ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Limiter

Limiter

Mercedes B-Klasse W247

Guten Morgen zusammen,

ich verzweifele mittlerweile am Limiter, den ich bereits mehrmals unbeabsichtigt aktiviert habe.

Kann man diese Funktion irgendwie komplett abschalten? Mit Hilfe des Handbuchs gelingt es mir nur, den Limiter in der Cockpitanzeige auszugrauen, gefolgt von Strichen. Kriegt man das auch ganz weg?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Vielen Dank für das Video. So sollte es sein - wenn ich bei mir "cancel" betätige, bleibt die Lim-Funktion aber grau hinterlegt im Cockpit im standby.

Zitat:

@mp525 schrieb am 5. September 2024 um 09:33:23 Uhr:

Vielen Dank für das Video. So sollte es sein - wenn ich bei mir "cancel" betätige, bleibt die Lim-Funktion aber grau hinterlegt im Cockpit im standby.

Hast du denn Tempomat und Limiter auf der rechten Wippe?

Wenn du aus dem Limiter raus willst, muß du die re. Wippe nach oben drücken.

Dann bist du im Tempomatmodus...

Wäre sicher auch zu klären, welches Auto/Extras du hast.

da gibt es wohl verschiedene Ausführungen am Lenkrad...

… hat das Fahrzeug DIstronic, auf die Taste LIM drücken und es wird in den Tempomatmodus gewechselt. Und umgekehrt wieder in den Limitermodus.

Distronic ist nicht vorhanden. Anbei noch 2 Bilder.

Ich habe die Tasten für Lim und den Tempomaten jeweils betätigt und dann "Cancel" gedrückt.

Die grau hinterlegten Ansicht bleiben bestehen, was laut Handbuch einen standby-Modus darstellt. In den ersten Wochen waren diese Symbole definitiv nicht da.

Was noch hinzukommt: Bei Einlegen des Rückwärtsganges erscheint im rechten Display "Achtung: Geschwindigkeitslimit eingestellt, für Aus hier tippen"

Das Tippen bewirkt leider gar nichts ...

 

PS: Der permanente Limiter (Stichwort Winterreifen) ist deaktiviert.

LIM
Tempomat
Deine Antwort
Ähnliche Themen