Lima-Pfeifen bei neuem Radio
Moinsen,
Elendiges und ungern gesehenes Thema, aber ich muss heute nochmal mit dem LiMa-Pfeifen anfangen. Folgendes Problem:
Ich habe ein neues Radio eingebaut, gleicher Hersteller wie vorher etwas teueres Radio. Seid dem ich das Ding drin habe tritt bei mir LiMa-Pfeifen auf, vorher nicht! So schlimm, dass selbst nen Etstörfilter keine Abhilfe schaffen konnte. Nun stelle ich mir die Frage wie das sein kann, wenn ich nichts geändert habe außer das Radio, keinen Massepunkt, keine Kabelführung, nichts!
Vllt könnt ihr meine Welt ja erleuchten.
LG Tom
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hi Tom,
ich gehe mal davon aus, dass du hast ein Zubehörradio verbaut. Dementsprechend auch ein Adapterkabel von Originalkabelbaum auf Zubehörradio. Hast du das auch erneuert? Ist es das Alte? So oder so: Prüfe hier mal die Kabel auf Brüche oder ob die Kontakte sauber im Stecker sitzen.
VG
Mirco
Klassische Masseschleife ...
Was genau an Komponenten ist denn überhaupt verbaut?
Also am Kabelbaum, sprich iso-Adapter Kabel ist alles so geblieben wie vorher. Das alte, sowie auch das neue Radio sind beide von der Marke Hikity.
LG
Zitat:
@tofrie_03 schrieb am 7. Dezember 2024 um 18:14:40 Uhr:
Also am Kabelbaum, sprich iso-Adapter Kabel ist alles so geblieben wie vorher. Das alte, sowie auch das neue Radio sind beide von der Marke Hikity.
LG
Uhhh son Chinaschrott?
Sowas taugt doch nichts, auch wenn du mit dem anderen vielleicht keine Probleme hattest... es sind bei solchen Dingern halt billige Komponenten verbaut die mal besser mal schlechter funktionieren.
Meine Empfehlung, anständiges Radio kaufen.
Hatte das Phänomen auch bei einem billigen Autoradio im E30. Hab danach wieder ein originales eingebaut und es war weg.
Najut,
bleibt mir wohl nix anderes übrig als ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Danke euch für eure Hilfe!