ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Limonade ausgelaufen Handschuhfach

Limonade ausgelaufen Handschuhfach

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 16:18

Ich hatte eine Dose Limonade im Handschuhfach und diese wurde leider durch den Usb Stick beschädigt und die Limo ist „eingewirkt“.

Habe ein paar Sachen getestet unter anderem einen speziellen Fleckenreiniger für Obst und Getränke.

Habe auch Natron Essig einwirken lassen.

Der Zucker hat sich „eingebrannt“ und löst sich nicht auf, an den Stellen wo die Flecken ist ist auch der Bereich sehr hart und nicht weich.

Hat jemand eine Idee was man nutzen könnte?

Handschuhfach
Ähnliche Themen
9 Antworten

Bau die Klappe aus und stelle sie in die Dusche /Badewanne. Warmes Wasser und eventuell noch Spühlmittel werden das Problem lösen.

MfG kheinz

Da hat unser @crafter276 recht mit.

Sollte sich der wohl geklebte Filzbelag dabei lösen ist das nicht schlimm, einfach trocknen lassen und mit etwas Sprühkleber wieder befestigen.

Gruß Jup

Themenstarteram 7. Juli 2024 um 18:26

Zitat:

@crafter276 schrieb am 7. Juli 2024 um 18:22:51 Uhr:

Bau die Klappe aus und stelle sie in die Dusche /Badewanne. Warmes Wasser und eventuell noch Spühlmittel werden das Problem lösen.

MfG kheinz

Ich habe mir das mal angeschaut, so einfach ist der Ausbau leider nicht. Müsste die Leiste der Armatur ausbauen und das ganze Handschuhfach.

Es handelt sich um ein Tesla Model 3.

Hättet Ihr noch einen anderen Vorschlag?

Eventuell mit einem Dampfreiniger? Dann müsste ich mir einen kaufen

Bevor du alles ausbaust, würde ich lieber einen feuchten Waschlappen auf den Filz legen.

Ist alles durchfeuchtet, mit einem Tuch oder einem Blatt von der Küchenrolle die Feuchtigkeit abtupfen.

Im besten Fall holst du so den flüssigen Zucker wieder heraus.

Themenstarteram 8. Juli 2024 um 18:36

Zitat:

@Deloman schrieb am 8. Juli 2024 um 17:12:12 Uhr:

Bevor du alles ausbaust, würde ich lieber einen feuchten Waschlappen auf den Filz legen.

Ist alles durchfeuchtet, mit einem Tuch oder einem Blatt von der Küchenrolle die Feuchtigkeit abtupfen.

Im besten Fall holst du so den flüssigen Zucker wieder heraus.

Hat leider nichts gebracht, die Flecken sind wirklich sehr "eingebrannt" habe sogar das Wasser mit dem Wasserkocher erhitzt.

Ich werde wohl einfach eine Sprühdose kaufen, glaube das wird sonst nichts mehr.

Warum geht man nicht zum Kfz Aufbereiter???

Kostet sicher nicht die Welt.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 5:35

Zitat:

Warum geht man nicht zum Kfz Aufbereiter???

Kostet sicher nicht die Welt.

War ich gestern, er konnte mir auch nicht garantieren, ob er es rausbekommt ohne den Filz zu beschädigen

Filz raus neuer rein, wo ist da dann das Problem?

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 9:43

Zitat:

@Laberetto schrieb am 9. Juli 2024 um 09:26:55 Uhr:

Filz raus neuer rein, wo ist da dann das Problem?

Wir sind jetzt von der Reinigung ausgegangen, Filz könnte man natürlich ersetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Limonade ausgelaufen Handschuhfach