Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Limited 634 PS Alpina B5 GT (G30 & G31)

Limited 634 PS Alpina B5 GT (G30 & G31)

Alpina B5 G30/G31
Themenstarteram 25. Januar 2023 um 15:29

Alpina hat nochmal einen rausgehauen. Damit ist der V8-Touring für mich Endgültig der beste Kombi in diesem Segment... :) Natürlich auch die Limo :D

HIER gibt's noch mehr Bilder und Infos. Was haltet ihr vom GT?

B5 GT
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. Januar 2023 um 16:07

Ein Modell für die Sammlergaragen.

Jetzt ärgere ich mich ja fast auf den B5 nicht länger gewartet zu haben. :-)

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 25. Januar 2023 um 16:29:17 Uhr:

Was haltet ihr vom GT?

Nach einen Blick in den Konfigurator halte ich davon genau 164140€... und die zwangsfixierten Räder und vor allem Interieurleisten gefallen mir leider null. Also die Holzleisten müssten sie tauschen, bevor ich einen kaufe, Holz geht garnicht. :D

Die Hardwareänderungen am Antrieb und Fahrwerk klingen vielversprechend.

Die Leistungsangabe kann man natürlich vergessen, die B5 hatten auch bisher schon regelmäßig 650+PS.

Daher hat sich auch über die Versionen hinweg nix an der Vmax-Angabe geändert.

Man muss das hier wohl als "mindestens" verstehen.

KaiMüllers vorstehende Meinung zur Leistungsangabe teile ich voll und ganz. Zudem: Evtl. durfte Alpina nicht die M GmbH mit seinem M5 CS mit 635 PS übertrumpfen.

Ein geniales Sammlerobjekt ist das Stück in jedem Fall. Aber um dafür tief in die Tasche zu greifen, muss man Alpinas mögen. Ich zähle nicht dazu. Einzig eifersüchtig bin ich schon immer darauf, dass die Alpinas bzgl. der Vmax freien Lauf haben, der F90 aber bei 305 km/h eingebremst wird.

Da habe ich etwas für euch, stand Montag vor meiner Muckibude :)

20230120_135336.jpg
20230120_135319.jpg
Themenstarteram 25. Januar 2023 um 18:42

Zitat:

 

Die Leistungsangabe kann man natürlich vergessen, die B5 hatten auch bisher schon regelmäßig 650+PS.

Daher hat sich auch über die Versionen hinweg nix an der Vmax-Angabe geändert.

Man muss das hier wohl als "mindestens" verstehen.

Naja, bisher hatten die 608 & 621 PS Versionen immer was um die 650 Pferdchen und ich denke die 634 PS Version wird dann wohl im Bereich von um die 670 PS liegen. Also mehr Leistung wird er mit Sicherheit haben. Merken wird man die aber nur im Bereich von Nuancen... Wenn überhaupt!

Ps. Ist auch beim M5 CS so. Der drückt an die 700 PS auf die Rolle und ein M5C meist auch um die 650 PS.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 25. Januar 2023 um 17:15:30 Uhr:

Zitat:

@Tom051982 schrieb am 25. Januar 2023 um 16:29:17 Uhr:

Was haltet ihr vom GT?

Nach einen Blick in den Konfigurator halte ich davon genau 164140€... und die zwangsfixierten Räder und vor allem Interieurleisten gefallen mir leider null. Also die Holzleisten müssten sie tauschen, bevor ich einen kaufe, Holz geht garnicht. :D

Gerade die Holzleisten von Alpina sind ein absoluter Hingucker und passen zur Eleganz, Understatement und Sportlichkeit schon seit Jahren wie bei keinem anderen Hersteller zusammen… da traut sich Bmw schon seit Jahren nichts mehr…. Das war schon mal besser…

 

Und die zwangsfixierten Räder, sind ja wohl Exklusivität pur…;)

 

Da hat jemand in allen Belangen seine Hausaufgaben gemacht…

 

Abgesehen vom Preis, leider geil… :cool:

Holz

Geht

Garnicht!

 

Mit den Rädern könnt' ich leben, sind ja ggf. auch schnell getauscht.

Quatsch.... schon malbdas Zwetschge aus dem vor lci gesehen? Ich kann das alu plastik titan nicht nehr sehen....

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 25. Januar 2023 um 22:42:30 Uhr:

Holz

Geht

Garnicht!

Oh doch, aber sowas von…

 

Und das nicht nur in diesem Fall….

Zitat:

@sPeterle schrieb am 25. Januar 2023 um 18:29:07 Uhr:

Da habe ich etwas für euch, stand Montag vor meiner Muckibude :)

Unglaublich … auch noch aus meiner Ecke :eek:

 

Ich habe mal einen konfiguriert - 170‘ Tacken ist ne Ansage :rolleyes:.

 

ABER ich hatte mich vor 30 Jahren nicht getraut meinen 532i E12 ;) daytonaviolett zu lackieren - war damals im M5 E34 angesagt. Ist dann mattschwarz geworden.

 

Der Touring sieht mir scharf aus in Violett mit dem brünierten Metall. Vielleicht hole ich mir Grill, Blenden und Räder. Folie???

Mein B5 war preislich nicht weit davon entfernt.

Ist aber auch ein klasse Auto, wenn jemand Power, Comfort und ggf. Individualität vereinbart haben möchte. Zudem fällt man kaum auf, von Kennern gibt’s dann aber ab und zu nen Daumen hoch!

Habe den gestern mal angefragt, leider sind alle 250 Einheiten weg. B5GT ist nicht mehr bestellbar...Schade, das hätte mich ja doch noch einmal gereizt.

die 170 t € kann man auch schon ohne GT erreichen ...

B5
B5
B5
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Limited 634 PS Alpina B5 GT (G30 & G31)