ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Limousine - Subwoofer einbauen

Limousine - Subwoofer einbauen

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 17:25

Hallo Leute,

erstmal zu Auto, es geht um einen Audi A3 2015 Sedan.

Ich habe bereits einen aktiv subwoofer original verbaut, der ist mir allerdings zu schwach. Ich hab heute so gut wie alles verlegt habe aber dennoch einige Probleme.

Verlegt habe ich ganz normal das + Kabel mit Sicherung dazwischen von der Batterie zum Verstärker. Das Masse Kabel geht zu einem funktionierenden Masse Punkt. Der Remote geht zum Mediaplayer (Radio im Handschuhfach).

Probleme habe ich mit dem cinch Kabel, ich habe mir einen Adapter gekauft der von dem originalen Subwoofer Stecker auf klemmen geht die ich mit dem cinch Kabel verbunden habe. Anfangs hat das toll geklappt bis mir aufgefallen ist das die cinch Kabel sehr sensibel reagieren. Bedeutet, nur wenn ich sie leicht dran halte oder nur minimal reinstecke funktioniert der Subwoofer, wenn ich aber die cinch Stecker komplett reinstecke so wie es ja sein sollte geht der Subwoofer garnicht mehr. Wenn ich die Stecker leicht drin lasse so das der Subwoofer funktioniert geht er spätestens nach dem Auto neustarten nicht mehr.

Auch aufgefallen ist mir das der Verstärker garnicht leuchtet wenn das cinch Kabel nicht eingesteckt ist obwohl der Verstärker ja mit Strom versorgt werden sollte.

Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen. Von der Kabelnutzung her hab ich ein Standard set benutzt das ich schon 2-3x genutzt habe.

Lg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Limousine - Subwoofer einbauen