ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Limousine - Verbrauch, Griffösen und overexited Instrumenten-Display

Limousine - Verbrauch, Griffösen und overexited Instrumenten-Display

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 16. September 2022 um 19:14

Ich muss das hier mal in den Raum stellen, dass bei Mercedes nun auch die Milchbart-Generation in Forschung und Entwicklung der A-Klasse angekommen ist. Ein nicht zeitgemäßer hoher Benzinverbrauch selbst bei verhaltendster Fahrweise von 6.8 Liter/100km, Griffösen in den Vordertüren die den Innenraum nur kleiner machen und den Kniebereich stören (klar, bei kleinen Personen weniger) und ein verspieltes, überfrachtetes Instrumenten-Display wie man es dümmer nicht hätte machen können in dünner Schriftart (light) um das Suchen z.B. nach der Uhrzeit, Temperatur und in nicht unbedingt intuitiver Abfolge die Änderung des Displayanzeige zu erschweren.

Normalerweise setzt man sich rein und sagt sich, pamm -das isses- geil. Aber hier haben sich welche abgespult, die vom Image Mercedes und konservativer Extravaganz und Innovation noch nichts gehört haben.

Schade - die A-Klasse war mal ein super Einstiegsauto für Mercedes, jetzt ist es ein Spielzeug wie alle anderen Klavierlack Karossen für Smartphone Enthusiasten.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sorry @Audiverabscheuer, kann ja jeder seine Meinung haben aber so eine, da kann ich nur sagen, Dümmer geht’s nimmer ! Troll bitte woanders.

Dein Name ist ja schon Programm genug.

Themenstarteram 16. September 2022 um 23:44

Zitat:

Sorry @Audiverabscheuer, kann ja jeder seine Meinung haben aber so eine, da kann ich nur sagen, Dümmer geht’s nimmer ! Troll bitte woanders.

Dein Name ist ja schon Programm genug.

Mit dem Namen gebe ich dir vollkommen recht. Zum Glück kann dir das nicht passieren :-)

Geh dich einfach vergraben, so ein dummes geschwetz braucht niemand

Das ist einfach der Unterschied zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung :D

Jedem seine Meinung, aber die von @Audiverabscheuer teile ich nicht.

Hallo

Einfach ignorieren, und nicht noch füttern.

Gruß

Didi2708

"Nun auch" ist komisch argumentiert. Mercedes führte MBUX 2018 ein und damit diese Displayanordnung. Tesla wurde von sehr vielen Kunden und der Fachpresse als besonders "zukunftsweisend" mit ihrem Eindispplaykonzept in der Mitte gefeiert, das in Bedienung und Design im Grunde viel weiter von einer KFZ-Usability weg ist. Da findet man kleine Schriften, Untermenüs etc.

Interessant ist, dass das, was Mercedes davor gemacht hat, das frei stehende Mittelmediadisplay in etwas größer und leidlich hübscher, auf der VAG-Schiene und bei "günstigen" Wettbewerbern zu finden ist (siehe neuer MG4).

IN anderen KFZ's wie die neuesten BMW's, findet sich ein Layout, das verdächtig ähnlich zum Vorreiter Mercedes ist.

Da wurde scheinbar nicht am Markt vorbei entwickelt, die Verkaufszahlen scheinen auch zu passen.

Die Türgriffe sind nicht merklich anders, als z.B: beim Vorgänger W176 ab 2012.

Ein Verbrauch von 6,8 Litern klingt, je nach Motorisierung, nicht schlecht und braucht sich gegenüber den Wettbewerben sicher nicht verstecken. Der Trend, diese Modelle auslaufen zu lassen, ist ja bei BMW, Audi und Mercedes gleichermaßen angekündigt worden.

Themenstarteram 17. September 2022 um 18:35

Der Beitrag war nicht bös gemeint. "Nun auch" betrifft die Feststellung, dass MB nun auch seine stilvolle, innovative, wenn auch für manche konservative, Schiene verlassen hat. Ich hatte als Mietwagen als Ersatz meiner C-Klasse eben ein solches Teil und wusste um die anderen Dimensionen des Fahrzeugs. Dass MB aber Platz verschenkt (Griffösen) und das Bedienkonzept genauso dämlich gestaltet wie VAG und Konsorten, ist schade. Deswegen heisse ich Audiverabscheuer, die haben das Weg-Da-Licht (Tagfahrlicht) und die empflindlichen Oberflächen und den ganzen Mist, miterfunden und alle haben es nachgemacht "weil die Kunden das so wollen" - Also die, die mich hier gerne abschiessen.

