ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. lima problem

lima problem

Themenstarteram 11. März 2007 um 0:37

habe vor kurzen das problem gehabt batterie leuchte leuchtet, servo ging nicht mehr. ihr habt gesakt limaist but, jetzt habe ich ne neue drin jetzt fängt die an laut hörba zu scheuern kratzen oder so und die servo fehlt ofter mal aus! Meine frage,

kann das sein das die so schnell anfängt zu mugen, oder kann das mit was anderem zutun haben?

bitte helft mir mfg Chrisi

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 11. März 2007 um 2:10

habe mir das eben noch mal angeschaut habe die lima ausgebaut wen ich die zündung anmach fängt die servo langsam mit einem immer höher werdenden ton an lauder zu werden wen ich an der lenkung lenke merkt man das die servo ruckartig leicht lenkt aber das bei nur zündung an.

am 11. März 2007 um 8:37

Also du hast jetzt eine neue LiMa und es macht immernoch Mucken? Naja da dein Batteriesymbol nun nicht mehr leuchtet tippe ich jetzt mal auf die Servo!

am 11. März 2007 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von rasenderroeder

habe mir das eben noch mal angeschaut habe die lima ausgebaut wen ich die zündung anmach fängt die servo langsam mit einem immer höher werdenden ton an lauder zu werden

Hörst du die Geräusche nur wenn du am Lenkrad drehst? Die Servo macht leider immer etwas Geräusche wenn sie arbeitet, allerdings sollten die so leise sein das du sie bei eingeschaltetem Radio nicht hörst.

Zitat:

Original geschrieben von rasenderroeder

wen ich an der lenkung lenke merkt man das die servo ruckartig leicht lenkt aber das bei nur zündung an.

Da die Servo elektrisch unterstützt wird geht sie nur bei Zündung an, bei ausgeschalteter Zündung hast du keine Servounterstützung.

Da du aber weiter oben schreibst das die Servo teilweise auch komplett ausfällt und die Lima neu ist würd ich entweder auch auf die Servo tippen oder die neue Lima ist defekt, du schreibst ja weiter oben die Lima würde Geräusche machen(?). Hast du noch genug Servoöl drin?

Themenstarteram 11. März 2007 um 10:28

wie kontroliere ich das öl wen ich die zündung an mache fängt die servo von aleine an die immer lauder werdenden gereuche zu machen aber der motor ist aus nur die zündung ist an ich hebe mal ein video als anhang das klackern ist von der kamara das hintergrund gereuch (sumen)

geht net mit dem video

email adresse odericq dan schicke ich es mal

Themenstarteram 11. März 2007 um 10:31

wenn ich richtig schnell gas gebe hohe drezahl im stand da blingt kurz batterie leuchte geht aber beim abturen wieder aus

aber das gereuch von der servo lest mir keine ruhe war noch nie so und wierd voll schnell lauter

am 11. März 2007 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von rasenderroeder

wie kontroliere ich das öl

Wenn du vorm Fahrzeug stehst ist hinten an der Spritzwand linke Seite die Einfüllöffnung für das Servoöl, es gibt zwei Syteme:

Delphi: Deckel abschrauben, Ölsieb rausziehen, unten am Ölsieb ist der Meßstab, er hat eine Markierung mit 4 Strichen, der oberste max.

TRW: Deckel abschrauben, der Ölmeßstab ist direkt am Deckel dran mit so ner schraffierten Markierung.

Themenstarteram 11. März 2007 um 12:32

habe ich geschickt

am 11. März 2007 um 12:50

Also wenn deine Bat-Symbol immernoch leuchtet, dann würde ich die LiMa vielleicht doch nochmal tauschen lassen. Denn wenn du schnell Gas gibst braucht dein Motor auch schnell strom für die Zündung der Kerzen, bringt das die LiMa nicht ist sie zu schwach oder kaputt.

am 11. März 2007 um 15:04

@Silentblood

Hab mir die Videos mal schicken lassen, klingt nicht nach Lima, jedenfalls nicht so wie ichs von meiner kenne, wenn er Zündung an macht dann ist das kein Heulen sondern ein ständig lauter werdender Ton, und wenn er das auch bei abgeklemmter Lima hat dann fällt die ja weg als Ursache. Laß dir das auch mal schicken oder vielleicht kann ja jemand die Videos mal online stellen, damit sich das noch mehr Leute anschauen können.

@rasenderroeder

Hast du das Servoöl mal kontrolliert?

am 11. März 2007 um 16:59

Es geht mir nicht um den Ton, sonder darum das das Bat-Symbol leuchtet wenn er gas gibt, und das hat sehr wohl mit der LiMa zu tun, das meinte ich. ;)

Themenstarteram 11. März 2007 um 17:06

hy leute ein kumpel wa da haben mal ein paar sachen versucht

also das gereuch kommt von der servo wen der motor startet ist das gereuch weg allerdings geht die servo nicht richtig batterie brüfung bei angestelten motor 12,04 V mit licht 11,68 V beim corsa mit motor an 14,35 V ich gehe dafon aus das die lima nicht genug saft bring und deshalb die servo ab und zu hängt warum aber die servo bei nur zündung so laut sumt kein plan

frage muss sich die servo kurz laden? vieleicht wenig strom deshalb das gereuch

 

Batterie motor aus 12,35 V

Motor an mit lima 12,04-12,08V

mit klima und licht 11,26V

am 11. März 2007 um 18:14

Also doch die LiMa, muß mindestens 13,8V bringen ist also bei dir deutlich zu wenig. Keine Ahnung warum die Servo so klingt, ich würd erstmal die LiMa wechseln und dann mal sehen obs noch da ist.

Servo läuft doch beim Astra nur richtig, wenn Lima lädt,das heißt die Bordspannung einen gewissen Wert erreicht.Wenn das Geräusch schon im Stand auszumachen ist,wäre es doch am einfachsten mit einem zweiten Auto zuüberbrücken und somit die Spannung zuerhöhen.Sollte zumindest zeigen ob nur ein Fehler an der Lima oder auch an der Servo ist.Wobei Geräusche und Aussetzer auch von fehlendem Öl kommen können und deshalb Luft im Systhem ist.

am 11. März 2007 um 20:04

Hast Du genug öl in Deiner Servopumpe ?

Könnte Ursache sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen