1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Limo: Passt der 300d td Endschalldämpfer an den 230E

Limo: Passt der 300d td Endschalldämpfer an den 230E

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 22:56

Hallo, doofe Frage: Passt der Doppelendrohr ESD des Diesels an den 230€?

ESD muss ersetzt werden, sind die Rohre vorne gleich gebogen? Möchte gerne den Doppelrohr Auspuff dranschrauben, denke der hat weniger Rückstau. Rohrdurchmesser kann geändert werden.

Sportendtopf finde ich wegen der fetten Endrohre nicht so toll.

Danke, Jörg

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

200d und 230e ist mischbar. 300d glaube nicht da der unterm Auto doppeltohrig ist der 230e einfach. Aber weiß nicht wie’s zwischen mag und esd aussieht.

Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 23:34

300TD hat doch auch nur unter der Hi Achse ein Rohr...

Der ESD vom 300DT hat eine andere Biegung, als der vom Benziner.

Es gibt von IMASAF einen zweiflutigen für den.230E. Der klingt aber recht sportlich.

Wegen Teilenummer musst du mal bei Blackert und Schacht nachfragen.

Ich glaube aber der Rohrdurchmesser ist anders. Wie kann die Biegegung anders sein es ist das gleiche Auto wos drunter muss. Also ichnhab auch den muss von Diesel unter meinem

Benziner

Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 14:10

Hast Du ein Foto?

Warum vom Turbodiesel?

Schau eher mal beim normalen 300 D.

Schätze das dessen Rohrdurchmesser eher passen könnte.

Ist aber nur eine Vermutung.

Der normale 300 D ist unter dem Auto komplett einflutig.

Themenstarteram 6. Dezember 2024 um 9:57

Hallo, ja der Imasaf 44.22.97 wäre ideal, ist aber wenn lieferbar, sehr teuer.

Diesel Vorderrohr wäre egal, könnte das ändern.

Es geht mir primär um eine günstige Alternative. Bekanntlich rosten die Schweißnähte schon nach kurzer Zeit oder der Topf von innen.

Es sei denn, jemand hätte einen Sport ESD gebraucht abzugeben, Dre nicht allzugroße Endrohre hat.

Zitat:

@vwoldie schrieb am 5. Dezember 2024 um 15:10:26 Uhr:

Hast Du ein Foto?

Ich hab nur den MSD von Diesel ESD Original. Und dich interessiert ja der ESD. MSD sieht genauso aus.

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 10:49

Guten Morgen,

danke, ja, das wäre auch eine Möglichkeit den MSD gleich mit zu wechseln und dann vorderen Bereich anzupassen. Also wie sieht das bei deinem dann aus?

Wer hat denn den Polmo 13.38 Doppelendrohr und kann netterweise den Anschluss Außendurchmesser Überschiebmuffe (aufgestecktes Stück) und Rohr dahinter bitte messen?

Das ist der für TD.

Das zwangsläufige Fahren ist gerade nicht fördernd, die Dämmwolle verstopft und pfeift... Hohe Drehzahlen gehen kaum.. Gruß Jörg

Themenstarteram 11. Dezember 2024 um 3:39

Zitat:

@Sam1 [url=https://www.motor-talk.de/.../...der-300d-td-endschalldaempfer-an-den-

Ich hab nur den MSD von Diesel ESD Original. Und dich interessiert ja der ESD. MSD sieht genauso aus.

Hallo Sam, sende mir trotzdem bitte ein Bild, denn wenn der TD Auspuff 60 mm statt z.b. 55 Aussen ist, würde ich auch ab Kat mit MSD gehen. Gruß Jörg

Bei Kleinanzeigen ist grad ein passender Doppelrohr von Polmo drin. 135€

Da ich eh unters Auto muss. Was soll ich alles ausmessen? Ob das Rohr durchgängig 55mm ist?

Den Vorderen rohrdurchmesser am Endtopf

Ok war heute zwar nicht unterm Auto aber hab noch einen MSD hier den ich vermessen habe und der auch schonmal unter meinem Auto war also passt. außen 51mm innen 47mm. sowohl Ein als auch Ausgang sind gleich. Da ich zum ESD mit Schelle arbeiten musste ist sehr stark davon auszugehen das auch der ESD die gleichen Maße hat. Ich Versuch dran zu denken wenn ich unterm Auto bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen