schicken wollten, dass mich abholt und dann wieder 60km zurückbringt. Natürlich werden nur 30€ der Taxikosten übernommen, den Rest sollte ich aus eigener Tasche zahlen... Die sind doch behindert... Meine Schutzbriefgesellschaft hat mir dann einen Leihwagen gebracht! Ohne Gebühren bzw 10€ im Jahr! Das nenn ich Service!

 

Wer bisher nur positives von den "Engeln" gehört hat, liest besser mal die ganze Geschichte!

Ich wollte heut von der Kaserne aus Heim fahren... 220km Strecke. Start: 17Uhr

Keine 3km und das Batterielämpchen ging wieder an. Tja, hoffen das es nur nen Wackler is und sie sich dann wieder ruckartig läd...

Pustekuchen! Ich kam keine 10km weit, da schaltete sich schon das ESP und ABS aus, kurz gefolgt vom Kurvenlicht.

und keine 2 Minuten später ist auch die Servo und das Xenon ausgefallen. Hab mir dann noch ne günstige Ecke gesucht, damit der Abschleppdienst nicht viel rum gurken muss und unnötig den Verkehr aufhält. Im Auto warns vlt grad mal 15Grad und Außentemperatur 4Grad. AD*C angerufen, Panne gemeldet, 1,5Stunden Wartezeit, dafür, dass er aus der nächsten Ortschaft kommt... Das war gegen 17:20 Hab mir dann schon mal warme Gedanken gemacht und im Auto wurds natürlich kälter. Hab dann auch nicht lang gefackelt und hab mir meine Notdecke für solche Fälle ausm Kofferraum geholt. Ne Stunde später um 18:30, kam der Anruf, ich solle mich doch bitte an den Straßenrand stellen, der Abschlepper ist jeden Moment da. Am Arsch... ich hab mir 30Minuten die Beine in'n Bauch gestanden bis der endlich am.

19:00 Ich dachte eigentlich, dass man als PLUS Mitglied überall hingebracht wird... AD*C sagt: NEIN! "Nächstgelegene Werkstatt bzw nicht allzuweit weg..." Wo steht das?! Wollte ihn eigentlich meinen Händler aufn Hof stellen, damit der sich drum kümmert. Naja, ging dann halt nicht. Hab ihn dann zur Freien meines Vertrauens schleppen lassen, was sowieso die nächstgelegene war und abgestellt. 19:30 So weit, so gut...

aber jetzt kommt der Hammer!

LEIHWAGEN: In der Ortschaft und im Umkreis sind alle weg. Nächstes Leihwagendepot ist 50km entfernt. Natürlich gabs in dem Kaff, wo ich dann stand, kein verfügbares Taxi. Okay dacht ich mir, fährt mich halt der Abschlepper dahin. Denkste... wir sind dann in die nächst "größere" Ortschaft (vlt 100 Einwohner mehr als das Kaff wo mein Auto jetzt steht) gefahren... ca 40km, weil es da ne große Taxiflotte geben soll, die den ganzen Landkreis abdeckt. Dort angekommen um ca 20Uhr, meinte der Abschlepperfahrer zu mir, dass er wegen der vielen Umleitungen in dem Kaff nicht durch die schmalen Straßen kommt und hat mir den Weg zum Taxidepot beschrieben. ca 100m zu Fuß... Aber was find ich dann vor? NIX! Der Taxistand war leer! Und der Schlepperfahrer war auch weg! Temperatur: 2Grad! Taxiauskunft angerufen, zur nächsten Taxi Zentrale verbinden lassen und da hieß es dann, dass es nur 3, in Worten DREI, Taxifahrer dort gibt. Wahnsinns Flotte dacht ich mir! 1. Fahrer (der am Telefon), "ich hab heut kein Dienst", 2. Fahrer krank, 3. Fahrer als Blutkurier unterwegs. Ich dacht, ich spinne! Wieder beim AD*C angerufen, natürlich wieder ne neue Person am Hörer... Die ganze Geschichte beschrieben und dann hieß es, sie können mir ein Taxi von dem Ort, wo das Leihwagendepot ist, schicken, dass mich dann abholt und dort hin bringt. Jeder weiß, wie teuer so ne Taxifahrt werden kann.... und das für 120km?! Das sind doch mindestens 150€. "Wer zahlt das Taxi?" fragte ich und die Dame so: "Naja wir übernehmen 30€ Kurzstreckenpauschale, der Rest ist für Sie!" Ja geil... habt ihr einen an der Waffel? "Wir könnten ihnen aber auch eine Unterkunft für eine Nacht zahlen!" Eh... die haben mich grad knapp 45km von der Kaserne weg gefahren... wie soll ich da hin kommen, ohne Taxi? Die Bummelbahn dort, braucht allein für 30km über ne Stunde, weil se an jeder Mülltonne hält und fährt ca alle 2 Stunden! Außerdem will ich nach Hause und nicht wieder zurück! "Ja, dann fahren Sie doch mit der Bahn! 30€ werden von uns übernommen!" Jo... 2 Stunden Bummelbahn bis ich dann in ne Regionalbahn steigen darf, vlt noch ne Stunde aufn nen Anschlusszug warte und nochmal ne Stunde unterwegs bin. Und dann noch nen Taxi vom Bahnhof zum Leihdepot. Die haben doch was geraucht! Inzwischen hab ich dann ca 2 Stunden nur sinnlos telefoniert mit dem Ergebnis von NIX. Aber ich solle doch bitte den Leihwegen noch heute abholen, da er schon auf heute gebucht is! Inzwischen war es dann 22Uhr und ich hatte immernoch keine Ahnung, was die sich eigentlich denken. Wieder bei denen angerufen, wieder jemand neues gehabt, wieder die Geschichte erzählt und dann hieß es, ich solle doch mal auf gut Glück mit der Bahn in die nächste Ortschaft fahren, vlt haben die ja auch nen Taxistand wo evtl was frei is. WAT?! Evtl? Ich gurk doch nich sinnlos in der Gegend rum, um auf gut Hoffnung nen freies Taxi zu finden! Und dann kam noch der Oberknaller! "Sie sind ja vor ein paar Wochen schonmal wegen defekter Lichtmaschine abgeschleppt worden, ist das jetzt immernoch die selbe Lichtmaschine von damals?" Neh?! Die war kaputt?! "Ja okay, dann brauchen wir noch eine Rechnung die bestätigt, dass sie jetzt nicht die ganze Zeit mit der kaputten Lichtmaschine gefahren sind." ähh... was?! Jetz is aber mal gut! Außerdem haben wir die selbst eingebaut und haun keine 100€ beim FOH dafür raus! "Das könnte Probleme geben... ich meld mich gleich nochmal, ich muss kurz rumtelefonieren..." 22:30, 30 Minuten verstrichen, bei 2 Grad Celsius... Dann wurds mir zu blöd und ich hab meine KFZ Versicherung angerufen. Schutzbriefabteilung. Nochmal die ganze Geschichte erzählt und die wollten garnicht glauben, was der AD*C so abzieht! Dann hieß es, sie würden mir auch nen Taxi bestellen was mich abholt und dort hinbringt. Selbe Frage: "Wer zahlt das?" und er so: "30€ wir und 30€ der AD*C"... das reicht aber niemals... "und dann haben wir ja noch die Möglichkeit Übernachtungskosten in Höhe von 100€ auf Taxikosten umzubuchen. Das wären dann 160€." Klang schon garnicht mal so übel, würde aber am Ende viel Schreibarbeit bedeuten und der AD*C will trotzdem ne Rechnung sehen, dass ich nicht mit der selben kaputten LiMa von damals durch die Gegend gefahren bin. "Ich hätte lieber alles von einer Partei und kein Mischmasch" sagte ich und darauf kam zurück: "Ich ruf gleich wieder an!" 10Minuten später, ca 22:45 kam der erlösende Anruf! "Ihr Leihwagen ist unterwegs! Bleiben Sie, wo sind sind und in ner Stunde ist der Wagen da!" und so wars dann um 0Uhr auch.

Jetzt hab ich als Leihwagen nen Mercedes B Klasse 180cdi 80kw mit dem ich dann gemütlich mit 5,3Liter Durchschnittsverbrauch Heim gefahren hab. Im Endeffekt hab ich dem AD*C zu verdanken, dass ich 4 Stunden in der Kälte stand und mir nichtmal kompetent geholfen werden konnte/wollte. Außer das Taxi selbst zu bezahlen...

Eins ist Fakt!

Das gibt ne Beschwerde (auch wenns nix bringt) und eine Kündigung! Bei dem Hippiverrein läuft ja alles nicht mehr ganz glatt!

Die 50km Leihwagenklausel ist schon blöd genug, aber sich dann auch noch so dämlich anzustellen und mich sinnlos in so nen Kaff zu verfrachten, ist ja wohl die Höhe!

Und meiner Versicherung (HUK) werd ich auf jeden Fall treu bleiben!

Top Service für nur 10€ im Jahr und keine paar'n 80 für nichts als Dummheiten!

mir fehlen die worte.,.. und sowas in deutschland,unmöglich... wir leben hier doch nicht auf irgendnem berg wo es nicht mal telefone gibt.. furchtbar

Hallo,

ich habe etwas über 20 Jahre gedient, mit dem entsprechenden Dienstgrad. Ich würde gern die Grundausbildung noch einmal mit Ihnen wiederholen. Dann frieren sie nicht mehr bei 2 Grad, sondern laufen kurzärmlig rum! Mann, mann!!

Aber das ist nicht das Thema.

Wer Billigteile aus der Bucht verwendet, dem geschieht das zurecht. Nicht ohne Grund kostet eine Lima beim FOH nun mal das Dreifache. Warum? Haben sie gerade erlebt. Darum!

Klar ist der ADAC nicht perfekt, schließlich sind es auch nur Menschen. Und was kann der ADAC dafür, wenn es keine Taxen gibt? Und wenn die Lima immer mal "zuckt" dann ist ja irgendwas. Selten repariert sich so etwas von alleine. Und genau das ist die Einstellung die nervt: Ich weis, dass mein Auto eigentlich nicht ganz in Ordnung ist, aber ich fahre ersteinmal los.......da wird mir ja geholfen. Wenn es dann nicht perfekt klappt, sind alle anderen doof, nur ich nicht.

Das die Lima aus der Bucht erheblich schlechtere Qualität hat als die vom FOH möchte ich mal bezweifeln.

Und die kostet mehr als das dreifache:eek:

Auch die originalen sind ja scheinbar nicht haltbar, hat man hier ja schon oft genug gelesen.

Da mach ist lieber ab und an ne "frische" rein..:D

PS: ich bin übrigens auch nicht im Automobilclub, ich "schütze" mich auch über einen Schutzbrief.

Der "Verein" ist mittlerweile auch nur noch ein gut verdienendes Großunternehmen, das nur auf Profit aus ist.....

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

Das die Lima aus der Bucht erheblich schlechtere Qualität hat als die vom FOH möchte ich mal bezweifeln.

Und die kostet mehr als das dreifache:eek:

Auch die originalen sind ja scheinbar nicht haltbar, hat man hier ja schon oft genug gelesen.

Da mach ist lieber ab und an ne "frische" rein..:D

PS: ich bin übrigens auch nicht im Automobilclub, ich "schütze" mich auch über einen Schutzbrief.

Der "Verein" ist mittlerweile auch nur noch ein gut verdienendes Großunternehmen, das nur auf Profit aus ist.....

Da will ich nicht wiedersprechen.

Auch ich verwende Teile aus der Bucht. Nur werden neben ordnungsgemäßen Teilen auch ebend Teile angeboten die mitunter eine schlechte Qualität haben. Bei womöglich gleichen Preisen. Wenn man hier eine Lima günstig kauft und sie macht nach kurzer Zeit wieder Probleme, muss man halt in den sauren Apfel beißen und noch eine neue einbauen. Und dann nicht rumjammern.

Wenn ich aber zum FOH gehe, bezahle ich sehr viel mehr. Keine Frage. Habe aber auf die Ersatzteile (und die Arbeit) Garantie.

Themenstarteram 4. November 2011 um 15:29

Zitat:

Hallo,

ich habe etwas über 20 Jahre gedient, mit dem entsprechenden Dienstgrad. Ich würde gern die Grundausbildung noch einmal mit Ihnen wiederholen. Dann frieren sie nicht mehr bei 2 Grad, sondern laufen kurzärmlig rum!

wenn ich sowas schon lesen... da kann nur nen Truppendienstler dahinter stecken!

Ich habe mich nicht ohne Grund dem Truppendienst abgewand und mich wichtigeren Aufgaben gestellt, als Nachts im Wald rumzuirren.

Außerdem zieht man sich da auch warm an, wenn man weiß, was einen erwartet.

Anderes Thema..

Hab grad mit dem Shop von der Bucht telefoniert und die schicken mir ne neue zu. Allerdings nur gegen Vorkasse.

Seis drum, die alte kann ich dann zurück schicken und das Geld wieder bekommen. Das heißt, ich hab spätestens meine Mühle am Mittwoch wieder. Bis dahin wird jetz der Leihbenz umhergetragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen