ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Limousine: Rücksitzbank u. Hutablage demontieren ?

Limousine: Rücksitzbank u. Hutablage demontieren ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. April 2012 um 18:11

Hallo gibt es anleitungen wie ich die rücksitzbank und hutablage raus bekomme? wollte mir gern die scheiben folieren lassen leider geht es nicht ohne demontage von den teilen audi will 120€ für dei demontage

kann mir einer helfen? :/

Ähnliche Themen
17 Antworten

wenn du es genau haben willst:

www.erwin.audi.com

am 8. April 2012 um 21:34

Hallo,

also ich würde dir vorschlagen wenn dazu wirklich die Rücksitzbank+hutablage demontiert werden muß,such dir jemand anderen weil ich hab es auch machen lassen und bei mir wurde nix ausgebaut und das ergebniss ist top geworden..

Lg

am 10. April 2012 um 12:03

hutablage ist ganz easy hab ich neulich erst gemacht!

du nimmst die hinteren beiden verkleidungen von den säulen links+rechts weg (einfach ziehen! sind nur gesteckt aber geht ein bissche hart). danach hebelst du die gitter für die lautsprecher raus. vorsicht die brechen ganz leicht! darunter sind, glaube li+re 8 schrauben, die du rausdrehen musst. danach kannst du das ganze rausheben(ziehen) aber vorsicht! da sind links und rechts zwei flügel dran, die bei rausziehen ein bisschen geknickt werden müssen, sonst reisst du dir die elektronik für die heckscheibe mit raus.

das ganze dauert so ca. 10 minuten - ist also gleich erledigt.

die rückbank ist nur gesteckt, du ziehst die sitzfläche nach oben hin ab, wie du die rücklehne rausbekommst kann ich dir morgen früh sofort schreiben, da bin ich nochmal bei audi :-)

Ich schliesse mich einer meiner Vorredner an: Such dir einen anderen Folierer. Bei mir wurde auch nichts ausgebaut.

am 10. April 2012 um 15:04

hatte meine hutablage auch rausgemacht für die folierer weil das doch shcon arg eng wird in den ecken.. die haben zwar nix gesagt aber da ich die hutablage eh abgeändert habe ( Gitter eingefügt damit der subwoofer besser spielen kann), habe ich sie draußen gelassen bis die scheiben foliert waren.

Themenstarteram 10. April 2012 um 15:22

vielen dank für die antworten :) also würde es reichen nur die hutablage zu demontieren? hab jetzt bei 2 firmen angefragt unter anderem auch carglass die sagten beide das es raus muss sonst kommen sie nicht gut ran

am 10. April 2012 um 15:31

Schau dir den platz hinten an und du wirst sehen das es verdammt eng ist. Ich wuerde als folierer dafuer mehr geld verlagen. Machbar mit hutablage ja, 100% perfekt: denke ma nein auserdem wo soll das wasser hin? Das wuerde alles von der hutablage aufgesaugt werden weil du kein handtuch drunter halten kannst wegen platzmangel

Themenstarteram 10. April 2012 um 15:47

ich hab mal grad mein glück versucht die beiden abdeckungen hinten hab ich runter rechts und links aber welche gitter für die lautsprecher aushebeln ? ich hab von oben keine schrauben und wenn ich von unten guck im kofferraum sind da auch keine gitter?? :(

am 10. April 2012 um 15:52

muss dir ein anderer beantworten habe keine boxen hinten, habe ein anderes selbstgekauftes system vorne drin

Themenstarteram 10. April 2012 um 15:54

bei mir sind nicht mal lautsprecher im kofferaum nur ein leeres loch und wie kreig ich den kram jetzt raus? :/ von oben keine schrauben und von unten auch keine

am 10. April 2012 um 15:56

aber du hast boxen in der hutablage oder ?

Themenstarteram 10. April 2012 um 15:58

nein habs grad gesehen keine drinne wie kreigt man die denn jetzt bitte raus ? :/ hab da mal ne anleitung gefunden allerdings mit boxen

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=569669

am 10. April 2012 um 16:00

achso ja dann einfach rausziehen ( die kopfstüzen müssen draußen sein )

Themenstarteram 10. April 2012 um 16:17

sieht so von unten aus ich hab jetzt nur die beiden teile rechts und links draussen mit den gittern von den boxen fällt ja flach das kreig ich jetzt so einfach raus ? ich bekomm noch nicht mal die kopfstützen raus rücksitzbank ist auch nicht umklappbar :( w as ist mit den gurten die im weg sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Limousine: Rücksitzbank u. Hutablage demontieren ?