ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Limo lackieren

Limo lackieren

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 20:10

hallo leute

bin sicher da gibts einige themen dazu find aber keine.

möcht mein car neu lackieren in 2 farben

unten ( bis fenster unterkante ) rot

oben ( ab fenster unterkant ) schwarz

wer weiss was ich alles brauche zu tun hab und wie, denn möchte bis aufs lackieren alles selber machen

 

thx

jkj

Ähnliche Themen
27 Antworten

Uff, wie das dann wohl aussieht. Ich weiß nicht.

Also, dann will ich mal:

Du brauchst etwa 2l Grundierung, 3,5l Lack, 2l Klarlack, Schleifpapier, und seeeehr viel Zeit. Der rest macht der lackierer.

Aber mal im ernst?? 2 Farbig?? Ich weiß, es geht mich nix an und jedem soll sein Auto selber gefallen, aber das sieht doch mal richtig verboten aus. Naja, wenn dus unbedingt willst.

Gruß

Tommy

Also ich würde mir das auch nur zutrauen wenn ich davon plan hätte. Wer weiß was man da alles beachten mus.

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Also, dann will ich mal:

Du brauchst etwa 2l Grundierung, 3,5l Lack, 2l Klarlack, Schleifpapier, und seeeehr viel Zeit. Der rest macht der lackierer.

Aber mal im ernst?? 2 Farbig?? Ich weiß, es geht mich nix an und jedem soll sein Auto selber gefallen, aber das sieht doch mal richtig verboten aus. Naja, wenn dus unbedingt willst.

Gruß

Tommy

servus tommy mein auto ist rot stink normales rot durch diverse unfälle mit 4 -5 verschiedene tönen

und da ich mir arbeit ersparen wollt ( innen und aussen lackieren ) hab ich die idee gehabt

Dann mach ihn doch ganz rot oder ganz schwarz. Wenn du den lackieren läßt, werden eh alle sichtbaren Teile lackiert, also auch Türränder, B- Säule etc. Ich würde mir diesen 2 Farben Asi Style nicht antuen. :D

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 20:33

was ist mit füller ? und mit welcher körnung muss ich schleifen

Füller brauchst du nur, wenn du was gespachtelt hast oder unebenheiten rauskriegen musst. Ich lass meinen im Frühjahr neu lackieren, lass aber alle arbeiten machen, weil ichs nicht bezahlen muss :D

würde es in 2 Durchgängen machen. Zuerst 200er und dann 600er. Das reicht, du willst die Karosse ja nicht polieren :D

In einer der letzten BMW Tuning war auch einer in nissan silber und noch ne andere Farbe , son braunton, sah gut aus, aber schwarz rot ist farblich ein zu harter Kontrast, wenn das muß es farblich mehr harmonieren

Hast wohlaucvh langeweile übern Winter was, ? bin auch am überlegen, ob ich meine felgen selber poliere, eine felge werde ich zur probe nehmen und danach selbst an meinen Satz, aber wird ne sau Arbeit, werde schleifen bis zum umfallen, je sorgfältiger man schleift, desto weniger Polierarbeit brauchst du ? ist auch ne verdammte Drecksarbeit. mal sehen, habe nur Angst, daß ich 2 Felgen poliere und danach keinen Bock mehr habe ;)

am 13. Januar 2005 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

In einer der letzten BMW Tuning war auch einer in nissan silber und noch ne andere Farbe , son braunton, sah gut aus, aber schwarz rot ist farblich ein zu harter Kontrast, wenn das muß es farblich mehr harmonieren

ich definiere suzuki braun und subaru silber. hab die zeitschrift neber mir liegend gehabt

am 13. Januar 2005 um 21:16

Unten ROT oben SCHWARZ....erninnert mich an die 70er Jahre Venyldächer al'a Opel Manta A!

am 13. Januar 2005 um 21:26

Hier mal ein Beispiel anhand eines E39.

Habe schon schlimmeres gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Hier mal ein Beispiel anhand eines E39.

Habe schon schlimmeres gesehen.

Das es schlimmere Sachen gibt, heißt nicht, das es Automatisch gut aussieht. :D

Zitat:

Original geschrieben von jkj2003jkj

was ist mit füller ? und mit welcher körnung muss ich schleifen

Also wenn ich was selbst lackiert habe, schleifen , schleifen, schleifen, füllern, spritzspachtel geht auch, den gut trocknen lassen, min 24 h, dann Grundierung, gut trocknen lassen, und den dann wieder schleifen, 800 er oder feiner Körnung, nasschleifpapier habe ich gemacht. Aber nicht am wasser sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen