- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Limusine oder Kombi? Audi A4 2.0 Diesel
Limusine oder Kombi? Audi A4 2.0 Diesel
Hallo
Ich stehe vor der entscheidenen Frage.,.
Ich habe gester meinen Führerausweis bestanden.
Und habe zimlich viel darüber nachgedacht einen Audi A4 2.0 zu kaufen.
Den will ich auch zimlich lange behalten also nicht wechseln oder sonst was.
Nun würde ich wissen was Ihr vorschlagen würdet?
Zu mir: Ich bin 19. Keine grosse famile und so weiter... was sind vorteile und nachteile von einem kombi?
Ich hoffe ihr könnt mir einige tipps geben.
Gruss Drini
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi,
und Glückwunsch.
Eine Duskussion über den Sinn als Fahranfänger einen A4 zu fahren lassen wir hier weg.
Avant (Schöne Kombis heissen so ) :
Nachteile: (gegenüber der Limo)
- innen lauter da größerer "Resonanzkörper", nur die Laderaumabdeckung
- etwas höherer Spritverbraucht da höheres Gewicht, schlechterer CW Wert.
- etwas schwerer
- etwas langsamer
Vorteile:
- PLATZ!
- teilweise Optik, ist aber Subjektiv.
- besserer Werterhalt, da gefragter.
- ggf. auch bessere Ersatzteilsituation.
Mehr weiß ich grad nicht, gebe ab an den Nächsten
Grüße
1) optik (immer subjektiv) aber kombis sehen einfach fast immer hübscher aus, als die limos...
2) praktischer nutzen, kofferraum auf - egal was rein - kofferraum zu - fertig
es ist eigentlich ein gefühl, das jeder für sich finden muss...
bei audi ist es jedoch oft so, dass die avants viel gefragter sind als ihre längeren kollegen...
der rest ist genau so wie mein vorredner geschrieben hat
Kann ich nur Zustimmen , bei den A4´s finde ich persöhnlich die Kombis einfach schöner. Zumal die meisten RS modelle ja auch Kombis sind Ich selber bin 23 und habe einen B7 Avant , egal was :Klappe auf , rein damit und klappe zu !
Naja im Avant kann man die Rückbank zurückklappen und mit einer Decke und einem Kissen wirds da auch für 2 Personen kuschelig
Mal doof gefragt: Da die Limo am Markt ja deutlich weniger vertreten ist, ist diese dann preiswerter zu bekommen, da weniger gefragt? Oder eher anders rum?
Mir gefällt die Limo B7 MJ 2007 mit dem markanten Heck deutlich besser als der B7 Avant, aber die Limo zu finden (und ich sprech noch nichtmal vom kriegen ) ist schon nicht so leicht. Obwohl ich keinen Avant von der Bordsteinkante stoßen würde...
also ich bin auch erst 20 und fahre ein a4 avant 2.0 tdi .
ob ein kombi schöner ist wie eine limo ist geschmackssache , ich fand ihn schöner und praktischer
Auch wenn wir die Diskussion, ob ein A4 für einen Fahranfänger geeignet ist, hier eigentlich nicht führen wollen, möchte ich doch einen Aspekt einwerfen:
Der A4 ist in Kauf und Unterhalt nicht ganz billig - eher schon teurer, als die meisten Kisten auf unseren Straßen.
Wenn Du dich selbst nicht einmal entscheiden kannst, ob Limo oder Avant, dann scheint das nicht unbedingt das Auto deiner Träume zu sein. Träumen würde man direkt von Limo oder Avant.
Was ich sagen will: Aufgrund deiner Unsicherheit lass dir doch noch etwas Zeit und nimm dir erstmal n günstigere Karre. Wenn du dann etwas Fahrpraxis hast und auch weißt, wie man mit einem Audi umgehen muss (von "an der richtigen Stelle parken", pflegen und fahren bis Umgang mit Audi-Kundenhotline), dann hast du in der Zeit noch oft nachgedacht und es stellt sich für dich eindeutig raus, ob Limo oder Avant.
Solange du da noch unsicher bist, würde ich die Kohle nicht riskieren....
Ich kann nur dazu sagen, dass ein Kombi in der Versicherung bis zu 100 € billiger ist (also meiner war es) weil eben nicht viele Jugendliche gerne einen Kombi fahren.
Also ich persönlich finde die Limo schöner/jugendlicher. Ich finde der Avant hat a bissi was von "Pampersbomber"
Wobei Audi mit die schönsten Kombis überhaupt baut. Meine Meinung! Bin 22 und fahre ne Limo
Grüße,
Krausi
Hallo Drini,
ein A4 als Fahranfänger ist schon ein ganz schöner (gehobener) Einstieg in die Automobilwelt! Vermutlich war Dein Fahrschul-Auto auch ein Audi?
Ich plädiere für eine Limo! Viel zu oft sehe ich den Avant, zumindest hier im Großraum Nürnberg, da ist die Limousine schon fast was Besonderes, und das soll es doch sein, oder?
Den Kombi wirst Du mit seinem Koffer-/Laderaum wahrscheinlich kaum brauchen.
Also, Limo ist schicker!
Grüße!
Silberbaer
Nen Avant hat halt nen höheren Nutzwert,( Urlaub,Umzug,Handwerk,Autokino,usw.),aber gerade beim B7 und auch beim B8 ist der Hintern von der Limo einfach klasse!
Trotzdem habe ich nen Avant,alles Geschmackssache!
ich fahre jetzt seit april nen RS4 avant.
und wollte von anfang an einen avant haben.
da die mir einfach besser gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von Silberbaer
Hallo Drini,
ein A4 als Fahranfänger ist schon ein ganz schöner (gehobener) Einstieg in die Automobilwelt! Vermutlich war Dein Fahrschul-Auto auch ein Audi?
Ich plädiere für eine Limo! Viel zu oft sehe ich den Avant, zumindest hier im Großraum Nürnberg, da ist die Limousine schon fast was Besonderes, und das soll es doch sein, oder?
Den Kombi wirst Du mit seinem Koffer-/Laderaum wahrscheinlich kaum brauchen.
Also, Limo ist schicker!
Grüße!
Silberbaer
Passt zwar nicht ganz zum Thema...
...aber cool Großraum Nürnberg, komme aus Forchheim. Net weit weg, könntest du kennen oder?!
sind wohl nur Nürnberger hier mein Avant fährt im Westen der Stadt. ich musste nicht lang überlegen, habe damit schon Sachen transportiert, die in ne Limo nicht reingegangen wären