1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Limitiertes Sondermodell Irmscher Opel Mokka iS3 Black

Limitiertes Sondermodell Irmscher Opel Mokka iS3 Black

Opel Mokka B
Themenstarteram 20. Februar 2023 um 10:03

Hallo zusammen,

das auf 500 Stück limitierte Sondermodell kommt jetzt anscheinend zu den Händlern. Gestern beim örtlichen FOH gesichtet.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Macht sich sehr gut in der Realität.

1
2
3
+1
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. Februar 2023 um 11:44

Na, wenn’s gefällt.

Da spendiere ich lieber das Geld in einen voll ausgestatteten >Ultimate<, statt das Geld für weniger Funktionsaustattung und mehr optischen Firlefanz aus dem Fenster zu werfen.

Trotz 19“ Breitreifen und harter Tieferlegung bleibt das Auto ein > 3-Zyl. 1189ccm < aufgepumpter Kleinwagen.

@GMFlash

Naja, so schlecht ist der Motor nun auch nicht.

Und es gibt so gut wie keine Motoren mehr ohne Turboaufladung.

Ich habe den Motor in meinem Grandland X mit 8 Gang Automatik und kann nicht meckern.

Dennoch sind die dicken, schweren Räder weder Kraftstoffverbrauch noch Fahrkomfort zuträglich, beschneiden dem Fahrzeug die Spritzigkeit und belasten unnötig Fahrwerk und Lenkung.

Der Ersatzbedarf für vier Reifen in Erstausrüsterqualität, spielt sich bereits im vierstelligen Bereich ab, ohne, dass der Kunde einen Mehrnutzen davon hat.

Und endlich wieder mal einer in einer spritzigen Farbe.

Schwarz, Schwarz und innen Schwarz.

Einfach gruselig ...

Zitat:

@GMFlash schrieb am 20. Februar 2023 um 12:44:09 Uhr:

Na, wenn’s gefällt.

Da spendiere ich lieber das Geld in einen voll ausgestatteten >Ultimate<, statt das Geld für weniger Funktionsaustattung und mehr optischen Firlefanz aus dem Fenster zu werfen.

Trotz 19“ Breitreifen und harter Tieferlegung bleibt das Auto ein > 3-Zyl. 1189ccm < aufgepumpter Kleinwagen.

Also fehlt bei diesem Modell Ausstattung? Grundsätzlich kann ich mir vorstellen mal ein Sondermodell zu kaufen, jedoch nicht falls ich dabei fehlende Ausstattung in Kauf nehme.

Das ist bei allen Sachen so die limitiert werden, dadurch soll eine Exklusivität erzeugt werden.

Egal ob Mehrwert oder nicht, bei vielen Menschen kommt dann das Gefühl auf, muß ich sofort haben um dazu zu gehören in dem elitären Kreis.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 20. Februar 2023 um 14:19:53 Uhr:

Und endlich wieder mal einer in einer spritzigen Farbe.

Schwarz, Schwarz und innen Schwarz.

Einfach gruselig ...

Och, innen kann man sich von dem Klavierlack-Gelumpe ja auch trennen...

Innenraum
Innenraum
Innenraum

Oh, ganz übersehen.

Ein peppiges Grau ....

Zitat aus dem AMS-Artikel:

"Als Basis für den Irmscher Opel Mokka iS3 Black dient die bereits sehr umfangreich bestückte Ausstattungsvariante Ultimate."

So schlecht ausgestattet ist er also nicht.

@felix-207 hatte an anderer Stelle hier geschrieben, dass sich die Markteinführung verschieben würde.

Ganz in schwarz sagt er mir auch nicht zu. Aber hätte es den Ultimate auch mit schwarzen Zierelementen statt Chrom gegeben, hätte ich das lieber genommen.

Dieses Irmscher-Sondermodell und das "Black"-Sondermodell für den Mokka Electric, dessen Einführung sich nun verzögert, sind allerdings zwei verschiedene Dinge.

am 20. Februar 2023 um 16:30

Zitat:

@Lambo-Fan schrieb am 20. Februar 2023 um 15:30:51 Uhr:

Zitat aus dem AMS-Artikel:

"Als Basis für den Irmscher Opel Mokka iS3 Black dient die bereits sehr umfangreich bestückte Ausstattungsvariante Ultimate."

So schlecht ausgestattet ist er also nicht.

Wenn >Ultimate<, dann aber nur die Standardvariante.

Auch der >Ultimate< verlangt mittlerweile einige „X“ bei der Konfiguration. Damit aus meinem MOKKA ein richtiger >Ultimate< wurde, habe ich noch einige kostspielige „X“ machen müssten. Aber nur so brauche ich mir um eventuelle Nachrüstungen keine Gedanken machen. Allerdings kommt man damit mittlerweile in Preisregionen, wo es früher hochwertige Limousinen dafür gab.

Zitat:

@GMFlash schrieb am 20. Februar 2023 um 17:30:00 Uhr:

Allerdings kommt man damit mittlerweile in Preisregionen, wo es früher hochwertige Limousinen dafür gab.

@GMFlash

Dafür haben auch die Preise bei hochwertige Limousinen ordentlich angezogen.

Früher hatten Sondermodelle von Irmscher, egal ob Ascona 400 oder Vectra i500 oder selbst der Vivaro B Liner 68, neben dem Design Krempel auch immer mindestens 30 bis 50 mehr PS.

Deine Antwort