Themenstarteram 17. September 2022 um 18:40

Zitat:

@janik935 schrieb am 17. September 2022 um 08:18:06 Uhr:

Geh dich einfach vergraben, so ein dummes geschwetz braucht niemand

Kauf dir bitte einen Duden oder mach einen Deutsch-Kurs.

Zitat:

@Audiverabscheuer schrieb am 16. September 2022 um 21:14:00 Uhr:

Ich muss das hier mal in den Raum stellen, dass bei Mercedes nun auch die Milchbart-Generation in Forschung und Entwicklung der A-Klasse angekommen ist. Ein nicht zeitgemäßer hoher Benzinverbrauch selbst bei verhaltendster Fahrweise von 6.8 Liter/100km, Griffösen in den Vordertüren die den Innenraum nur kleiner machen und den Kniebereich stören (klar, bei kleinen Personen weniger) und ein verspieltes, überfrachtetes Instrumenten-Display wie man es dümmer nicht hätte machen können in dünner Schriftart (light) um das Suchen z.B. nach der Uhrzeit, Temperatur und in nicht unbedingt intuitiver Abfolge die Änderung des Displayanzeige zu erschweren.

Normalerweise setzt man sich rein und sagt sich, pamm -das isses- geil. Aber hier haben sich welche abgespult, die vom Image Mercedes und konservativer Extravaganz und Innovation noch nichts gehört haben.

Schade - die A-Klasse war mal ein super Einstiegsauto für Mercedes, jetzt ist es ein Spielzeug wie alle anderen Klavierlack Karossen für Smartphone Enthusiasten.

Welchen Motor hast du denn? Und Automatik oder Schalter ?

 

Gruß

1. Die Verbräuche sind in relation zum Fahrzeuggewicht und der Leistung in Ordnung.

2. Was zum Teufel ist eine Grifföse ?

3. MBUX ist für mich die beste Mensch-Maschine-Schnittstelle welche aktuell in einem Pkw zu finden ist.

4. Welch langweiliges Leben muss man haben um so einen Thread in einem Forum für ein Fahrzeug aufzumachen welches man nur mal als Werkstattersatzwagen hatte ?

Themenstarteram 18. September 2022 um 18:12

Von Werkstattersatzwagen stand da gar nichts und warum die Aufregung? Fühlst du dich in deinen Eindrücken bestätigt und ertappt?

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 18. September 2022 um 11:46:43 Uhr:

1. Die Verbräuche sind in relation zum Fahrzeuggewicht und der Leistung in Ordnung.

2. Was zum Teufel ist eine Grifföse ?

3. MBUX ist für mich die beste Mensch-Maschine-Schnittstelle welche aktuell in einem Pkw zu finden ist.

4. Welch langweiliges Leben muss man haben um so einen Thread in einem Forum für ein Fahrzeug aufzumachen welches man nur mal als Werkstattersatzwagen hatte ?

Du bist ein echter *** (suchs Dir aus) - ob nun Werkstattersatzwagen oder Mietkarre ist vollkommen Latte und Deine Meinung interessiert hier keinen.

Wenn Dir das Ding nicht gefällt dann miete, kaufe, lease es nicht und gut ist. In ein Forum reinplöken dessen Inhalt Dich per se nicht interessiert ist schlichtweg dümmliches Trollverhalten und sonst nichts.

Hey Leute, warum reagiert ihr gleich so, als ob ihr euch persönlich angegriffen fühlt.

Nun ja, MBUX gefällt halt nicht jeden - so what? Dass der Klavierlack Schmarren ist, ist auch nicht wegzudiskutieren.

Interessant wäre doch zu wissen, was im Vergleich dem Themenstarter denn besser gefällt. So, calm down.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Limousine - Verbrauch, Griffösen und overexited Instrumenten-Display